Autor Thema: 4 Orgelpfeifen ***Echo Park - Summertime***  (Gelesen 1637 mal)

Inchen

• Gast
4 Orgelpfeifen ***Echo Park - Summertime***
« am: Juni 30, 2010, 11:51:45 Vormittag »
4 Orgelpfeifen

Ein Layout über die 4 Enkel meiner Mama (also die Kinder von mir und meiner Schwester) mit deren Geburtsdaten.
Die frische Kollektion Summertime von Echo Park schreit nach sommerlichen Kinderlayouts.

Material:
Echo Park - Summertime - Collection Kit - Stickerbogen (Alphas, Baumsticker, Wimpel, Bordersticker, Sonne)
Bella Blvd.- Flirty - omigosh (in diesem 6er Pack enthalten)
grüner Cardstock (S.E.I. Black Orchid Collaction Pack) ausverkauft
weiße Blumen-Rub-Ons von KI Memories (aus der Wedemarkschen Wühlkiste)  :floet:

Noch ein paar Worte zum "making of":
Meine Layouts müssen (zeitlich gesehen) alltagstauglich sein. Ich habe keine Zeit, 3 Stunden an einem Layout zu sitzen. Dann würde ich im Monat nur 2-3 Sachen schaffen. Deshalb sind meine Layouts immer schlicht und ohne viel zeitaufwenigen Krims-Krams. Ich scrappe, um Erinnerungen festzuhalten, den Alltag zu konservieren.

So schaffe ich in einer Nacht meist 5-6 Layouts. Und dann falle ich zufrieden ins Bett.

Deshalb hab ich hier einen Zeitspar-Tipp für euch:

Statt die Buchstaben auf Cardstock zu kleben, einzeln auszuschneiden und aufzukleben, einfach die Buchstaben und Sticker mit einem dicken schwarzen Filzstift nachzeichen. Das geht ganz schnell und der Effekt ist fast der gleiche - mehr Kontrast auf dem Layout.

Auch das Foto ist nicht extra auf schwarzen Cardstock gemattet. Auch hier hab ich mit dem Filzstift gearbeitet.

Und noch ein Tipp für die Verwendung von großen Stickern:
Warum nicht einfach den Baum halbieren? Dann könnt ihr ihn entweder auf 2 Layouts verwenden, oder wie hier rechts und links aufkleben. Das Foto soll im Vordergrund stehen und nicht der riesen Baum. Halbiert fällt er gar nciht mehr so auf  :floet:.
« Letzte Änderung: Juni 30, 2010, 11:55:56 Vormittag von Inchen »

Scrapella

• Gast
Re: 4 Orgelpfeifen ***Echo Park - Summertime***
« Antwort #1 am: Juni 30, 2010, 11:58:39 Vormittag »
Statt die Buchstaben auf Cardstock zu kleben, einzeln auszuschneiden und aufzukleben, einfach die Buchstaben und Sticker mit einem dicken schwarzen Filzstift nachzeichen. Das geht ganz schnell und der Effekt ist fast der gleiche - mehr Kontrast auf dem Layout.

Auch das Foto ist nicht extra auf schwarzen Cardstock gemattet. Auch hier hab ich mit dem Filzstift gearbeitet.

Öhm... das sieht man doch!

Ein schönes Farbenfrohes Sommer-LO!

LG
ScrapElla

Inchen

• Gast
« Antwort #2 am: Juni 30, 2010, 12:09:35 Nachmittag »
@ScrapElla: Logisch sieht man das. Aber als Anfänger hätte ich das nicht gewußt vor 3 Jahren. Deshalb die erklärenden Worte dazu.

Scrapella

• Gast
« Antwort #3 am: Juni 30, 2010, 12:19:39 Nachmittag »
 :ohnein: Das sollte keine Kritik sein! Tipps zur Vereinfachung sind ja immer hilfreich!

Inchen

• Gast
« Antwort #4 am: Juni 30, 2010, 12:20:59 Nachmittag »
:ohnein: Das sollte keine Kritik sein! Tipps zur Vereinfachung sind ja immer hilfreich!

:frechzwinker: :frechzwinker: :frechzwinker:

Ladykracher

• Gast
« Antwort #5 am: Juni 30, 2010, 13:07:59 Nachmittag »
.....so langsam glaub ich, dass ich diese PP wirklich brauche.....das sieht auch supergut aus.....gefallen mir alle echt klasse, was du so gescappt hast....schön, dass es grad ein wenig flutscht und du die Zeit und Muße dafür hast.....ich freu mich immer, wenn ich was von dir bewundern kann  :pling:

madicken02

• Gast
« Antwort #6 am: Juni 30, 2010, 14:05:25 Nachmittag »
du bist echt genial- und ich finde deine tipps super  :kicher:

cherryxs

• Gast
« Antwort #7 am: Juni 30, 2010, 14:34:56 Nachmittag »
Den Titel find ich ja gut!  :) Schön geworden !
LG Steffi

janalena

• Gast
« Antwort #8 am: Juni 30, 2010, 20:04:50 Nachmittag »
Klasse.

Bienchen

• Gast
« Antwort #9 am: Juni 30, 2010, 22:14:00 Nachmittag »
Richtig schön frisch!
Ich sollte mir glaube ich auch mal ein paar von Zeitspar-Tipps aneignen.  :jaja:

Twin_Kati

• Gast
« Antwort #10 am: Juni 30, 2010, 22:14:47 Nachmittag »
gefällt mir richtig gut...schön farbenfroh...

frau hase

• Gast
« Antwort #11 am: Juni 30, 2010, 22:18:56 Nachmittag »
Ich sach's ja, du bist ein Genie. Bin immer noch ein bisschen traurig, dass ich dein Album nicht fertig anschauen konnte.

Und ich glaub, ich muss doch noch in den Shop, bin jetzt schon lang genug um das Collection-Kit herumgeschlichen...
...waaahhh, ich bring uns noch ins Armenhaus...

timer

• Gast
« Antwort #12 am: Juni 30, 2010, 23:05:25 Nachmittag »
wundervoll!!!  :durchdreh: :durchdreh: :durchdreh:

:applaus:

... und danke für die tipps! :zwinker:

katha81

• Gast
« Antwort #13 am: Juli 01, 2010, 08:02:32 Vormittag »
superschön!!!!  :cheerleader:

hm...könnte ich auch mal machen...das Papier liegt hier, dann bräuchte ich nur noch ein Foto von den 4 Enkeln meiner Schwiegereltern. Die haben ungefähr den gleichen Altersabstand und sind auch jeweils Pärchen ;)

Pingu13

• Gast
« Antwort #14 am: Juli 01, 2010, 08:06:37 Vormittag »
 :thumbsup: :verliebt: das mach so guuute laune !!! ich gebe dir recht: mit schwarzem stift einen rand drum ist eine feine sache  :jaja:

banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen