Autor Thema: Adventskarte "Lichtblicke"  (Gelesen 3868 mal)

Quakifrosch

  • Gast
Adventskarte "Lichtblicke"
« am: Dezember 05, 2008, 21:08:06 Nachmittag »
Diese Adventskarte hab ich gemacht, damit man sich die dunklen Abende schön gemütlich machen kann:

zuerst im geschlossenen Zustand, dann geöffnet und dann aufgestellt und benützt:





Dabei hab ich Basic Grey - Wassail - Noel verwendet.

Jazzica

  • Gast
Re: Adventskarte "Lichtblicke"
« Antwort #1 am: Dezember 05, 2008, 21:30:57 Nachmittag »
so ähnliche karten kenne ich aus meiner kindheit. traumhaft schön!

VerenaZwo

  • Gast
Re: Adventskarte "Lichtblicke"
« Antwort #2 am: Dezember 05, 2008, 23:16:02 Nachmittag »
Ach ja, die haben wir im Religionsunterricht (der hieß bei uns Christenlehre) gebastelt. Danke Iris, für diese sehenswerte, wunderschöne Erinnerung!
Verena

franzif

  • Gast
Re: Adventskarte "Lichtblicke"
« Antwort #3 am: Dezember 06, 2008, 09:11:06 Vormittag »
meine Mutter hat so etwas Ähnliches bei sich stehen, da ist das Bild aber gestickt.
Deine Variante mit den tollen Papieren finde ich total klasse.

cathi

  • Gast
Re: Adventskarte "Lichtblicke"
« Antwort #4 am: Dezember 06, 2008, 09:36:47 Vormittag »
das sieht nach viel Arbeit aus,wunderschön gemacht

Scrapella

  • Gast
Re: Adventskarte "Lichtblicke"
« Antwort #5 am: Dezember 06, 2008, 13:26:42 Nachmittag »
Ich finde Deine Karte wunderschön; auch mich erinnert sie an früher: hab' zwar keine Lichterkarten gebastelt, aber Tischlaternen, z. T. mit sehr aufwendigen Details und habe stunden- und tagelang manchmal an einer "geschnitzt"... Ich glaube, ich muß mal auf dem Dachboden kramen gehen...  ;)

LG
ScrapElla


kitty

  • Gast
Re: Adventskarte "Lichtblicke"
« Antwort #6 am: Dezember 06, 2008, 18:37:55 Nachmittag »
 :o das ist ja eine irre Idee - da kann man dann wirklich davon ausgehen, dass die Karte nicht in der Schublade oder sogar im Müll landet! gefällt mir seeeehr gut

die_Steffi

  • Gast
Re: Adventskarte "Lichtblicke"
« Antwort #7 am: Dezember 06, 2008, 18:39:43 Nachmittag »
schöön!

oignon

  • Gast
Re: Adventskarte "Lichtblicke"
« Antwort #8 am: Dezember 07, 2008, 10:01:16 Vormittag »
Ich bin hin und weg von dieser Idee. Super Karte!

Kathrin

  • Gast
Re: Adventskarte "Lichtblicke"
« Antwort #9 am: Dezember 07, 2008, 11:12:01 Vormittag »
was für eine geniale Idee! Wo kriege ich jetzt bloß schnell noch Transparentpapier her??  ???

TanjaSCH

  • Gast
Re: Adventskarte "Lichtblicke"
« Antwort #10 am: Dezember 07, 2008, 12:20:00 Nachmittag »
Sehr schön! eine ganz tolle Idee!

INES

  • Gast
Re: Adventskarte "Lichtblicke"
« Antwort #11 am: Dezember 15, 2008, 11:24:39 Vormittag »
Oh ja, die Karte ist herrlich und erinnert mich auch ganz stark an meine Grundschulzeit. Diese vielen kleinen Fensterchen mit Transparentpapier hinterkleben, ich kann mich lebhaft erinnern. deine Karte ist ganz bezaubernd geworden und ein echter Stimmungsmacher!

LG INES

 


banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen