Autor Thema: pics and words  (Gelesen 1462 mal)

Brit

  • Gast
pics and words
« am: Juli 10, 2012, 09:51:47 Vormittag »
Ich liebe Gedichte über alles. Zeit, ihnen einen würdigen Rahmen zu geben  :nick:.



Für dieses Album habe ich bei Ebay ein Stück dickes Sattlerleder ersteigert. Dann habe ich eine Ringbindung eingesetzt (klick), ein Blümchen aufgeklebt (klick) und das Ganze mit dem SMASH Gummiband (klick) zusammengehalten.



Innen ist das Album bewusst sehr schlicht gehalten...



Zu jedem Lieblingsgedicht eines meiner Lieblingsfotos. Die Gedichte reichen von heiter...



über nachdenklich...



bis traurig...



Diese Gedichte finden sich (bisher)im Buch:


Zum ersten Geburtstag im Haus - Hesse
Überall ist Wunderland - Ringelnatz
Kennst du das auch? - Hesse
Das Schönste - R Ausländer
Es könnte viel bedeuten - I Bachmann
Weltflucht - Schüler
funeral blues - Auden
Es ist Nacht - Morgenstern
Julikinder - Hesse

Und jetzt (danke Jayzee :knutsch: :knutsch: :knutsch:)
Einmal sollte man - Kaleko
Kleines Liebeslied - Kaleko


 Ohhhhh, und ich wüsste ja sooooo gerne eure Lieblingsgedichte... Habt ihr eines?



« Letzte Änderung: Juli 10, 2012, 13:25:51 Nachmittag von Brit »

Pingu13

  • Gast
Re: pics and words
« Antwort #1 am: Juli 10, 2012, 13:20:46 Nachmittag »
 :waah: herrlich  :verliebt: einfach grandios !!!

meins ist dieses hier: "Der Unnerschied von einen Menschen und einen Engel ist ganz einfach: Das meiste von ein Engel ist innen, und das meiste von ein Menschen ist aussen ..."

o.k., nicht unbedingt ein gedicht, eher ein spruch ... aber ich liebe diesen sehr. und nix mit fehlerteufel oder so, das gehört so. es ist aus "Hallo, Mister Gott, hier spricht Anna" von Fynn

ich habe dieses buch schon viele, viele, viele jahre (über 20 und mehr) ... und ich liebe es immer noch.

Jayzee

  • Gast
Re: pics and words
« Antwort #2 am: Juli 10, 2012, 13:48:36 Nachmittag »
Oooh, das freut mich aber, dass dir das auch so gut gefällt  :verliebt: (ich finde ihre Gedichte generell ganz toll)

Bouveline

  • Gast
Re: pics and words
« Antwort #3 am: Juli 10, 2012, 14:26:50 Nachmittag »
Wunderschön, dein Büchlein. Gefällt mir mit dem Ledereinband und den schlichten Seiten.
So stehen Fotos und Gedichte im Vordergrund.

Mein Lieblingsgedicht ist dieses:

Zwei sind ein schönes Problem

Zwei sind von Allem der Anfang
Zwei kommen überall dran
Zwei machen alles zur Hälfte
Zwei sind was einer nicht kann

Zwei sind durch sich und eins teilbar
Zwei messen sich ohne Maß
Zwei steh'n im Gegensatz zu sich
Zwei trinken aus einem Glas

Zwei sind der Sinn aller Sinne
Zwei sind das eine Extrem
Zwei lösen immer ein Rätsel
Zwei sind ein schönes Problem

(Peter T. Schulz)

Und dies ist passend dazu eins seiner Kunstwerke:




Brit

  • Gast
Re: pics and words
« Antwort #4 am: Juli 10, 2012, 18:41:01 Nachmittag »
(ich finde ihre Gedichte generell ganz toll)

Oh ja, ich auch!

Augusta

  • Gast
Re: pics and words
« Antwort #5 am: Juli 17, 2012, 19:28:08 Nachmittag »
 :waah: großartig!  :verliebt:
Abgesehen von Erich Fried Gedichten steh ich total auf Christian Morgenstern, Ringelnatz und Fontane

 


banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen