Autor Thema: Schnittmuster Pocketbuch  (Gelesen 4525 mal)

kitty

  • Gast
Schnittmuster Pocketbuch
« am: November 11, 2011, 15:40:03 Nachmittag »
für DIESES Weihnachtsmini habe ich ein Schnittmuster für euch nachdem ihr auch ruckizucki ein Mini werkeln könnt.
Das besondere daran ist, das ich einen Schnitt für ein Stück 6x6" Papier entworfen habe. Ich hatte so viele Papiere in dieser Größe zugeschnitten, das ich diese dringend reduzieren wollte. Mit 24 Pockets geht das recht gut :kicher:

die Angaben sind hier in INCH:

mit dem Scoring Board ging das super schnell


da sind sie die kleinen Papierpockets:


die Printout-Zahlen habe ich so aufgeklebt, das die Lasche an der einen Seite leicht unterfasst:





das Cover habe ich aus Schwarzpappe gestaltet


Breite  10cm - 6cm  -  10cm  - 6cm  - 5cm
Höhe 7cm

dann mit Buchbinderleinen die einzelnen Teile umschlagen


in den Rücken vom Cover habe ich Löcher gestanzt und Eylets eingefügt

die Pockets werden einfach auf ein Band gezogen und dann jeweils oben und unten durch die Eylets gezogen und verknotet. Ich habe da Band noch mit Sekundenkleber fixiert damit ich nicht so einen dicken Knoten habe






Jazzica

  • Gast
Re: Schnittmuster Pocketbuch
« Antwort #1 am: November 11, 2011, 15:48:43 Nachmittag »
Das ist ja wirkich Mini!! Danke für die Anleitung. :knutsch:

MissMarple

  • Gast
Re: Schnittmuster Pocketbuch
« Antwort #2 am: November 11, 2011, 16:44:33 Nachmittag »
 :handsup: :handsup: :handsup:...Ist das obercooooool!!! Wenn ich jeden Tag nur so ein kleines Kärtchen befüllen muss, würde ich es vielleicht auch noch hinbekommen...sehr verführerisch meine Liebste!!!  :knutsch:

Rajani

  • Gast
Re: Schnittmuster Pocketbuch
« Antwort #3 am: November 12, 2011, 11:17:56 Vormittag »
Vielen Dank für diese tolle Anleitung  :applaus: :applaus: :applaus:

myri

  • Gast
Re: Schnittmuster Pocketbuch
« Antwort #4 am: November 12, 2011, 13:28:14 Nachmittag »
wirklich superschön :) eine tolle umsetzbare idee und auch ein super geschenk :)

kannst du vielleicht verraten, was für leckere papierchen das sind?  :durchdreh:

kitty

  • Gast
Re: Schnittmuster Pocketbuch
« Antwort #5 am: November 12, 2011, 16:04:46 Nachmittag »
die Papiere habe ich HIER verlinkt... einige davon sind aber schon etwas älter und nicht mehr im Shop

Basket

  • Gast
Re: Schnittmuster Pocketbuch
« Antwort #6 am: November 13, 2011, 08:06:12 Vormittag »
 :anbet: Das ist superschön geworden. Wäre auch klasse als Adventskalender für meine Ma und Schwiema.
Danke schön.  :anbet:

lilu

  • Gast
Re: Schnittmuster Pocketbuch
« Antwort #7 am: November 13, 2011, 20:30:36 Nachmittag »
Bin zwar noch nicht lange hier, aber Deine Ideen finde ich super.  :thumbsup:

nettie

  • Gast
Re: Schnittmuster Pocketbuch
« Antwort #8 am: November 14, 2011, 00:11:31 Vormittag »
 :applaus: echt ne süße Idee.Danke für deine tollen Anleitungen.

Jessica

  • Gast
Re: Schnittmuster Pocketbuch
« Antwort #9 am: November 22, 2011, 21:09:45 Nachmittag »
 :handsup: :handsup: :handsup: :handsup:

Scrapella

  • Gast
Re: Schnittmuster Pocketbuch
« Antwort #10 am: November 23, 2011, 17:13:34 Nachmittag »

 :thumbsup: :kippum:  :thumbsup:  :knutsch:  :cheerleader:

orange3

  • Gast
Re: Schnittmuster Pocketbuch
« Antwort #11 am: November 23, 2011, 21:56:12 Nachmittag »
Wunderschön!!!  :verliebt:

 


banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen