Eigentlich wollte ich Euch bei dieser Anleitung die Fariante mit der Ringmechanik zeigen. Doch ich habe versehentlich die Bilder bei meiner Digi gelöscht
. Dann habe ich eben ein neues Mini gemacht und diesmal mit Buchringen
Fangen wir an
Material:
2
Buchbinderpappen in der Größe 25 x 10,5cm
2
buchringe 38mm1 Papierstück 8 x 10,5cm
1 Stück WEllpappe 12 x 10,5cm
Mit der
Crop a Dile zuerst die Löcher für die Buchringe an die gewünschte Position machen. Bei mit hat es von der Außenkante einen Abstand von ca. 1cm. Achtet darauf, denn sonst kann die Größe der Wellpappe nicht mehr stimmen.
Klebt auf die Rückseite der Wellpappe das Scrapbookpapier mittig auf.
Zeichnet Euch mit dem Bleistift auf die Rück- und Vorderseite des Albums (auf die Buchbinderpappe) eine Linie von 4cm Abstand der Außenkante an.
Klebt nun die Wellpappe mit dem Papier auf die Buchbinderpappe mit
Buchbinderleim fest. Die Löcher für die Buchbinderringe braucht Ihr jetzt nur noch durch die Wellpappe stanzen. Buchbinderringe durchziehen, schließen und schon steht das Grundgerüst des Minis.
Jetzt könnt Ihr das Mini nach Herzenlust gestalten.
Ich habe schon mal ein Mini für das Jahr 2010 vorgearbeitet. 12 Seiten CS, ich habe Platz für die 15 x 10 Fotos gelassen, aber schon links und rechts wo später die Fotos eingeklebt werden, gleich Papierstreifen von 4cm Breite geklebt.
Und hier noch ein paar Bilder des fertigen Minis mit Ringmechanik
Das Mini ist noch nicht gefüllt, da ich es eventl. verschenken möchte.
Falls Ihr manchmal Schwierigkeiten mit den Nieten der Ringmechanik habt, die Nieten auf der Rückseite "zerbeult" aussehen, dann befestigt bei diesem Mini zuerst die Ringmechanik und klebt erst zum Schluß die Wellpappe auf. Die Wellpappe ist dick genug um die Nieten zu überdecken
Und wie immer gilt GANZ LAUT RUFEN FALLS IHR NOCH FRAGEN HABT