Autor Thema: Mixed Media mit Gelatos  (Gelesen 3112 mal)

einevonvieren

• Gast
Mixed Media mit Gelatos
« am: Juli 04, 2014, 12:15:14 Nachmittag »
...in meinem Art Journal  :frechzwinker:

Ich bin noch immer ganz Baff, was mit den kleinen Dingern alles so Machbar ist...

Ich habe dem neuen Gelatos Mixed Media Kit nicht Wiederstehen können
und mag euch gerne einen ersten Einblick in die schier unendliche Palette der Möglichkeiten geben...

Zuallererst habe ich die Doppelseite wie immer mit Gesso grundiert.
Wahrend der Tocknungszeit habe ich mir bei der Graphics Fairy eine Libelle ausgesucht, ausgedruckt und ausgeschnitten.

Danach habe ich die Libelle ins Journal transferiert.

(Ganz einfach Gel Medium auftragen, den Ausdruck mit der bedruckten Seite nach unten ins noch feuchte Medium legen, gut andrücken, durchtocknenlassen (!),
das Papier wieder Abziehen und Papierreste mit etwas Wasser Besprühen und durch vorsichtiges Rubbeln komplett Ablösen.)

Mir war es nicht so sehr wichtig, dass ich einen kompletten Abdruck erhalte, deswegen habe ich den Ausdruck nicht so sehr festgedrückt und beim Rubbeln eher zügig gearbeitet  :frechzwinker:

Wichtig war mir aber, den Transfer im Anschluss mit einer dünnen Schicht Gel Medium zu "Versiegeln".

Ich habe dann etwas vom Mango-Gelato abgeschabt, in einem Schälchen in Wasser aufgelöst und mit dem Dropper in die Sprühflasche gefüllt.

Mit der so hergestellten Sprühfarbe habe ich mit den beiliegenden Mask und mit dieser den ganzen Hintergrund coloriert.
Danach habe ich ein Stück vom Bubblegum-Gelato aufgelöst
(Ich habe das Stück etwas vorschnell abgeschnitten - es lässt sich aber mit einem Pinsel im Schälchen mit Wasser auch recht gut Auflösen)

Mit der so hergestellten Lösung habe ich direkt aus der Pipette vom Dropper auf die Seiten geschrieben.

Im Anschluss habe ich etwas vom Glass Bead Glitter Gel auf den Libellenkörper gespachtelt.

Während die Liebelle trocknet habe ich an zwei Ecken mit dem  Gold Champagne-Gelato direkt aufs Papier gekritzelt.

Das Gekritzle habe ich mit dem Finger verschmiert und in die Seite "eingeblendet".
Danach eine der Masks mehrfach drübergelegt und mit einem Feuchttuch die Farbe durch die Mask wieder abgetragen.

Einfach weils Spass macht habe ich mit meinem Wassertankpinsel etwas Farbe direkt vom Mango-Gelato aufgenommen
und in die neu geschaffenen Leerräume aufgepinselt.

Um die ganze Seite etwas zu Beruhigen habe ich an ein Paar Stellen Gesso durch die Mask aufgetupt.

Danach habe ich noch etwas Gold Champagne Gelato mit Wasser aufgelöst und mit dem Pinsel Kreuz und Quer über die doppelseite gespenkelt.

Ganz zum Schluss habe ich der Libelle mit einem Pitt Pen noch etwas Kontur gegeben.

Und so sieht meine erste Gelatodoppelseite aus:

(Alles, was an Material nicht aus dem Kit war, habe ich euch direkt verlinkt)
« Letzte Änderung: Juli 04, 2014, 12:17:54 Nachmittag von frau pony »

MissMarple

• Gast
Re: Mixed Media mit Gelatos
« Antwort #1 am: Juli 04, 2014, 12:51:39 Nachmittag »
 :schwenk: :schwenk: :schwenk: Oh mann...jetzt will ich die Farben auch unbedingt haben!!!

Wiebke

• Gast
« Antwort #2 am: Juli 04, 2014, 13:20:26 Nachmittag »
Ohhhhh - wie schöööön! Und eine super Motivation, meine Gelatos auch mal wieder zu benutzen. DAnke dafür!  :knutsch:

adiutor

• Gast
« Antwort #3 am: Juli 04, 2014, 14:35:50 Nachmittag »
ohja, eine feine Sache, die Gelatos

Suppenhuhn

• Gast
« Antwort #4 am: Juli 05, 2014, 09:29:42 Vormittag »
Tolle Seite, das motiviert wieder richtig, die Gelatos nochmal auszupacken bzw. überhaupt nochmal was im Art Journal zu machen. Für den Transfer muss man das Motiv mit Laserdrucker drucken, oder?

einevonvieren

• Gast
« Antwort #5 am: Juli 05, 2014, 11:26:01 Vormittag »
Für den Transfer muss man das Motiv mit Laserdrucker drucken, oder?

es wird wohl gerne so empfohlen..
ich habs hier jedoch mit nem ausdruck aus meinem total normalen tintenstrahldrucker gemacht...
man geht so halt einfach das risiko ein, kein perfektes ergebins zu erreichen - was mir in diesem fall auch ganz recht war...

frau hase

• Gast
« Antwort #6 am: Juli 11, 2014, 18:09:32 Nachmittag »
Sosososo toll! :anbet:

Was den Transfer von Inkjetausdrucken angeht: ich glaube, da hängt viel davon ab, welchen Drucker mit was für Tinte man benutzt. Mit meinem alten Canon-Drucker sind Transfers grundsätzlich verschmiert, mit HP (Originaltinte) nicht so sehr.
Jetzt haben wir 'nen Epson Workforce mit wasserfester Tinte, da geht's prima mit den Transfers, obwohl die Tinte nicht 100% wasserfest ist.
Mit Laserausdrucken oder Kopien aus dem Copyshop ist man auf jeden Fall auf der sichereren Seite.

Moogli

• Gast
« Antwort #7 am: März 21, 2016, 07:37:25 Vormittag »
Tolle Seite,  :waah: die ich erst (über den Umweg deines Blogs  :kicher:) sehe!
Was für ein Artjournal benutzt Du? Manschen die Seiten nicht durch oder lässt Du zwischendurch einfach Seiten frei?
Ich bin ja Mixed Media Anfängerin und traue mich nicht so recht, mein Journal einzuweihen.  :nope:
Hast Du ein paar grundsätzliche Tipps?

Mandy G.

• Gast
« Antwort #8 am: März 21, 2016, 08:33:51 Vormittag »
WOW... die Seite ist super toll geworden...  :blumen:

einevonvieren

• Gast
« Antwort #9 am: März 21, 2016, 16:39:03 Nachmittag »
@moogli:

ich hab' eigentlich schon immer selbstgebaute AJs..
(Eine Anleitung dafür habe ich hier vor längerem schon gepostet *klickmich*)

In den Journals verwende ich zumeist abwechselnd dickes Aquarell- und Mixed Media Papiere.

Durch das Vorbehandeln der Seiten mit Gesso (und das per se schon dicke Papier) habe ich eigentlich wenig Probleme mit durchmantschen.
Aber ich bin da sicherlich kein guter Masstab, da ich das im AJ auch gar nicht schlimm fände.. Ich mag das, wenns lebt  :zwinker:

Was meinst du denn mit grundsätzlichen Tipps?
Hast du konkrete Fragen?Dann immer her damit!  :nick:

Ansonsten.. Klick dich doch mal durch das Mixed Media Bord vom Designteam.. Da sind soooo viele Tutorials und Kniffe - Vielleicht findest du da auch schon die Eine oder Andere Anleitung?

Happyart

• Gast
« Antwort #10 am: März 22, 2016, 20:23:00 Nachmittag »
Wunderwunderschön!
Aahaaaa, gut zu wissen, dass es wohl doch nicht so ganz stimmt, dass das mit Tintenstrahldruckern nicht geht. Dann muss ich das auch mal probieren :)

einevonvieren

• Gast
« Antwort #11 am: März 23, 2016, 07:50:20 Vormittag »
Wunderwunderschön!
Aahaaaa, gut zu wissen, dass es wohl doch nicht so ganz stimmt, dass das mit Tintenstrahldruckern nicht geht. Dann muss ich das auch mal probieren :)

Ohne da irgendwelche Garantien zu übernehmen ..
Wenns ned perfekt sein muss und man 'richtig durchtrocknen lassen und nur vorsichtig abreiben' beachtet, kann das durchsus so enden wie mit der Libelle  :floet:

banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen