Autor Thema: selbständig ***Mai-Kit***  (Gelesen 1741 mal)

Quakifrosch

• Gast
selbständig ***Mai-Kit***
« am: Mai 03, 2009, 08:37:38 Vormittag »
So, mein letztes Werk mit dem wunderschönen Mai-Kit (vorraussichtlich).

Das ist wieder so ein Layout, wo das Foto allein nicht viel sagen würde, und das Journaling das Foto zu etwas Besonderem macht:

Journaling:
Heute in Schönbrunn, du setzt dich gerade an den Wegrand, und ich wollte fast grad anfangen zu meckern. Ich riss mich zusammen und fragte dich nur, was du da tust und du meintest:
"Mama, ich hab einen Stein im Schuh, den hol ich nur raus."
Ok, an und für sich nix Besonderes, aber es war das erste Mal, dass du mich nicht gefragt hast, ich solle den Stein für dich aus dem Schuh holen. Du hast es einfach selbst getan.
Ich bin so stolz auf dich, du wirst gerade so selbständig, ziehst dich jetzt schon meistens allein an und aus ohne großes Theater. Das macht das Miteinanderleben so viel leichter und entspannter.

Design-Tipps (oder warum dieses Layout funktioniert):

Was ich immer wieder gerne mache, einfach und schnell geht und gut wirkt, ist dass ich das Layout an einem "Gitter" anordne und die Zwischenräume mit PP und Fotos fülle.
Um die linke und rechte Seite des Layouts optisch miteinander zu verbinden, lasse ich den Titel über beide Seiten laufen. Der grüne Streifen PP geht bis zum Layoutrand hinaus und lockern das Ganze zusätzlich auf.
Zusätzliche Verbindung schafft noch das Bäumchen auf der rechten Seite mit dem Stern, hier werden beide PPs nochmals verwendet und der Stern aus dem Alpha.
Foto und PPs sind alle dunkelbraun geinkt, um einen einheitlichen Look zu erzeugen, außerdem hebt sich dadurch auch das Bäumchenpapier gegen den weißen Hintergrund gut ab.

missrobinson

• Gast
Re: selbständig ***Mai-Kit***
« Antwort #1 am: Mai 03, 2009, 08:48:16 Vormittag »
Hach, das ist schon wieder so ein typisch-schönes LO von Dir! Ich bin begeistert von der PP-Kombi und vor allem davon, wie Du alles zusammengefügt hast. Tolles Journaling aber auch. Eigentlich Banales so festzuhalten - das ist echtes Scrappen, finde ich.
Und vielen Dank auch mal wieder für Deine tolle Erläuterung! Ich mag Deine Tipps, Tricks und Making-Of-Beiträge immer sehr. Daran kann man sich oft zurückerinnern, noch mal nachschlagen und dann geht einiges leichter von der Hand. *knutschdichmaldafür*

scrapkatz

• Gast
« Antwort #2 am: Mai 03, 2009, 08:53:21 Vormittag »
oh - sehr schön!
Und die Aufteilung ist wirklich perfket geworden!
Die abgerundeten Ecken geben dem Ganzen auch nochmal so was kuscheliges. Ich LIEBE das!

Und dein Text ist natürlich 1a!

Quakifrosch

• Gast
« Antwort #3 am: Mai 03, 2009, 08:59:29 Vormittag »
*knutschdichmaldafür*

Dankeschön *ganzrotwerd* und gern geschehen  :-*

franzif

• Gast
« Antwort #4 am: Mai 03, 2009, 09:12:55 Vormittag »
ein sehr schönes LO. Und danke für die Tips!

Kathrin

• Gast
« Antwort #5 am: Mai 03, 2009, 09:31:54 Vormittag »
WOW! Also ich muss sagen ich habe ja mit dem MaiKit jetzt schon eine ganze Menge wunderschöner LOs gesehen aber das hier von dir haut mich um. Es ist so klar und trotzdem hat man so viel zu entdecken. Das wird definitiv geliftet. Tausend Dank dafür  :-*

netti

• Gast
« Antwort #6 am: Mai 03, 2009, 09:37:56 Vormittag »
och Iris, das ist so schön! Journaling, Foto, der Kleine  :-* wie alt ist er denn? 4? 5? ich bin es nämlich auch leid diese Diskussionen  ;) tu mal... mach doch endlich mal... siehst du nicht...

Danke auch für die Tipps, sehr hilfreich!

Quakifrosch

• Gast
« Antwort #7 am: Mai 03, 2009, 09:56:40 Vormittag »
@ netti

Er ist fast genau 4,5 Jahre alt.

kitty

• Gast
« Antwort #8 am: Mai 03, 2009, 17:24:44 Nachmittag »
*schneuz, schnief* aber im positiven sinne, bin total hin und weg

shire

• Gast
« Antwort #9 am: Mai 03, 2009, 17:37:35 Nachmittag »
hach ja....wundervoll!!
und du hast vollkommen recht, du das journaling wird das foto erst zu etwas Beonderem

BEELLAA

• Gast
« Antwort #10 am: Mai 03, 2009, 19:25:57 Nachmittag »
Dieses LO muss ich liften - DANKE auf für Deinen "Design Tipp" (genau Deine Vorgehensweise mag ich auch)

Dein Journaling hat sehr viel WAHRES in sich und wir Erwachsenen sollten uns glaub ich auf öfters mal zurückhalten und nicht immer gleich los "meckern", wobei das "Meckern" nicht immer mit negativem verbunden sein muss - aber ich glaube wir lassen den Kids häufig zu wenig Zeit um selbst Dinge erkunden und auprobieren zu können --- was viel aber auch der hektische Alltag verursacht

Du hast es allerdings in dieser Situation sehr gut gelöst und das Ganze auch noch wunderschön festgehalten

julischka22

• Gast
« Antwort #11 am: Mai 04, 2009, 22:07:52 Nachmittag »
SUPER LO und ein tolles journaling! Du hast recht, ohne das Journaling wäre es "nur" ein normales Foto, aber so machst du eine super geschichte daraus!! sehr genial!
und danke für den Sketch!!!

justforyou

• Gast
« Antwort #12 am: Mai 04, 2009, 22:30:07 Nachmittag »
Sehr sehr sehr sehr cool! Toll, wie der Titel das LO zusammenhält

Heidi

• Gast
« Antwort #13 am: Mai 04, 2009, 23:17:06 Nachmittag »
Also gerade eben habe ich gedacht: "WOW, klasse wie die Iris das immer so erklärt. Warum sie was wo hinklebt, was auflockert, was die Proportionen stimmen lässt ... einfach toll"

und dann les ich den Beitrag von missrobinson und denke "GENAU"  ;D

Eine tolles Layout, ein tolles Journaling und mal wieder eine tolle Erklärung  :-*

banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen