Schon lange schwirrt die Idee zu diesem Inspirations-Büchlein in meinem Kopf herum. Nun hab ich es mit ein paar Resten vom Zuschneiden der
Schwarzpappe verwirklicht.
Das Büchlein besteht aus dem Cover aus Schwarzpappe und vielen, vielen Schnipseln aus PP (doppelseitig und auch einseitig), die ich einige Milimeter kleiner geschnitten hab, als die Cover. Bei mir war das Cover 11,4 x 5,3 cm groß. Genau richtig für meine Zwecke.
Auf das Cover hab ich dann das wunderschöne neue Papier
"Hello Sunshine" von Cosmo Cricket geklebt, und zwar etwas kleiner als das Cover, damit man die schöne Schwarzpappe auch sieht. Die Innenseite hab ich gleich schwarz gelassen. Zum Schluß das Cover mit Chipboard-Alphas von Heidi Swapp dekoriert und mit dem Bind-it-All gebunden.
In das Büchlein kommen dann die Titel- und/oder Themen-Ideen, die mir manchmal so spontan einfallen, oder die ich so klasse finde beim Surfen in Foren und Blogs und beim Blättern in Scrapbooking-Magazinen. Also quasi das Sketchbook für die Themen.
Wenn ich mal unkreativ drauf bin, brauch ich nur noch dieses Büchlein herzunehmen und die Ideen sprudeln (hoffentlich) zuhauf!