Autor Thema: Kit-Folder  (Gelesen 3601 mal)

kitty

  • Gast
Kit-Folder
« am: Oktober 10, 2011, 16:16:16 Nachmittag »
Hach ich habe immer so viele schöne Kits, nur durcheinander will ich sie nicht bringen. Da habe ich mich gedacht, ich baue mir einfach mal Kit-Folder die dann gesammelt in die Schublade passen:



und das beste ist, sie sind beschreibar denn die Kits ändern sich ja immer wieder... dank der tollen Tafelfolie:


und so geht es:

Schriftfelder aus Tafelfolie ausstanzen oder schneiden

dann das Schriftfeld auf einen Bogen Cardstock kleben und den "Überschuss" des Cardstocks oben abschneiden


An den unteren Rand dieses Cardstockbogens jetzt ein breites Stück PP kleben. Dann einen zweiten Bogen Cardstock als Rückseite bereithalten - das  PP an die Unterseite des zweiten Bogens kleben, so entsteht dann der Boden des Folderes.

dann von "innen" das gleiche noch ein Stück PP gegenkleben
ich habe den Knick noch mit Buchbinderleinen verstärkt damit er belastbarer ist
Geknickt wird der Boden so, dass der zweite Bogen nach vorne geknickt wird. Dabei bis an den unteren Rand des Schriftfeldes vom ersten Bogen gehen und dort enden lassen

ACHTUNG: denkt daran genügend Höhe an PP zu nehmen... sonst schaut oben der Rand der eingeschobenen Papiere raus!!! testes vorher einmal wieviel ihr braucht. Das kann ich nicht pauschalisieren denn jeder hat ja ein anderes Schriftfeld das dann die Höhe verändert.

das sind meine gesammelten Werke an Kits und Co:


Material:
Kraft-Cardstock 12x12"
Tafelfolie schwarz 45cm x 1m (Rolle)
Buchbinderleinen selbstklebend schwarz 8cm breit
Quickutz Cookie Cutter Nesting Labels nameplate

« Letzte Änderung: Oktober 10, 2011, 16:19:55 Nachmittag von casi »

juice

  • Gast
Re: Kit-Folder
« Antwort #1 am: Oktober 10, 2011, 16:58:50 Nachmittag »
einfach nur genial......  :applaus:

Brit

  • Gast
Re: Kit-Folder
« Antwort #2 am: Oktober 10, 2011, 20:09:11 Nachmittag »
Das ist echt mal was, was die Welt ganz dringend braucht!!!!!!! DANKE! :knutsch: :knutsch: :knutsch:

maedi

  • Gast
Re: Kit-Folder
« Antwort #3 am: Oktober 10, 2011, 22:00:02 Nachmittag »
 :waah: Die schönsten und praktischsten Folder, die ich bisher gesehen habe.
 

Sonnenschnuckel

  • Gast
Re: Kit-Folder
« Antwort #4 am: Oktober 11, 2011, 18:55:03 Nachmittag »
Die sind wirklich sehr schön!

shire

  • Gast
Re: Kit-Folder
« Antwort #5 am: Oktober 15, 2011, 15:51:52 Nachmittag »
sehr cool...die erklärung mit dem boden habe ich nicht verstanden...aber ich glaube ich krieg es auch so hin *kicher*

Duftbine

  • Gast
Re: Kit-Folder
« Antwort #6 am: November 02, 2011, 10:14:11 Vormittag »
Coole und vor allem praktische Idee und deine Umsetzung gefällt mir sehr gut.
Muss unbedingt auf meine to do - Liste


Duftbine

lorchen

  • Gast
Re: Kit-Folder
« Antwort #7 am: November 02, 2011, 10:20:22 Vormittag »
Nina, du bist echt der Hammer!  :knutsch: :anbet:

streifeneis

  • Gast
Re: Kit-Folder
« Antwort #8 am: November 14, 2011, 10:43:51 Vormittag »
Super Idee, danke Nina, ich hab zwar noch nicht so viele Kits, aber jede Menge pp, das ginge dafür auch. :handsup: :handsup:

ulwie

  • Gast
Re: Kit-Folder
« Antwort #9 am: Februar 10, 2012, 12:22:52 Nachmittag »
Nina du hast einfach die Besten ideen!!  :applaus:

nina0781

  • Gast
Re: Kit-Folder
« Antwort #10 am: Februar 28, 2012, 22:47:13 Nachmittag »
 :thumbsup:

2jule

  • Gast
Re: Kit-Folder
« Antwort #11 am: März 16, 2012, 22:44:22 Nachmittag »
Einfach gut und praktisch javascript:void(0);

Sigi

  • Gast
Re: Kit-Folder
« Antwort #12 am: Juni 22, 2012, 17:46:52 Nachmittag »
Tolle Idee! Danke für die Anleitung. Bisher hatte ich die Kits in Plastikhüllen aufbewahrt.

 


banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen