Autor Thema: Filefolder-Book  (Gelesen 11824 mal)

danyeela

  • Gast
Filefolder-Book
« am: Juni 07, 2008, 15:52:21 Nachmittag »
Tja, wie heißt sowas auf deutsch? “Taschen”-Buch? Es ist jedenfalls keine neue Erfindung, von Moleskine gibts sowas Ähnliches. Wozu? Na, zum Beispiel, um es im Urlaub in der Handtasche mitzunehmen und die ganzen kleinen interessanten Schnipsel und Eintrittskarten darin aufzubewahren, die sonst immer die Geldbörse aufquellen lassen. Ich habe ausprobiert, wie so ein “Folder” vom Schnitt her aussehen könnte und dann das folgende Büchlein gebaut. Das Template für diese Taschen zum Ausdrucken auf A4-Papier könnt ihr hier herunterladen. Nehmt etwas festeres Papier dafür, Schreibmaschinen-Papier ist zu labberig. Ideal sind so 140 - 160g. Ich hätte also gut mein Patterned Paper nehmen können, aber ich wollte die Folder lieber weiß, bzw. cremefarben. Alles weitere kann man den Bildern entnehmen, ansonsten einfach nachfragen!























Das selbstklebende Buchbindeleinen gibts bei Dani im Shop, ebenso die schwarzen Lettersticker von American Craft ("moma") und  die schwarzen Gummischnüre. Auch Pappe könnt ihr euch dort passend zuschneiden lassen!

Heidi

  • Gast
Re: Filefolder-Book
« Antwort #1 am: Juni 07, 2008, 16:46:56 Nachmittag »
WOW, das sieht klasse aus und ich liebe diese "Dinger"  ;D

Hast Du klasse erklärt und gerade rechtszeitig zur Urlaubszeit gezeigt  ;)

Jazzica

  • Gast
Re: Filefolder-Book
« Antwort #2 am: Juni 07, 2008, 17:17:50 Nachmittag »
oh, schööööön! ... sofort auf der muss-ich-liften-liste!  ;D
danke für die gute erläuterung.

Trinsche*

  • Gast
Re: Filefolder-Book
« Antwort #3 am: Juni 07, 2008, 17:22:59 Nachmittag »
Toll, das gefällt mir super gut!! Vielen Dank für deine Anleitung, kommt gleich auf meine "Das-muss-ich-doch-unbedingt- mal-ausprobieren-Liste"! :D

Pedi

  • Gast
Re: Filefolder-Book
« Antwort #4 am: Juni 07, 2008, 18:48:47 Nachmittag »
Gigantomanisch!!! ;D ;D ;D ;D
Ich habe heute Abend Zeit und werde das sofort nachmachen!

mywiel

  • Gast
Re: Filefolder-Book
« Antwort #5 am: Juni 07, 2008, 19:06:22 Nachmittag »
Danbke für diesen tollen Workshop - sowas steht schon lange auf meiner To-Do-Liste...mal sehen, ob ich da nicht am Wochenende noch was machen kann  ;) :-*

Birgit

  • Gast
Re: Filefolder-Book
« Antwort #6 am: Juni 07, 2008, 20:54:59 Nachmittag »
wow wie genial ist das denn??? Das muss ich morgen unbedingt mal ausprobieren  :) danke für den tollen Workshop!

kitty

  • Gast
Re: Filefolder-Book
« Antwort #7 am: Juni 07, 2008, 21:32:59 Nachmittag »
Sooooo Cool, ich weiss schon was ich morgen abend mache ;D Und das Beste, ich wollte mir demnächst das sauteure Ding non Moleskine kaufen - Danke für die viel schönere Idee!
« Letzte Änderung: Juni 07, 2008, 22:02:19 Nachmittag von casi »

die_Steffi

  • Gast
Re: Filefolder-Book
« Antwort #8 am: Juni 07, 2008, 21:48:09 Nachmittag »
huhu!
Das sieht sehr schön aus! klasse, und danke für die suuupi Anleitung! Das werde ich auch mal machen, bei soviel Zeugs, was ich immer sammele....

katta

  • Gast
Re: Filefolder-Book
« Antwort #9 am: Juni 08, 2008, 12:36:24 Nachmittag »
das Template läßt sich von mir nicht runterladen  :P *grummel*

VerenaZwo

  • Gast
Re: Filefolder-Book
« Antwort #10 am: Juni 08, 2008, 12:49:15 Nachmittag »
Wunderbar! Selbstgemacht ist halt doch immer wieder am besten. Eine prima Sache, Danke für Zeigen!
Verena

Quorg

  • Gast
Re: Filefolder-Book
« Antwort #11 am: Juni 08, 2008, 13:00:47 Nachmittag »
Das ist ja klasse!!
Danke für die Anleitung.

Bienchen

  • Gast
Re: Filefolder-Book
« Antwort #12 am: Juni 08, 2008, 13:05:43 Nachmittag »
Vielen Dank dass Du uns das gezeigt hast!  :)

danyeela

  • Gast
Re: Filefolder-Book
« Antwort #13 am: Juni 08, 2008, 13:06:05 Nachmittag »
KATTA: versuch mal diesen Link hier, ich habe es gezippt, jetzt müßte es eigentlich gehen.

sinchen

  • Gast
Re: Filefolder-Book
« Antwort #14 am: Juni 08, 2008, 18:15:50 Nachmittag »
Klasse, vorallem weil bei deinem Book die Taschenöffnungen nach innen gerichtet sind. sehr praktisch. ;D und natürlich schön.

 


banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen