4 OrgelpfeifenEin Layout über die 4 Enkel meiner Mama (also die Kinder von mir und meiner Schwester) mit deren Geburtsdaten.
Die frische Kollektion Summertime von Echo Park schreit nach sommerlichen Kinderlayouts.
Material:
Echo Park - Summertime - Collection Kit - Stickerbogen (Alphas, Baumsticker, Wimpel, Bordersticker, Sonne)
Bella Blvd.- Flirty - omigosh (in diesem 6er Pack enthalten)
grüner Cardstock (S.E.I. Black Orchid Collaction Pack) ausverkauft
weiße Blumen-Rub-Ons von KI Memories (aus der Wedemarkschen Wühlkiste)
Noch ein paar Worte zum "making of":
Meine Layouts müssen (zeitlich gesehen) alltagstauglich sein. Ich habe keine Zeit, 3 Stunden an einem Layout zu sitzen. Dann würde ich im Monat nur 2-3 Sachen schaffen. Deshalb sind meine Layouts immer schlicht und ohne viel zeitaufwenigen Krims-Krams. Ich scrappe, um Erinnerungen festzuhalten, den Alltag zu konservieren.
So schaffe ich in einer Nacht meist 5-6 Layouts. Und dann falle ich zufrieden ins Bett.
Deshalb hab ich hier einen Zeitspar-Tipp für euch:Statt die Buchstaben auf Cardstock zu kleben, einzeln auszuschneiden und aufzukleben, einfach die Buchstaben und Sticker mit einem dicken schwarzen Filzstift nachzeichen. Das geht ganz schnell und der Effekt ist fast der gleiche - mehr Kontrast auf dem Layout.
Auch das Foto ist nicht extra auf schwarzen Cardstock gemattet. Auch hier hab ich mit dem Filzstift gearbeitet.
Und noch ein Tipp für die Verwendung von großen Stickern:Warum nicht einfach den Baum halbieren? Dann könnt ihr ihn entweder auf 2 Layouts verwenden, oder wie hier rechts und links aufkleben. Das Foto soll im Vordergrund stehen und nicht der riesen Baum. Halbiert fällt er gar nciht mehr so auf
.