Minialbum Meixmühle 23.03.2010Da ich viel zu selten meine Stempel auspacke, habe ich mich mit diesem Minialbum mal eben selbst herausgefordert.
"Nur Stempel, keine Sticker, RubOns und andere Embellishments".
Grundmaterial dieses Albums ist der hellgrüne Bogen Cardstock und der blaue Bogen Pattern Paper (Lush) aus dem
Mai-Kit. Dazu etwas Wellpappe von einem alten Karton für die Buchdeckel, zwei Buchringe mit 3cm Durchmesser, ein Briefumschlag, das wars auch schon.
Die beiden Bögen Papier habe ich in 4x6" große Teile zerschnitten. Eine gute Größe, so bleibt kein Rest übrig und man erhält insgesamt 12 Albenseiten.
Mit dem A4-Poket-Foto-Template dann schnell eine Collage für 6x9cm große Fotos erstellen und auf A4-Fotopapier ausdrucken. Der weiße Rand wirkt bei den kleinen Bildern wunderbar.
Für das Cover wird von der Wellpappe das äußere Papier abgezogen. Dann kam ich auf die Idee, die Wellen der Pappe mit diesem
ZING!-Pulver zu embossen.
Der Titel ist gestempelt, ein Stück
Bommelband auftackern, fertig ist das Cover.
Die Wanderung, die wir an diesem Tag gemacht haben, war in einem Buch vorgstellt, welches ich von einer Freundin zum 32. Geburtstag bekommen habe. Hier ist der Titel des Buches versteckt ...
...und auf der nächsten Seite das kleine Briefchen, was im Buch als Widmung lag. Denn ohne dieses tolle Geschenk hätten wir diesen wunderbaren Ort wohl nie gefunden.
Die Seitengestaltung ist immer gleich. Auf den grünen Cardstockseiten ist mit dem Holzmuster-Stempel von Hero Arts
(Hero Arts Stempel - Designer Woodgrain (S5208) die freie Fläche bestempelt. Die Fotos sind durchnummeriert mit einem KLARTEXT-Stempel von
dieser "Nummern"-Platte. Außerdem hier und da ein kleiner Wortstempel-Rand mit "Foto des Tages, Erkenntnis des Tages oder Erlebnis des Tages", ebenfalls KLARTEXT-Stempel (
"irgendwas ist immer")
Die Libellen und Falter sind aus diesem Stempelset (
Gel-A-Tins Clear Stamps "Big & Wild" - derzeit ausverkauft).
Auf den PP-Seiten steht ein kurzes Journaling.
Und weil ich ja weiß, wie neugierig man immer auf das Journaling ist, hier alles auf einen Blick:
"1. Wanderung aus dem Buch von Julia - mein Geschenk zum 32. Geburtstag
Kristin Eckert - Dresdner Elbhang - Wanderführer für Kinder
Los geht`s am 23.03.2010 von Pillnitz in den Friedrichsgrund bis zur Meixmühle und zurück.
Neue Wanderschuhe von Lilly, Leo & Papa werden feierlich eingeweiht. Erkenntnis des Tages: Lilly, besser lange Socken tragen, es gab Blasen.
Wir suchten verzweifelt den Frühling und fanden ihn unter dem Laub .. feine Triebe von Buschwindröschen ...
und überall frisches Moos an uralten Bäumen entlang des kleinen Baches ...
wo Leopold immer wieder mit Spielen anfing ... Steine werfen, Stöcke werfen, Angeln, Gucken.
Geschafft. Die Meixmühle. Während sich die Kinder stärkten, las Papa die Sage des Meixdrachen vor."