Autor Thema: Wahrheit - Crate Paper "Prudence"  (Gelesen 3376 mal)

Inchen

  • Gast
Wahrheit - Crate Paper "Prudence"
« am: November 20, 2008, 13:20:19 Nachmittag »
Ein Brief an meinen knapp 2 Jährigen Sohn:

"Das ist die ganze Wahrheit":
Lieber Leopold,
Du bist ein süßer, lieber und braver Junge – in der Kita, in Anwesenheit von Gästen oder bei Oma und Opa. Aber die Wahrheit ist eine andere – und das muss ich nun endlich mal loswerden.
Du bist ein kleiner Wutbolzen, ein Dickkopf, ein bockiger kleiner Nervensack. Du machst nie das, was du sollst. Du matschst in deinem Essen rum, schmierst den halben Fruchtzwerg auf dem Küchentisch breit. Du naschst heimlich Schokolade und wenn du etwas nicht bekommst, wirfst du dich auf den Boden und brüllst. Du haust auch schon mal aus der Wohnung ab, wenn ich vergessen habe, die Haustür zu verriegeln. Du willst früh nicht in den Kindergarten und nachmittags nicht nach Hause. Du bist zu faul, Treppen zu steigen und willst immer getragen werden. Das morgendliche Anziehen artet immer in einen Zweikampf aus. Und das kleine Wörtchen NEIN, egal in welcher Lautstärke und Nachdrücklichkeit ausgesprochen, zeigt keinerlei Wirkung. Und wenn dann die Nerven mit uns Durchgehen und wir dich in dein Bett stecken, verharrst du dort mal laut brüllend, mal geduldig wartend, bis wir dich frei lassen und das ganze Theater von vorn losgeht. Wie lange willst du das noch mit uns machen?

Ich liebe dieses Foto, seht ihr die kleine Hand von Leopold im Hintergrund?  ;D
Das zweite Layout der "Serie" gibt es hier.



kleine Kreuzstiche mit Leinenzwirn


ein I-Punk mit 3D-Klebepads


mit glossy accents verzierte Die-Cut-Reste


Nähte


Material:
Prudence Collektion von Crate Paper
Stempel - Klartext
Stickers American Crafts
Sticker 7 Gypsies


« Letzte Änderung: November 20, 2008, 15:05:27 Nachmittag von Inchen »

marlieschen

  • Gast
Re: Wahrheit - Creative Cafe "Prudence"
« Antwort #1 am: November 20, 2008, 13:29:45 Nachmittag »
 :D :D :D Wenn ich meinem Sohn einen Brief schreiben würde, könnte ich Deinen Text zu 98% übernehmen! ;D
Das Foto passt perfekt!

Jazzica

  • Gast
Re: Wahrheit - Creative Cafe "Prudence"
« Antwort #2 am: November 20, 2008, 13:48:25 Nachmittag »
super festgehalten! und das foto ist einfach nur genial dazu.

Fähe

  • Gast
Re: Wahrheit - Creative Cafe "Prudence"
« Antwort #3 am: November 20, 2008, 13:49:57 Nachmittag »
Haha, ein super Journaling. Wenn er das später mal liest...
Und das Foto ist auch klasse... die kleine Hand, die die Tür zum Unbefugten öffnet! :-)

Total super!

cathi

  • Gast
Re: Wahrheit - Creative Cafe "Prudence"
« Antwort #4 am: November 20, 2008, 14:03:05 Nachmittag »
Bei uns heißt dieses Exemplar "Sibiriecher Steppenzwerg".Ich weiß nicht ob es Dich tröstet, aber meiner ist jetzt bald sieben.Ein Stubenhocker wie er im Buch steht, aber wenigsten die Wutanfälle halten sich jetzt in Grenzen.Es kann nur besser werden.
Das Layout und besonders das Foto gefallen mir sehr.

Steffi

  • Gast
Re: Wahrheit - Creative Cafe "Prudence"
« Antwort #5 am: November 20, 2008, 14:07:17 Nachmittag »
Genial! Warum sind Jungs (zumindest beobachte ich die von dir beschriebenen "Attacken" bei in unserem Bekanntenkreis fast nur bei denen) so? Tim ist im KiGa der absolute Liebling aller Erzieherinen, bei Oma und Opa zeigt es sich immer von seiner besten Seite (ach bringt ihn nur vorbei, das ist ja soooo ein Lieber....) kann danke bitte und entschuldigung sagen, auch mal geduldig auf irgendwas warten und bei uns!!!!???? Muss ich mehr sagen? Ich liebe dieses LO einfach!

sabine63

  • Gast
Re: Wahrheit - Creative Cafe "Prudence"
« Antwort #6 am: November 20, 2008, 14:32:15 Nachmittag »
Wie obersuperwundergenialstens ausgedrückt. Ich habe den Eindruck das Verhalten liegt in den Genen der männlichen Mitbevölkerung. Ich könnte es eins zu eins übernehmen - als Rückblick- und auch jetzt noch in abgewandelter Form (extrem laute Horrormusik, Schlagzeug wenn ich mich ausruhen will.....).  Mein Schmutzpuckel ist mittlerweile 17 Jahre alt. Alle Bekannten schwärmen von dem gutaussehenden wohlerzogenen humorvollen jungen Mann, so dass ich oft nachfrage ob sie wirklich meinen Sohn meinen. Genieße die kleinen Ausbrüche, lach so oft wie möglich darüber - es wird selten besser sondern nur anders!!  Und sollen sie doch zu Hause die Sau rauslassen - Hauptsache sie wissen wie man sich in der echten Welt einigermaßen benimmt.
'LG
Sabine

justforyou

  • Gast
Re: Wahrheit - Crate Paper "Prudence"
« Antwort #7 am: November 20, 2008, 15:34:30 Nachmittag »
Er wird Dir mal sehr dankbar für diese beiden Layouts sein :)

lissy

  • Gast
Re: Wahrheit - Crate Paper "Prudence"
« Antwort #8 am: November 20, 2008, 15:56:16 Nachmittag »
Dein Journaling ist immer wieder so toll.. Berührend, ehrlich..
Leopold wird es später ganz sicher zu schätzen wissen..

missrobinson

  • Gast
Re: Wahrheit - Crate Paper "Prudence"
« Antwort #9 am: November 20, 2008, 17:10:42 Nachmittag »
Ha! Ich kann Euch Jungs-Mütter trösten. Mädels sind da keinen Deut besser.
Unsere Große (jetzt 3 3/4) tickt irgendwie ganz genauso. Überall ist sie gern gesehen, lieb und nett und der Liebling der Kindergärtnerinnen. Und zu Hause mit uns allein? Eine Mistbiene sondergleichen. Waschen und Zähneputzen? Fast täglich ein Drama. Alleine aufs Klo? Nö, im Moment nicht mehr. Nach dem Sandmännchen gleich ins Bett? Pustekuchen, "Ich WILL aber NICHT!"
OK, wir hatten auch schon andere Zeiten und ich denke, die kommen auch wieder. Fragt sich nur wann ...

Ach Inchen, ich kenne das nur zu gut. Und auf der anderen Seite kenne ich genausogut die Seiten, die Du in Deinem 2. LO schilderst. Unsere Maus kann eine totale Knutschbacke sein und sagt mir mindestens zwanzigmal am Tag: "Mami, ich hab Dich lieb." Da geht mir voll das Herz auf. Und am meisten, wenn ich sehe, wie süß und liebevoll sie mit ihrem kleinen Bruder (jetzt 6 Wochen) umgeht und wie stolz sie ist, endlich eine große Schwester zu sein.

Ich denke, wir sollten die Zeit einfach genießen - auch wenn's manchmal schwer fällt.   ;D

Jedenfalls ein tolles LO und ein super Journaling!!! Ich liebe Deine Werke und bin schon immer ganz gespannt, was Du als nächstes bringst.

Bienchen

  • Gast
Re: Wahrheit - Crate Paper "Prudence"
« Antwort #10 am: November 20, 2008, 17:51:09 Nachmittag »
Ich finde auch Dein Journaling immer ganz besonders schön. Seufz!
Ich habe noch keine Kinder, von daher kann ich da noch nicht mitreden  :D,
kann Dir nur sagen wie schön ich Dein Layout finde!

BEELLAA

  • Gast
Re: Wahrheit - Crate Paper "Prudence"
« Antwort #11 am: November 20, 2008, 18:44:46 Nachmittag »
Und noch so en geniales LO! Ich hab zwar auch noch keine eigenen Kids, aber Dein Journaling kommt mir sehr, sehr bekannt vor - was ich so jeden Tag im KiGa erleben darf  ;D ;D ;D

ilona123

  • Gast
Re: Wahrheit - Crate Paper "Prudence"
« Antwort #12 am: November 20, 2008, 20:10:08 Nachmittag »
Das Journaling ist so spitze ;)
und auch so wahr.Es ist so schön das du das alles so schreibst.Denn so was vergisst man so schnell  ???
Aber als ich es gelesen habe ,ist mir alles gleich wieder eingefallen.

Danke für deine tolle Ideen bei deinen Journalin.

kitty

  • Gast
Re: Wahrheit - Crate Paper "Prudence"
« Antwort #13 am: November 20, 2008, 20:14:18 Nachmittag »
*kreisch* wie cool sind die Papiere bitte!!! Und wieder so genial eingesetzt - das Lo ist super spitze und ich finde es kein bischen "gemein oder unnett oder negativ" - denn genauso ist es, so ist der Alltag und deswegen liebt man seine kinder nicht weniger. Ich finde die Thematik einfach toll umgesetzt. Danke.

Quakifrosch

  • Gast
Re: Wahrheit - Crate Paper "Prudence"
« Antwort #14 am: November 20, 2008, 21:04:43 Nachmittag »
Wenn Leon so unausstehlich war (und fast immer nur zu mir), erinnerte ich mich immer sehr gern an das, was mir meine Schwester mal gesagt hatte:

Die Kinder benehmen sich bei uns so furchtbar, weil sie uns so sehr vertrauen, weil sie darauf vertrauen, dass wir sie lieben, deswegen können sie allen Frust und Unsicherheit auslassen, und alles Austesten. Weil sie wissen, dass wir sie trotzdem lieben. Bei Kindergärtnerinnen, Oma und Opa und sonstigen Leuten ist das nicht so sicher, deswegen lieber brav, deswegen lieber Frust unterdrücken, deshalb lieber zusammenreißen.

Deswegen hat Leon oft eine ganze Stunde geschrien nach dem Kindergarten - weil er dort den ganzen Vormittag das netteste, bravste Kind war und nix rausgelassen hat.

 


banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen