So, mein letztes Werk mit dem wunderschönen Mai-Kit (vorraussichtlich).
Das ist wieder so ein Layout, wo das Foto allein nicht viel sagen würde, und das Journaling das Foto zu etwas Besonderem macht:
Journaling:
Heute in Schönbrunn, du setzt dich gerade an den Wegrand, und ich wollte fast grad anfangen zu meckern. Ich riss mich zusammen und fragte dich nur, was du da tust und du meintest:
"Mama, ich hab einen Stein im Schuh, den hol ich nur raus."
Ok, an und für sich nix Besonderes, aber es war das erste Mal, dass du mich nicht gefragt hast, ich solle den Stein für dich aus dem Schuh holen. Du hast es einfach selbst getan.
Ich bin so stolz auf dich, du wirst gerade so selbständig, ziehst dich jetzt schon meistens allein an und aus ohne großes Theater. Das macht das Miteinanderleben so viel leichter und entspannter.
Design-Tipps (oder warum dieses Layout funktioniert):Was ich immer wieder gerne mache, einfach und schnell geht und gut wirkt, ist dass ich das Layout an einem "Gitter" anordne und die Zwischenräume mit PP und Fotos fülle.
Um die linke und rechte Seite des Layouts optisch miteinander zu verbinden, lasse ich den Titel über beide Seiten laufen. Der grüne Streifen PP geht bis zum Layoutrand hinaus und lockern das Ganze zusätzlich auf.
Zusätzliche Verbindung schafft noch das Bäumchen auf der rechten Seite mit dem Stern, hier werden beide PPs nochmals verwendet und der Stern aus dem Alpha.
Foto und PPs sind alle dunkelbraun geinkt, um einen einheitlichen Look zu erzeugen, außerdem hebt sich dadurch auch das Bäumchenpapier gegen den weißen Hintergrund gut ab.