Hallo ihr Lieben,
ich habe da noch eine kleine Anleitung mit dem
Juli-Kit "Sommerglück" für euch. Als ich nämlich diese vielen kleinen Holzteilchen mit den Worten entdeckte, wusste ich sofort was ich damit machen wollte. Aber Achtung, es sind echt viele Fotos geworden...
Ihr braucht: das
Juli-Kit "Sommerglück" (hieraus habe ich dann die Papiere, die Holzstückchen mit Worten drauf und das Glossy Accents verwendet), dazu
Bäckergarn und etwas
Washi Tape, eine
Stanzmaschine,
Tag- bzw. Anhängerstanze und die
Sprechblasenstanze von Kesí Art. Dazu noch
3D-Klebepads und
doppelseitiges Klebeband, und die
Crop-A-Dile. Für die Rückseite wird noch ein Stück
weißer Cardstock gebraucht, der ebenfalls mit der Tagstanze ausgestanzt wird.
Sollen wir anfangen? Dann mal los. Sind das nicht wahnsinnig viele Holzteilchen? Die brauchen wir aber auch. Das schöne ist nämlich, dass man sich damit ganz viele tolle Sätze legen und auf seine Projekte kleben kann. Dafür ist das Glossy Accents als Klebemittel echt super. Nutze ich allgemein sehr gerne, vor allem für filigrane Dinge. Ich mag die kleine Flasche (die es auch im Kit gibt) gerne, weil ich damit überall hin komme.
Den Satz den ich mir überlegt habe für meinen Anhänger lautet: "happiness is love & to create a beautiful life". Ich finde, die Liebe ist mitunter das wichtigste in unserem Leben. Daher habe ich mich dazu entschieden dieses Wort mit der
Stanze von Kesí Art auszustanzen, dann kommt das visuell noch mal ein bisschen besser hervor.
Wenn ihr euren Satz ausgesucht habt, zückt ihr eure Crop-A-Dile...
... und locht an den kurzen Seiten die Holzteile. Aber vorsichtig. Wenn ihr euch die Fotos genau anseht könnt ihr erkennen das ich ein Teil austauschen musste. Was mich persönlich aber nicht weiter stört.
Jetzt nehmt ihr das Bäckergarn zur Hand und befestigt mit einem Stückchen Washi Tape das lose Ende auf der Rückseite des Anhängers.
Mehrfach das Bäckergarn um den Anhänger wickeln – gerne auch ein bisschen chaotisch, kreuz und quer – und wieder mit Washi Tape fixieren.
Von dem Garn schneidet ihr jetzt ein großzügiges Stück ab und fädelt die holzigen Wortstreifen auf. Dabei müsst ihr einfach nur darauf achten das euer Garn nicht auf der vorderen Seite die Worte verdeckt, sondern auf der Rückseite entlang läuft. Also vorne reingehen mit dem Bäckergarn, auf der Rückseite entlang führen und dann nach vorne wieder raus kommen.
Dann wickelt ihr das Garn mit den Holzteilen ebenfalls um den Anhänger und gebt einen Mini-Tropfen von dem Glossy Accents auf die Rückseite. Festdrücken und ca. 10 Sekunden halten, dann hat es schon ein bisschen Klebekraft und rutscht nicht mehr sofort weg. Wenn ihr sie nicht festklebt kann es sein das sie zwischendurch verrutschen oder sich einfach umdrehen.
Und so sieht das dann aus.
Die ausgestanzte Sprechblase mit dem Schriftzug "love" habe ich dann mit 3D-Klebepads befestigt. Da der Untergrund aber durch das Bäckergarn sehr uneben ist, habe ich einfach auf die Klebeseiten der Klebepads noch mal einen keinen Tupfen Glossy Accents gegeben. So hält es auf jedenfall besser, da der flüssige Kleber sich eher noch mit dem Garn verbindet.
Der aus weißem Cardstock ausgestanzte Tag ist die Rückseite und wird mit doppelseitigem Klebeband einfach auf den anderen aufgeklebt. So wird nämlich das Washi Tape und das Bäckergarn überklebt und es gibt einen schönen Abschluss.
Von der Seite sieht das dann so aus. Wer mag und sich vor allem auch traut, darf dann natürlich mit der Nähmaschine noch einmal drum herum nähen. Ich könnte mir vorstellen, dass es echt toll aussieht!
Fertig ist der Motivationsanhänger für die eigene Pinnwand oder zum verschenken. Und dann habe ich euch noch zwei weitere Tags unter gemogelt.
Dafür habe ich mal wieder meine
Lieblingsschleifenstanze von Crate Paper rausgekramt. Die ist einfach toll!
Übrigens: Wenn ihr kleine Mädels zu Hause habt, könnt ihr mit der Methode auch süße kleine Armbändchen machen. Einfach die Holzteile lochen, Band durch und schon fertig.