Autor Thema: Earth love und Granola  (Gelesen 4235 mal)

Suza

• Gast
Re: Earth love und Granola
« Antwort #30 am: November 13, 2009, 17:25:26 Nachmittag »
Toll!

Einfach nur toll.

Ich kann dir soooo gut nachfühlen, wie es dir geht...

"mein" Grabstein ist schon ein paar Jahre älter - und ich hab mich immer noch nicht getraut ihn zu fotografieren.

Dafür hat das mein Sohn vor ein paar Tagen gemacht und fand das ganz selbstverständlich (er war 8 als sein Papa starb - vielleicht geht er deswegen sehr viel direkter mit dem Thema Tod und Sterben um)

Vor ein paar Wochen habe ich alte Fotos in die Finger bekommen und endlich auch mal angefangen, diese für mich so speziellen "letztes Mal dies oder das" zu verscrappen. Es war unbeschreiblich, welche Knoten sich nach diesen Jahren doch immer noch lösen können.

Vielen Dank für dieses Layout

anusch

• Gast
« Antwort #31 am: November 14, 2009, 12:06:24 Nachmittag »
Ich kann jetzt nicht die richtigen Worte finden... ich ziehe immer wieder den Hut, wie du mit deiner Situation umgehst und dieses LO ist auch wieder ein Beispiel dafür.

Hopferle

• Gast
« Antwort #32 am: November 15, 2009, 20:20:06 Nachmittag »
Hallo Barbara,

auch wir kennen uns noch nicht, aber danke, dass ich dein LO auch sehen durfte.
Ich sitze auch gerade vor meinem Laptop und es kullern Tränen über mein Gesicht.
Bei diesem Thema muss ich immer an meine kleine Nichte denken, die ich, genau wie ihre Eltern nie kennenlernen durft. Meine Schwester verlor ihr Baby 2005 in der 34. Schwangerschaftswoche. Kurz vorher hatte das gleiche Schicksal gute Freunde von uns ereilt, die einen Zwilling bereits vor der Geburt verloren.
Beide Familien machen auch heute noch regelmäß Fotos von den Gräber, immer wenn neu gepflanzt usw wurde. Irgendwie hilft ihnen und auch mir, bei der Bewältigung dieser großen Gefühle. Es ist fast das Einzige, was man von diesem Menschen noch hat.

Danke nochmal für dieses wunderschöne LO.

Yvonne

tiermama

• Gast
« Antwort #33 am: November 19, 2009, 18:34:52 Nachmittag »
Dein LO hat mich gerade sehr gerührt und zum Nachdenken angeregt...

Zum Thema fotografieren auf Friedhöfen....Ich gehe öfters mit meiner Kamera auf Friedhöfen spazieren und fotografiere Gräber. Aber niemals so, das man den Namen lesen könnte bzw. nie Gräber an denen Trauernde stehen, dann käme ich mir wie ein Voyeur vor. Oft bleibe ich stehen und versuche mir vorzustellen, welches Leben die Person gehabt haben muß oder überlege, was das Grab über diesen Menschen und seine Hinterbliebenden aussagt...
Schwer zu beschreiben, wie ich meine Gefühle ausdrücken soll.

Aber eines ist mir aufgefallen: Die Angehörigen auf dem Friedhof begegnen einen ganz und gar nicht ablehnend, sondern sind recht offen und auch neugierig. Manch einer hat mir die Geschichte seiner Frau/seines Mannes erzählt, ein anderer wiederum gab mir "einen guten Tip" wo ich am besten ein jahundertealtes Grab finden und fotografieren könnte...

Die meisten erschrickt aber der Satz: Ich war auf dem Friedhof fotografieren...da setzt man sich ja mit dem Tod auseinander und das geht ja mal garnicht.

Auch deswegen hast du meinen Respekt für/vor diesem LO verdient.

banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen