Autor Thema: Anleitung Mixed Media Bild Libelle  (Gelesen 3739 mal)

Brit

  • Gast
Anleitung Mixed Media Bild Libelle
« am: Juli 19, 2011, 07:01:43 Vormittag »
Ihr braucht:
eine Leinwand in 40 cm mal 40 cm, Acryfarben in den Grundfarben, außerdem hellblau, Gesso, einen feinen Edding in Gold und eine Rolle, die man für Linoldruck benutzt (eine Malerrolle aus dem Baumarkt geht auch, funktioniert aber nicht so gut).



Zunächst wird der Hintergrund gestaltet. Tropft euch dafür eure Farben auf eine Pappe. Rollt mit der Rolle vorsichtig über eine Farbe und dann über die Leinwand. ACHTUNG!!! Reinigt eure Rolle, bevor ihr eine andere Farbe verwendet.





Lasst das Bild nach der ersten Farbschicht erst Mal trocknen. Tragt dann eine zweite Farbschicht auf, in der ihr hauptsächlich Gesso auftragt.



Nun müsst ihr wieder lange trocknen lassen. Für die Libelle habe ich mir eine Zeichnung aus dem Internet geladen und die Linien mit einem weichen Bleistift nachgezeichnet.



Wenn ihr nun das Blatt mit der Zeichnung nach unten auf die Leinwand legt und die durchscheinenden Linien noch einmal auf der Rückseite nachfahrt, überträgt sich das Blei auf die Leinwand.



Nun könnt ihr eure Zeichnung ganz bequem mit dem Edding aufmalen.



Ich habe noch frei Hand eine kleine Rose in die rechte Ecke gemalt - fertig ist das Mixed Media Bild!

« Letzte Änderung: Juli 19, 2011, 07:57:22 Vormittag von Brit »

nettie

  • Gast
Re: Anleitung Mixed Media Bild Libelle
« Antwort #1 am: Juli 19, 2011, 07:32:59 Vormittag »
 :applaus: Toll geworden,Eine super Idee.Danke.

Nina

  • Gast
Re: Anleitung Mixed Media Bild Libelle
« Antwort #2 am: Juli 19, 2011, 07:52:22 Vormittag »
 :verliebt: :verliebt: :verliebt: Ich sollte endlich mal meine Acrylfarben aufstocken. Das gefällt mir sehr gut  :frechzwinker:

Kathrin

  • Gast
Re: Anleitung Mixed Media Bild Libelle
« Antwort #3 am: Juli 19, 2011, 09:12:16 Vormittag »
:verliebt: :verliebt: :verliebt: Ich sollte endlich mal meine Acrylfarben aufstocken. Das gefällt mir sehr gut  :frechzwinker:

Definitiv, wo du doch bei Irma schon so wunderbar in Sachen Mixed Media vorgelegt hast  :thumbup:

Gefällt mir auch sehr, Brit!  :verliebt:

MissMarple

  • Gast
Re: Anleitung Mixed Media Bild Libelle
« Antwort #4 am: Juli 19, 2011, 09:46:56 Vormittag »
Juchuuu, unsere Brit hängt bald in Berlin!!! Ist das toll!

 


banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen