Autor Thema: Minialbum mit Wellpapperücken  (Gelesen 14948 mal)

Heidi

  • Gast
Minialbum mit Wellpapperücken
« am: November 23, 2009, 11:34:14 Vormittag »
Eigentlich wollte ich Euch bei dieser Anleitung die Fariante mit der Ringmechanik zeigen. Doch ich habe versehentlich die Bilder bei meiner Digi gelöscht  :traeum:. Dann habe ich eben ein neues Mini gemacht und diesmal mit Buchringen  :frechzwinker:

Fangen wir an   :zwinker:

Material:
2 Buchbinderpappen in der Größe 25 x 10,5cm
2 buchringe 38mm
1 Papierstück 8 x 10,5cm
1 Stück WEllpappe 12 x 10,5cm




Mit der Crop a Dile zuerst die Löcher für die Buchringe an die gewünschte Position machen. Bei mit hat es von der Außenkante einen Abstand von ca. 1cm. Achtet darauf, denn sonst kann die Größe der Wellpappe nicht mehr stimmen.

Klebt auf die Rückseite der Wellpappe das Scrapbookpapier mittig auf.

Zeichnet Euch mit dem Bleistift auf die Rück- und Vorderseite des Albums (auf die Buchbinderpappe) eine Linie von 4cm Abstand der Außenkante an.


 

Klebt nun die Wellpappe mit dem Papier auf die Buchbinderpappe mit Buchbinderleim fest. Die Löcher für die Buchbinderringe braucht Ihr jetzt nur noch durch die Wellpappe stanzen. Buchbinderringe durchziehen, schließen und schon steht das Grundgerüst des Minis.  :nick: :nick: :nick:




Jetzt könnt Ihr das Mini nach Herzenlust gestalten.
Ich habe schon mal ein Mini für das Jahr 2010 vorgearbeitet. 12 Seiten CS, ich habe Platz für die 15 x 10 Fotos gelassen, aber schon links und rechts wo später die Fotos eingeklebt werden, gleich Papierstreifen von 4cm Breite geklebt.










Und hier noch ein paar Bilder des fertigen Minis mit Ringmechanik







Das Mini ist noch nicht gefüllt, da ich es eventl. verschenken möchte.
Falls Ihr manchmal Schwierigkeiten mit den Nieten der Ringmechanik habt, die Nieten auf der Rückseite "zerbeult" aussehen, dann befestigt bei diesem Mini zuerst die Ringmechanik und klebt erst zum Schluß die Wellpappe auf. Die Wellpappe ist dick genug um die Nieten zu überdecken  :frechzwinker:


Und wie immer gilt  GANZ LAUT RUFEN FALLS IHR NOCH FRAGEN HABT  :frechzwinker:

Bluefisch

  • Gast
Re: Minialbum mit Wellpapperücken
« Antwort #1 am: November 23, 2009, 11:37:29 Vormittag »
Heidi Deine Anleitungen sind immer so toll gemacht, einfach klasse!!! Vielen lieben Dank für Deine Mühe die Du Dir jedesmal gibst :applaus:

Quakifrosch

  • Gast
Re: Minialbum mit Wellpapperücken
« Antwort #2 am: November 23, 2009, 11:37:43 Vormittag »
Heidi, das sieht wunderbar aus, danke fürs Zeigen?!

Nicki

  • Gast
Re: Minialbum mit Wellpapperücken
« Antwort #3 am: November 23, 2009, 11:40:35 Vormittag »
Ich liebe deine Anleitungen. Vielen Dank.

Steffi

  • Gast
Re: Minialbum mit Wellpapperücken
« Antwort #4 am: November 23, 2009, 12:21:30 Nachmittag »
einfach wunderschön! Danke! :blumen:

missrobinson

  • Gast
Re: Minialbum mit Wellpapperücken
« Antwort #5 am: November 23, 2009, 12:36:30 Nachmittag »
ha!
das wird eiskalt geliftet!
gut, dass ich mir das pp gerade erst die tage gesichert habe.
das ist einfach soooo umwerfend!!!
und deine alben: zucker!

und wenn ich darf, würde ich die technik gerne in einem meiner nächsten workshops verbraten.
das ist supersimpel auch für anfänger und sieht einfach genial aus.

vielen dank fürs zeigen und für die wie immer hübsch bebilderte anleitung!


piratenbraut

  • Gast
Re: Minialbum mit Wellpapperücken
« Antwort #6 am: November 23, 2009, 13:53:03 Nachmittag »
Wiedermal eine super Idee von dir liebe Heidi :thumbsup:,

ich bin schon ganz fest am liften,
bald kommen Fotos.

Ich liebe deine Minialben  :knutsch:.

lissy

  • Gast
Re: Minialbum mit Wellpapperücken
« Antwort #7 am: November 23, 2009, 13:58:00 Nachmittag »
Danke für die richtig gute Anleitung liebe Heidi.. Mal sehen, wann ich es schaffe, die auszuprobieren.. Dankeschön!  :knutsch: :blumen:

Gabriela

  • Gast
Re: Minialbum mit Wellpapperücken
« Antwort #8 am: November 23, 2009, 14:01:51 Nachmittag »
einfach genial

vor allem gefällt mir die Idee die Wellpappe auf der Innenseite mit PP auszukleiden... superklever!

Ladykracher

  • Gast
Re: Minialbum mit Wellpapperücken
« Antwort #9 am: November 23, 2009, 17:55:30 Nachmittag »
Das sieht superklasse aus, und vielen Dank für die tolle Anleitung.
Die Alben sind zucker...

juice

  • Gast
Re: Minialbum mit Wellpapperücken
« Antwort #10 am: November 23, 2009, 18:02:00 Nachmittag »
grossartig

janalena

  • Gast
Re: Minialbum mit Wellpapperücken
« Antwort #11 am: November 23, 2009, 21:11:06 Nachmittag »
Danke für die tolle Anleitung........... ich brauche ein paar Minis zu Weihnachten und wollte nicht alle gleich machen, genau so was hat mir gefehlt! Vielen Dank liebe Heidi!!!!!!!!!!!! :blumen:

Kathrin

  • Gast
Re: Minialbum mit Wellpapperücken
« Antwort #12 am: November 23, 2009, 22:35:56 Nachmittag »
das ist schon wieder so wunderbar - ich könnt dich knutschen  :knutsch:

fetzi

  • Gast
Re: Minialbum mit Wellpapperücken
« Antwort #13 am: Dezember 04, 2009, 21:26:00 Nachmittag »
Danke liebe Heidi für die tolle Anleitung.
Und dann noch der gute Tip die zerbeukten Nieten mit der Wellpappe zu verdecken :danke:
LG
Steffi

stempelschnecke

  • Gast
Re: Minialbum mit Wellpapperücken
« Antwort #14 am: Januar 07, 2010, 14:05:17 Nachmittag »
Dankeschön für die tolle Anleitung, gefällt mir sehr gut.

 


banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen