Autor Thema: Dokumententasche aus einer Schutzhülle  (Gelesen 8806 mal)

Jazzica

  • Gast
Re: Dokumententasche aus einer Schutzhülle
« Antwort #15 am: April 02, 2012, 13:52:42 Nachmittag »
Ich glaube Washi oder doppelseitiges Klebeband wird nicht ausreichend halten auf der Folie. Die Verbindung muss schon etwas belastbar sein, wenn man die Tasche dann mit Inhalt füllt.

Man könnte tackern, wie Nadine schreibt. Oder entlang des Rands mehrfach im Abstand lochen und Kordel/Schnur durchfädeln, also quasi per Hand nähen.

lillooet

  • Gast
Re: Dokumententasche aus einer Schutzhülle
« Antwort #16 am: April 02, 2012, 13:59:24 Nachmittag »
Danke für die Tipps!
Tackern und dann vielleicht Washi drüber (damit die Tacker nicht immer irgendwo hängen bleiben) klingt für mich ganz praktikabel. Probiere ich vielleicht mal mit einer günstigeren A4-Hülle aus.

Sladdy

  • Gast
Re: Dokumententasche aus einer Schutzhülle
« Antwort #17 am: April 02, 2012, 14:05:33 Nachmittag »
 :thumbup: Vielen Dank ,das muss ich mir merken
LG Martina

timer

  • Gast
Re: Dokumententasche aus einer Schutzhülle
« Antwort #18 am: April 02, 2012, 15:42:45 Nachmittag »
Probiere ich vielleicht mal mit einer günstigeren A4-Hülle aus.

mag sein, dass A4 günstiger ist, aber A4 dokumente passen ohne 2mal falten nicht mehr hinein. 8.5" oder 12" breite ist schon ein prima maß :zwinker:

janalena

  • Gast
Re: Dokumententasche aus einer Schutzhülle
« Antwort #19 am: April 02, 2012, 18:18:35 Nachmittag »
Danke für die tolle Anleitung Jessica!

lillooet

  • Gast
Re: Dokumententasche aus einer Schutzhülle
« Antwort #20 am: April 02, 2012, 18:47:22 Nachmittag »
Probiere ich vielleicht mal mit einer günstigeren A4-Hülle aus.

mag sein, dass A4 günstiger ist, aber A4 dokumente passen ohne 2mal falten nicht mehr hinein. 8.5" oder 12" breite ist schon ein prima maß :zwinker:

Ok, das ist ein Argument. Aber ich finde es trotzdem sinnvoll, erstmal mit einer günstigen Hülle zu üben, ob das Ergebnis so wird, wie man es sich vorstellt. Ich hab schon überlegt, dass dort dann meine Kassenbons ein zuhause finden könnten, statt sie ständig einfach so in der Tasche rumfliegen zu haben.

timer

  • Gast
Re: Dokumententasche aus einer Schutzhülle
« Antwort #21 am: April 03, 2012, 00:22:55 Vormittag »
Ich hab schon überlegt, dass dort dann meine Kassenbons ein zuhause finden könnten, statt sie ständig einfach so in der Tasche rumfliegen zu haben.

tasche = handetasche? oder tasche = aktentasche? ... wenn handetasche, dann pack' die teilchen doch ins portemonnaie und abends in die/den/das blechdose/ordner/haushaltsbuch oder was auch immer. ... wenn aktentasche, dann ist das sicher eine schicke wiederfind-und-zusammenhalt-lösung :thumbsup: ... wobei zum täglich mit herumschleppen wäre mir diese hülle echt zu schade. ich tippe mal auf eine lebenserwartung von weniger als einem jahr :zöpfe:

lillooet

  • Gast
Re: Dokumententasche aus einer Schutzhülle
« Antwort #22 am: April 03, 2012, 06:40:57 Vormittag »
Ich dachte schon an die Handtasche... Ins Portemonnaie packe ich immer ein paar, bis es voll ist, der Rest fliegt dann so rum. Aber wahrscheinlich wäre ich ja doch zu faul, die ordentlich irgendwo reinzupacken, egal wie schön das Ding auch ist.  :feilen:

Zitat
... wobei zum täglich mit herumschleppen wäre mir diese hülle echt zu schade. ich tippe mal auf eine lebenserwartung von weniger als einem jahr

Deshalb soll es ja auch die "billige" A4-Version werden  :kicher: Und lieber so etwas 1 Jahr täglich nutzen, als 5 Jahre im Schrank rumliegen haben, zu Streicheln und für "was Besonderes" aufzubewahren - und dann gefällt einem das PP nicht mehr...

streifeneis

  • Gast
Re: Dokumententasche aus einer Schutzhülle
« Antwort #23 am: April 10, 2012, 15:05:06 Nachmittag »
Super, danke für die Anleitung, nur ich kann nicht gut nähen und eine Maschine hab ich auch nicht, mal sehen wie ich es mache. LG Ingrid

Bille

  • Gast
Re: Dokumententasche aus einer Schutzhülle
« Antwort #24 am: April 10, 2012, 23:27:13 Nachmittag »
Tolle Idee! Sowas könnte man auch für die Reiseunterlagen machen.

nettie

  • Gast
Re: Dokumententasche aus einer Schutzhülle
« Antwort #25 am: April 11, 2012, 07:34:04 Vormittag »
 :applaus: Prima Idee...werd ich mal probieren Danke für die  tolle Anleitung

ulwie

  • Gast
Re: Dokumententasche aus einer Schutzhülle
« Antwort #26 am: April 13, 2012, 12:39:09 Nachmittag »
wie super klasse!! :-) gefällt mir sehr gut.

lurker

  • Gast
Re: Dokumententasche aus einer Schutzhülle
« Antwort #27 am: Mai 28, 2012, 18:05:41 Nachmittag »
Hammeridee! Vielen Dank fürs Teilen.
Lg Meike

Dori

  • Gast
Re: Dokumententasche aus einer Schutzhülle
« Antwort #28 am: Mai 31, 2012, 21:47:25 Nachmittag »
coole Idee, prima Geschnek für mein Bruder und Frau wenn sie auf Hochzeitsreise gehen, samt Reisejournal!!

...wie wäre es mit Bügeleisen verschweißen? also nicht direkt auf der Folie  :lol:
Habs noch nicht probiert, aber so braucht man nicht Nähen- aber ich werds nähen :-)

Sigi

  • Gast
Re: Dokumententasche aus einer Schutzhülle
« Antwort #29 am: Juni 22, 2012, 17:44:24 Nachmittag »
Das ist eine tolle Idee!!! :heyheyhey: Danke für die Anleitung.

 


banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen