Autor Thema: Verehrte Ärzteschaft! Ihr könnt mich mal. Und zwar kreuzweise.  (Gelesen 4725 mal)

*svenja*

• Gast
Verehrte Ärzteschaft! Ihr könnt mich mal. Und zwar kreuzweise.
« am: August 26, 2010, 14:27:29 Nachmittag »
Ein wütendes Layout zum Thema Schmerz(therapie) - das musste mal wieder sein. Und leider musste es auch so ordinär sein.  :frechzwinker:

Im linken Täschchen sind einige der größten Frechheiten aus dem Abschlussbericht meiner letzten Schmerztherapie zitiert. Wenn ich den lese, weiß ich kaum, ob ich toben oder weinen soll, denn er stellt mich, kurz zusammengefasst, als viel zu oft lachende (!), widersprüchlich wirkende Patientin dar, die zu sehr an ihrer Familie hängt und mit oberflächlichen Floskeln um sich wirft - eigentlich kaufe man mir meine Schmerzen gar nicht recht ab.

Im rechten Täschchen steckt meine Meinung dazu:
"Ich lache zu viel? Sobald man den Anschein erweckt, aufgrund seiner Schmerzen depressive Phasen zu haben, heißt es doch, dass man dagegen angehen soll! Dass man nicht zulassen darf, dass der Schmerz das Leben diktiert! Genau das mache ich: Ich versuche auf Teufel komm raus, meine Lebensfreude nicht zu opfern, ich lache den Schmerz an! Ich heule wahrlich noch oft genug...
Ich berichte affektlos von meiner langen Schmerzgeschichte? Weil ich sie schon x Mal erzählen musste!
Enge Mutterbindung, idealisierendes Familienblabla? Entschuldigt mal! Abgesehen davon, dass in unserer Zeit der klassische Familienverbund immer öfter flöten geht (was gemeinhin bedauert wird) und Projekte wie Mehrgenerationenhäuser ein hochgelobter Trend sind: Selbstverständlich umgebe ich mich am liebsten mit den Menschen, die mich lieben und unterstützen und mir glauben, dass ich Schmerzen habe!
Ich habe über mehrere Tage einfach immer den gleichen Schmerzwert angekreuzt? Wie konnte ich nur!
Roaaarr!
Ich habe die Schnauze gestrichen voll von solchen Be- und Verurteilungen!"

Falls jetzt jemand bis hierher gelesen hat: Vielen Dank.  :traeum:

Material:
- MME So Sophie Houndstooth
- Crate Paper Doll Tori
- 7 Gypsies Pockets
- Making Memories Wellpappe-Alpha
- Tiny Type
- Vintage Findings Mini Kit
- gehubbeltes Transparentpapier
- Rest Schweden-Stoff

juice

• Gast
Re: Verehrte Ärzteschaft! Ihr könnt mich mal. Und zwar kreuzweise.
« Antwort #1 am: August 26, 2010, 14:33:06 Nachmittag »
sehr bewegendes LO und soooooooooooo einfühlsam niedergeschrieben.... lass dich einmal umarmen  :gruppendrueck:

frau hase

• Gast
« Antwort #2 am: August 26, 2010, 14:38:26 Nachmittag »
Ach Svenja, ich kann dich sooo gut verstehen!
Meine grosse Tochter erlebt genau das gleiche, sie hat seit ihrem 10. Lebensjahr Migräne, seitdem rennen wir von Neurologe zu Schmerztherapeut zu Neurologe usw., und dann wird mit ihr so umgegangen, dass sie sich nicht ernst genommen fühlt und es gibt Berichte, aus denen hervorgeht, dass sie simuliert und nur krankgeschrieben werden und an starke Medikamente kommen will. Dabei wäre sie so froh, wenn sie keine Medis bräuchte und regelmässig arbeiten gehen könnte und vor allem nicht immer diese unerträglichen Kopfschmerzen hätte...
Es ist zum Verzweifeln, und man ist diesen Fachidioten so hilflos ausgesetzt!

Ich bewundere zutiefst Deine Art, damit umzugehen und Deine zum Glück nicht abhanden gekommene Lebensfreude, die Du ausstrahlst. Und ich freu mich sehr darauf, Dich mal persönlich kennenzulernen.

Und das Layout ist ein wunderbares Therapiewerk. :thumbup:

Inchen

• Gast
« Antwort #3 am: August 26, 2010, 14:42:21 Nachmittag »
Habe alles gelesen ...  :applaus: :applaus: :applaus:
Und schon hab ich wieder dein offen-für-alles-knie-LO vor Augen.

janalena

• Gast
« Antwort #4 am: August 26, 2010, 14:45:29 Nachmittag »
Svenja, das ist grandios!!!!!!!  :anbet: :anbet: :anbet:

Tonya

• Gast
« Antwort #5 am: August 26, 2010, 14:47:08 Nachmittag »
Einfach nur traurig!

Schade, daß es nötig ist, daß du so ein LO machen mußt.
Scann es ein, druck es aus .... und schick es den Ärzten!!!!!!!

Ein ganz blöder Anlaß .... aber das LO ist einfach supermegaklasse!!!!

cherryxs

• Gast
« Antwort #6 am: August 26, 2010, 14:53:28 Nachmittag »
Ach Mensch, welch ein übel !
Tolles LO und wieder diese vielen Details  :verliebt:
LG Steffi

MissMarple

• Gast
« Antwort #7 am: August 26, 2010, 15:02:13 Nachmittag »
Unglaublich was sich manche Ärtze erlauben, aber HAMMERMÄßIG umgesetzt, von mir aus darfst du ruhig öfters so direkt sein wen so was tolles dabei rauskommt.
Trotzdem hoffe ich natürlich, daß die Schmerzen irgendwie bald im Griff sind und du diese blöde Beurteilung vergessen kannst!

Scrapella

• Gast
« Antwort #8 am: August 26, 2010, 15:08:21 Nachmittag »
Liebe Svenja, ich ziehe meinen Hut vor Dir! Ich finde es bemerkenswert, wie Du alles in so wenige, aber nicht weniger treffende Worte verpackst, dass alles auf ein LO paßt! Das LO selbst finde ich auch fantastisch, und Deine Wut verstehe ich nur allzu gut!

Fühl' Dich gedrückt! :knutsch:

GLG
ScrapElla

Ute

• Gast
« Antwort #9 am: August 26, 2010, 15:25:35 Nachmittag »
Ein starkes Layout! :applaus:

Ladykracher

• Gast
« Antwort #10 am: August 26, 2010, 16:11:03 Nachmittag »
....Svenja....du haust mich immer wieder um.....erstens weil du trotzdem, was du durchzustehen hast, immer noch dein Lachen hast und deine Lebensfreude (und das find ich bemerkenswert und hoffe, du behälst sie und streckst den Ärzten die Zunge raus) und zweitens wie du immer solch hammergeile Layouts darauf machst.....chapeu meine Liebe....

Pedi

• Gast
« Antwort #11 am: August 26, 2010, 16:11:48 Nachmittag »
Mann Svenja......scheiß Sie zusammen.. :kreisch: :kreisch: :kreisch:......schrei deinen Ärger raus.....
Wenn ich das so lese, wundert mich gar nix mehr..... Du bist so ein wunderbares Wesen, vor dem ich meinen
Hut ziehe, wie du mit deinen Schmerzen umgehst und dich nicht unterkriegen lässt!!!!

Lass Sie reden und sei stolz auf solche eine Familie wie du sie hast. Es gibt keinen größeren Schatz!
Ich drück dich mal ganz lieb und wünsche dir von Herzen einen Schmerztherapeuten zu finden, der dich und
deine Schmerzen nicht in Frage stellt! *malganzfestedrück*

Nebenbei ist das Layout Affenge*l..... :pling: :pling: :pling:

missrobinson

• Gast
« Antwort #12 am: August 26, 2010, 16:54:46 Nachmittag »
 :anbet: :anbet: :anbet:

und davon mal ganz ab:
unglaublich, bewegend, beeindruckend  - gerade weil und trotz und aufgrund und wegen ...

lass sie alle reden und schreiben über dich, was sie wollen!
ich hoffe einfach nur, du verlierst deine fröhliche art nicht und findest irgendwann endlich mal ärzte, die dich genau so sehen, wie du bist und dir helfen statt zu labern. danke! 

Scrapella

• Gast
« Antwort #13 am: August 26, 2010, 16:58:01 Nachmittag »
lass sie alle reden und schreiben über dich, was sie wollen!

Soetwas in der Art haben ja schon einige geschrieben, und im Prinzip denke ich auch so. Das Problem ist nur, dass man aus dieser "Schublade" nur schwer wieder herauskommt, weil bekanntlich eine Krähe der anderen kein Auge aushackt... Insofern wünsche ich Dir ganz, ganz viel Kraft, liebe Svenja!

Barbara

• Gast
« Antwort #14 am: August 26, 2010, 17:05:19 Nachmittag »
Grandioses Therapie-Layout, ich hoffe dass du irgendwann mal darüber wenigstens schmunzeln, wenn nicht sogar lachen kannst !

banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen