Autor Thema: so entsteht ein Layout **distress dabber**  (Gelesen 1956 mal)

kitty

  • Gast
so entsteht ein Layout **distress dabber**
« am: April 20, 2012, 14:57:45 Nachmittag »
 lost geht es - hier ist mein Layout mit einer Schablonen-Dabber-Technik und wie immer: clean im Aufbau und daher sehr einfach nachzuscrappen denke ich - zusätzlich genutzt habe ich die Embellishments aus der Mai-Kit




zuerst nehme ich die Schablone und lege sie so auf das Layout

dann wird mit dem Distress-Dabber getupft - nicht gestrichen sondern nur getupft!
Schablone abnehmen (einfach abwaschen und trocknen lassen)

von dem EchoPark Stickerbogen habe ich mir die Zahlen gegönnt
- den leichte rechts platzieren


das Foto von mir ist ca.   5 x 6,5   cm
- das Foto sollte mit einem weißen Rand gemattet werden, ca. 1-1,5mm weißer Rand reichen raus


in dem Kit war auch Canvas dabei - wunderbar um ein Embelli zu machen -  einfach mit einem Kleberoller mehrfach über einen kleinen Pappkreis rollern


dann den Canvas-Streifen drehen und dabei auf den Kreis festdrücken
- die Klebekraft des Rollers ist lange nicht so stark wie die Glüber-Dots, aber es reicht wenn ihr nicht so viel daran rumfummelt
fertig aufgedreht:

in die Mitte noch ein Loch stechen und einen Brad zur Stabilisierung anbringen und auf das Layout kleben

dann mit einem Lineal und einem Weiß-Stift Linien für das Jouranling ziehen- sowohl unterhalb als auch oberhalb des Layouts


wer mag kann dann noch mit einem Mister ein paar Spritzer platzieren - das geht natürlich auch sehr gut bevor das Foto aufgeklebt wurde. Wenn man jedoch den abgeschraubten Düsenstab an der Kappe leicht mit den Fingern antippt, dann kann man die Tropfen sehr gut dort platzieren wo man die Sprenger haben möchte



Material:
das Mai-Kit "mein Tag"
Crafter's Workshop - Template 12x12" - Circle Grid (TCW203)
Distress dabber
MME Follow Your Heart - Be Amazing - Decorative Brads
Echo Park - Note To Self - Elements Sticker
Faber Castell - Uniball SIGNO UM-153 white
Studio Calico - Mister Huey's (Spray) - White

 


banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen