ein (winzig kleiner ?) Liebesbrief"ich sag dir was ... ja ich liebe dich"
"Es war sicher an einem Mittwoch. Du bist immer Mittwochs zu mir nach Freiberg gekommen, mit dem Motorrad. Dann haben wir es uns auf dem Balkon gemütlich gemacht, nicht nur bei schönem Wetter, wie dieses Foto zeigt. 2001 muß das gewesen sein - irgendwann - ist aber auch egal.
Unser WG-Balkon, der könnte Geschichten erzählen, würde es ihn noch geben. Eine alte blaue Gartenbank, unbepflanzte Blumenkästen, das Fenster zum Klo, Stühle vom Sperrmüll, eine Flasche Rotwein, Biolatschen, uralte Strickjacke, Tuch, 2 Regenschirme, eine stinkige Wolldecke, rostige Dachrinnen, Putz, der mehr ab als dran war ...
Alles ganz egal, unwichtig. WIR HATTEN UNS, wir hatten Träume, für die wir damals kein Geld, und heute keine Zeit mehr haben. Wir hatten 1000 +1 Schmetterlinge im Bauch. Wir haben geredet, geschwiegen, gelacht, geweint, gestritten, geliebt, Parties gefeiert. Alles, was zum Leben damals dazugehörte. Wir hatten gar keine Zeit zu grübeln, zum denken, zu planen, zu organisieren, wir lebten ... einfach so.
Vieles davon ist verschwunden, nicht nur das Haus der WG. Aber das links dort, das stimmt noch :-)
(13-04-2010)"
Material: alles aus dem
Mai-Kit