Autor Thema: Alltag 2012 bzw. Project Life  (Gelesen 4552 mal)

julischka22

  • Gast
Re: Alltag 2012 bzw. Project Life
« Antwort #15 am: Januar 07, 2012, 23:43:37 Nachmittag »
ohh wie toll!!!! am meisten begeistert mich die Badoit-Flasche!  :verliebt:   :traeum:

Quakifrosch

  • Gast
Re: Alltag 2012 bzw. Project Life
« Antwort #16 am: Januar 08, 2012, 09:30:03 Vormittag »
Ich bin absolut begeistert!  :waah:

Barbara

  • Gast
Re: Alltag 2012 bzw. Project Life
« Antwort #17 am: Januar 08, 2012, 09:41:18 Vormittag »
Aha, dacht ich's mir doch. Ich schick dir mal 'ne PN :frechzwinker:

maedi

  • Gast
Re: Alltag 2012 bzw. Project Life
« Antwort #18 am: Januar 08, 2012, 10:38:04 Vormittag »
 :waah: Meine Güte, was Du alles schon drin hast.    :anbet: :anbet: :anbet:
Das ist ja jetzt schon sowas von klasse.  :verliebt:

Me

  • Gast
Re: Alltag 2012 bzw. Project Life
« Antwort #19 am: Januar 08, 2012, 15:51:10 Nachmittag »
Das sieht ja klasse aus  :handsup: Respekt für die, die das durchhalten. Ich würde das nicht schaffen  :nope:

Jazzica

  • Gast
Re: Alltag 2012 bzw. Project Life
« Antwort #20 am: Januar 08, 2012, 16:07:10 Nachmittag »
Das sieht ja klasse aus  :handsup: Respekt für die, die das durchhalten. Ich würde das nicht schaffen  :nope:

Das Zauberwort bei diesem "Projekt" ist wirklich "Einfachheit" - die Karten fertig zugeschnitten, die Hüllen schon im Ordner eingeheftet, ein bisschen Verzierungsmaterial vorbereitet - so dass man nur noch Fotos einstecken und ein paar Worte ergänzen muss. Dann schafft das jeder, bin ich überzeugt! :nick:

Und aus diesem Grund mag ich das Ganze auch nicht als "Project Life" bezeichnen für mich - das hört sich so groß und so sehr nach Arbeit an (zumindest für mich, wo ich mich im Job schon um genug Projekte kümmern muss, das Wort ist einfach vorbelastet ...). Es soll nur ein paar Ausschnitte aus meinem Alltag festhalten so wie ich es will & kann, mehr nicht. :frechzwinker:

Mera

  • Gast
Re: Alltag 2012 bzw. Project Life
« Antwort #21 am: Januar 08, 2012, 16:49:29 Nachmittag »
Wouw, jeden Tag eine Seite, Wahnsinn. Da bin ich gespannt, wie sich das entwickelt. Ich habe meine Titelseite und die erste Woche fertig und habe festgestellt, gar nicht so schlecht, wenn man sich bewusst ein paar Minuten hinsetzt und überlegt, was erwähnenswert ist.

Gruß Mera

Jazzica

  • Gast
Re: Alltag 2012 bzw. Project Life
« Antwort #22 am: Januar 08, 2012, 16:58:05 Nachmittag »
Nein, nicht jeden Tag - der 1.1. war eine Ausnahme. Ich peile sonst ein Foto/eine 4x6 Tasche pro Tag an. Aber wenn ich nicht dazu komme oder der Tag einfach "öde" war, lasse ich auch Tage aus. Kein Stress ...

Me

  • Gast
Re: Alltag 2012 bzw. Project Life
« Antwort #23 am: Januar 08, 2012, 19:35:57 Nachmittag »
Ja aber man hat das ja trotzdem irgendwie im Hinterkopf und man muss dran denken "ah ich müsste mal nioch ein Foto machen fürs Album", alleine das würde mich schon stressen. Ich habe mal bei einem Projekt mitgemacht "eine Woche in meinem Leben", es hat wirklich sehr viel spaß gemacht, aber ich war dennoch froh, als  die Woche rum war und das Album fertig war und das Album habe ich auch sehr einfach gehalten. So große Projekte sind nix für mich, da verlier ich zu schnell die Geduld dran. Aber wie schon erwähnt finde ich die ersten Seiten deines Albums echt klasse und ich freu, wenn du uns dran teilhaben lässt.  :nick:  

alice.

  • Gast
Re: Alltag 2012 bzw. Project Life
« Antwort #24 am: Januar 11, 2012, 20:02:35 Nachmittag »
das ist einfach genial. ich habe in den letzten tagen einiges davon im netz gelesen.
ich würde nur wieder an dem durchhaltevermögen scheitern. aber einfach super!
da gibt es ja direkt alles fix und fertig von becky higgins.

Me

  • Gast
Re: Alltag 2012 bzw. Project Life
« Antwort #25 am: Januar 12, 2012, 14:40:27 Nachmittag »
Aber so viel ich weiß, gibt es die Sachen von Becky Higgins nicht in Deutschland

Jazzica

  • Gast
Re: Alltag 2012 bzw. Project Life
« Antwort #26 am: Januar 12, 2012, 17:09:02 Nachmittag »
In Deutschland gibt es die Kits von Becky Higgins momentan nicht zu kaufen, das stimmt. Aber ich finde, die braucht man nicht - man kann sich so leicht ein Kit selber zusammenstellen (wie ich es ja auch gemacht habe) und hat es dann auch genau nach dem eigenen Geschmack. Printouts für die Karten findet man auch jede Menge.

orange3

  • Gast
Re: Alltag 2012 bzw. Project Life
« Antwort #27 am: Januar 15, 2012, 21:10:11 Nachmittag »
Wow, ein tolles Projekt.  :hut: das durch zu halten. Eine tolle Erinnerung, aber ich würde das im Moment nicht auf die Reihe kriegen. Die ersten Seiten sehen jedenfalls toll aus.

HobbyBastlerin

  • Gast
Re: Alltag 2012 bzw. Project Life
« Antwort #28 am: Februar 02, 2012, 11:54:00 Vormittag »
WOW.. staun, sprachlos bin..
Das sieht einfach klasse aus.

Ich finde es einfach wahnsinn, wie weit ihr alle seit, von manchen Sachen verstehe ich ja ncoh echt Bahnhof, aber an sich, eine riesige Leistung soviel auf die Beine zu stellen, wenn da nicht diese gewisse Geduld wäre, würde ich sowas auch ausprobieren (Geduld ist ja eigentlich kein problem für mich, aber diese durch gängige Routine), aber dann frage ich mich, wo kriegt ihr alle das her und was sind KITS ?
Diese Buchstaben in unterschieldichen Größen und formen, woher habt ihr die ?
Ich habe ja mittlerweile viel gelernt, Masking Tape etc. etc. man lernt ja nie aus, wenn einen sowas fasziniert..

Ich möchte auch, aber das wird echt schwierig, wenn man keine sofort Bild kamera oder einen drucker zum ausdrucken hat.

ich finde es absoluter Wahnsinn, schöner dazu ;) was ihr hier alles an prachtvollen Erinnerungsstücken leistet.

Respekt !!!

Friederike

  • Gast
Re: Alltag 2012 bzw. Project Life
« Antwort #29 am: Februar 02, 2012, 12:35:36 Nachmittag »
... aber dann frage ich mich, wo kriegt ihr alle das her und was sind KITS ?

Kits sind im Voraus zusammengestellte Materialpakete, wie sie zum Beispiel auch bei Dani im Shop zu finden sind. Da sind dann meistens Materialien von verschiedenen Herstellern drin, die gut zusammenpassen oder ein bestimmtes Thema haben oder sowas.

Ich möchte auch, aber das wird echt schwierig, wenn man keine sofort Bild kamera oder einen drucker zum ausdrucken hat.

Mit ein bisschen Improvisation geht es eigentlich auch so ganz gut... Ich mache die meisten Bilder mit meiner iPhone-Kamera. Die Bilder sind zwar - vor allem bei schlechtem Licht - nicht der Hammer, aber so ein Alltagsprojekt soll oder muss ja eben gerade nicht perfekt sein, insofern bin ich zufrieden. Und was das Drucken angeht: ich habe zwar einen recht guten Drucker, aber leider im Moment kein Fotopapier. Dafür einen ganzen Stapel bedruckbarer Overhead-Folien *g* Also druck ich meine Bilder auf Folie und klebe bei Bedarf noch weißes Papier dahinter ;)

 


banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen