Wir 2"Du hast es mir von Beginn an sehr einfach gemacht, eine gute und entspannte Mutter zu sein. OK, du warst mein 1. Kind, aber jetzt, wo ich den Vergleich zu einem „normalen Baby“ habe, weiß ich, dass Du ganz besonderes pflegeleicht warst.
Du hast mit 8 Wochen bereits durchgeschlafen (und damit meine ich 6 Stunden in der Nacht). Ich konnte ganz entspannt 2 Monate nach deiner Geburt wieder mit meiner Arbeit beginnen - 4 Stunden täglich von zu Hause aus. Und während ich programmierte, hast du entweder auf dem Balkon geschlafen oder neben mir gespielt. So war ich meist Mittags schon fertig und wir hatten noch viel Zeit, die wir gemeinsam geniesen konnten.
Dass Du nie gekrabbelt bist, war sicher ein Grund dafür, dass es immer sehr streßfrei mit dir war. Du hast gespielt, warst zufrieden. Wir haben dich mit 6 Monaten bei Freunden in Berlin im Reisebettchen geparkt, sind dann auf eine Party am anderen Ende der Stadt gefahren und dann mitten in der Nacht zu dir zurück gekommen. Oder wir sind ins Kino gegangen, während unser damaliger WG-Mitbewohner Lutz auf dich aufgepaßt hat. Unser Leben ging also ganz entspannt weiter, obwohl wir eigentlich ein Kind hatten. Lilly, Du warst ein ganz besonderes Baby. Besonders lieb, besonders einfach, besonders pflegeleicht. Und auch wenn ich meinen Leopold nicht minder lieb habe, so hat er doch unser Leben ganz schön auf den Kopf gestellt."
Material:
S.E.I. - Black Orchid - Collection KitDie cut Paper von Making Memories (ausverkauft)
American Crafts Chipboard-Thickers "Jewelry Box" Chestnut bedruckbare Folie
ein Stück Ribbon
Rub Ons von October Afternoon