Und ein weiterer Einblick in den Kartenworkshop: Für Anfänger ist jede Anschaffung eine schwere Entscheidung, was braucht man wirklich, wo lohnt sich die Investition.
Hier wollte ich zeigen, das vor allem auch ein Scrapneuling mit wenig Mitteln - also 1 neuer Stanzer - viele verschiedene Karten scrappen kann.
Das war der erste Sketch:
die
Micro-Sticker von Basic grey haben so viele Buchstaben das man viele Karten damit bekleben kann...
mit ein wenig Übung kann eine klar strukturierte Karte dann auch für Anfänger ruckizucki verschönert werden:
erste Schritte mit dem Einsatz von Brads, Tacker und Schmetterlingen
dann sollte eine meiner Lieblingstechniken kennen gelernt werden:
- das Bestempeln von Kraftpapier mit Hintergrundstempeln (hier Woodgrain)
auch Materialien wie Kork kann man Stanzen (herz rechts in der Karte):
besonders Spass hat die Herzkette gemacht: einfach wahllos aufziehen, fertig
zum Schluss habe ich noch Buchstabenschablonen und Blankolabelals Alternativ für Buchstabenaufkleber vorgestellt - ebenso wurden weiße Herzen embossed
auch das Nähen auf Karten durfte ausprobiert werden
mit diesen Karten wurden viele wichtige und einfache Techniekn und Materialien durchgearbeitet - das denke ich ist am wichtigsten für Anfänger
Material:Easy Punch Herz länglich 2,2 x 3,8 cm Martha Stewart - Craft Punch - 3 in 1 Butterfly haftendes Stempelset aus dem September-Kit 2009 Basic Grey - Olivia - Micro Mono Stickerbogen Cuttlebug Embossing Folder Swiss Dots