Autor Thema: Stempelwoche - Hintergründe stempeln mit den Gelato Pens von Faber Castell  (Gelesen 5933 mal)

Brit

  • Gast
Eine Woche lang gehts im danipeuss.de/forum rund ums Stempeln.
Wir zeigen Euch nicht nur Ideen und Inspirationen,
sondern auch Tipps und Tricks rund ums Thema Stempeln.

vom 19. bis 25. März 2012


Die neuen Gelato Pens von Faber Castell sind einfach großartig. Endlich kann man schnell und ohne Matscherei mit Farben matschen  :frechzwinker:. Ich möchte euch heute im Rahmen der Stempelwoche zeigen, wie ihr mit den Gelato Pens Hintergründe stempeln könnt.



Zunächst färbt ihr einen Hintergrundstempel mit den Gelato Pens ein. Benutzt ruhig verschiedene Farben. Das Tolle an den Sets ist ja, dass die Farben immer zusammen passen.



Spritzt nun etwas Wasser auf den Stempel. Ihr werdet sehen, dass die Farben direkt an Leuchtkraft gewinnen.



Nun drückt ihr das Papier auf euren Stempel und streicht mit den Händen fest darüber.



Ihr bekommt einen wunderschönen satten Stempelabdruck mit leuchtenden Farben.



Das Gleiche könnt ihr auch mit Luftpolsterfolie machen. Auch hier bekommt ihr einen tollen Hintergrund.



Ich habe mir aus Papierresten Motive ausgeschnitten und als Collage auf meine Hintergründe geklebt. Die Motive habe ich nicht vorgezeichnet, sondern einfach aus dem Bauch heraus geschnitten. Sie sollen nicht gerade sein oder genau passen.



Danach habe ich sie mit dem Freiarmfuß der Nähmaschine nachgenäht. Hier kann es gar nicht gerade werden  :frechzwinker:.



Hier noch einmal eine Detailansicht.



Wer mag, stempelt nun noch einen Spruch auf die Karte....

Material:

Faber Castell Gelatos

Holzstempel





« Letzte Änderung: März 22, 2012, 12:09:21 Nachmittag von Brit »

tifrili

  • Gast
Re: Stempelwoche - Hintergründe stempeln mit den Gelato Pens von Faber Castell
« Antwort #1 am: März 22, 2012, 09:11:08 Vormittag »
Wow - das hat einen bombastischen Effekt und gefällt mir absolut gut! Danke Brit, für diese Inspiration!  :verliebt:

combimaus

  • Gast
Re: Stempelwoche - Hintergründe stempeln mit den Gelato Pens von Faber Castell
« Antwort #2 am: März 22, 2012, 09:18:14 Vormittag »
Oh so herrlich Frühjahrs bunt..... :jaja: :jaja: :verliebt:

Hübs

  • Gast
Re: Stempelwoche - Hintergründe stempeln mit den Gelato Pens von Faber Castell
« Antwort #3 am: März 22, 2012, 10:23:08 Vormittag »
Deine Karten treffen genau meinen Geschmack.
Danke.

Gabriela

  • Gast
Re: Stempelwoche - Hintergründe stempeln mit den Gelato Pens von Faber Castell
« Antwort #4 am: März 22, 2012, 10:29:45 Vormittag »
das gefällt mir sehr und ich hab schon das Gefühl das ich diese Stifte brauche..

lenchen84

  • Gast
Re: Stempelwoche - Hintergründe stempeln mit den Gelato Pens von Faber Castell
« Antwort #5 am: März 22, 2012, 12:04:48 Nachmittag »
wow... toller Efeckt.  :applaus:

anso

  • Gast
Re: Stempelwoche - Hintergründe stempeln mit den Gelato Pens von Faber Castell
« Antwort #6 am: März 22, 2012, 13:33:20 Nachmittag »
wunderschön! Und ich freu mich, dass ich schon aus dem Bauch heraus eine Packung Stifte bestellt hab. Jetzt weiß ich warum...

Jayzee

  • Gast
Re: Stempelwoche - Hintergründe stempeln mit den Gelato Pens von Faber Castell
« Antwort #7 am: März 22, 2012, 13:39:35 Nachmittag »
das gefällt mir sehr und ich hab schon das Gefühl das ich diese Stifte brauche..

:hihi: ich auch!
Ich hatte mich schon gefragt, was man damit machen kann - schön gleich ein Beispiel zu sehen, danke!

orange3

  • Gast
Re: Stempelwoche - Hintergründe stempeln mit den Gelato Pens von Faber Castell
« Antwort #8 am: März 22, 2012, 21:04:09 Nachmittag »
Die Hintergründe sind der Traum un die Motive dazu sind wunderschön!!

streifeneis

  • Gast
Re: Stempelwoche - Hintergründe stempeln mit den Gelato Pens von Faber Castell
« Antwort #9 am: März 24, 2012, 18:49:55 Nachmittag »
Danke, toll erklärt und schöne Farben, ich wusste vorher garnicht richtig was man mit den Stiften machen kann.
LG Ingrid

Oxy

  • Gast
Re: Stempelwoche - Hintergründe stempeln mit den Gelato Pens von Faber Castell
« Antwort #10 am: März 25, 2012, 09:18:48 Vormittag »
Die Farben und die Werke sehen toll aus!  :top:

flower

  • Gast
Re: Stempelwoche - Hintergründe stempeln mit den Gelato Pens von Faber Castell
« Antwort #11 am: März 30, 2012, 15:59:36 Nachmittag »
Tolle Erklärung!!!Und dieKarten sind ja toll geworden....
Dankeschön.....
 :waah:

 


banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen