Autor Thema: Hamburg, meine Perle  (Gelesen 1115 mal)

Brit

  • Gast
Hamburg, meine Perle
« am: April 26, 2012, 15:07:37 Nachmittag »
Mitte April durften Ben und ich ein Wochenende OHNE Kinder in Hamburg verbringen. Das war so großartig, dass ich Fotos für einen ganzen Jahresurlaub verschossen habe. Und da ich gerade mit Scharlach zu Hause bin, hatte ich Zeit, ein Album aus den Fotos zu machen - so hat doch alles sein Gutes  :frechzwinker:.

Das Album hat eine Größe von 19 cm mal 14 cm. Ich habe zwei Graupappen bearbeitet und als Buchrücken Leinen mit Lederresten und einem Stoffdoily gequiltet.



Hier die Vordereite. Sie ist mit Gesso grundiert. Dann habe ich eine Buchseite und jede Menge Washis aufgeklebt und eine Buchstabenschablone aufgesprüht. Noch ein Papierdoily, Rub On Zahlen und eine Schwalbe.... und der Titel natürlich.



Die Rückseite ist ähnlich...



Auf den Innenseiten wechseln sich Blätter in der Größe von 19 cm mal 14 cm und 10 cm mal 14 cm ab. Ich verschwende einfach nicht gerne Graupappe, und so kann ich die ganzen Bögen Cardstock nutzen. Als verbindendes Element habe ich auf jeder Seite Buchseiten, Washi, die gleichen Stempel und Rub On Zahlen benutzt.

Ach... Ich habe viele Fotos mit Instagram geschossen und beim entwickeln lassen nicht Größe anpassen angeklickt.... War dann nichts mit den schönen quadratischen Bildern  :wääähhh:!











Außerdem gibt es noch Papiertüten, um noch mehr Fotos, Eintrittskarten usw. unterzubringen...







Die Merkliste zum Album findet ihr hier (klick)
« Letzte Änderung: April 26, 2012, 15:10:31 Nachmittag von Brit »

MissMarple

  • Gast
Re: Hamburg, meine Perle
« Antwort #1 am: April 26, 2012, 16:23:17 Nachmittag »
Einfach nur cool! So herrlich typisch Britta!  :verliebt:

 


banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen