Autor Thema: Tutorial CD Buch  (Gelesen 1765 mal)

Brit

  • Gast
Tutorial CD Buch
« am: Februar 22, 2013, 08:35:12 Vormittag »
Manchmal, da hat man mehrere CDs zu einem Thema - ein Hörspiel oder eine Serie "Teufelskicker", "Connie" oder "Playmos". Ärgerlich, wenn die dann herum fliegen und verloren gehen.
Und höchste Zeit für ein CD Buch!






Am Besten ist es, wenn ihr euch für euer Buch zunächst zwei Schablonen in folgenden Größen anfertigt. Ich habe das Buch jetzt schon so oft angefertigt, dass sich das wirklich lohnt.



Nun schneidet ihr euch eine Graupappe in der Größe 17cm mal 13,3 cm als Buchrücken zurecht . In der gleichen Größe gestaltet ihr ein Cover eurer Wahl. Meines ist mit Papieren von MME aus der Collectable Serie entstanden.




Nun schneidet ihr euch mit Hilfe der Schablonen eure Papiere für die Innenseiten zurecht. Je nachdem, wie viele CDs euer Buch fassen sollt, braucht ihr jeweils ein großes und ein kleines Papier.




Mit Washi klebt ihr jeweils ein kleines auf ein großes Papier. So verfahrt ihr mit allen Seiten. Mein Klebeband hat sich am Ende immer gelöst. Ich habe dann einfach noch mal mit einem Tacker die Seiten verstärkt. In anderen Büchern habe ich die kleinen Seiten auch schon aufgenäht. Das ist wohl die sicherste Variante.



Nun werden alle Seiten samt Cover gelocht.



In diesem Buch hatte ich nur sechs CDs, so konnte ich die Seiten mit Brads verbinden. Wenn es mehr Innenseiten sind, würde ich das Heften mit Buchringen empfehlen.



Fertig! Ein immer wieder aufs Neue schöne Geschenk.



Material:

PP MME Collectable


Dots


Brads

Sticker
« Letzte Änderung: Februar 22, 2013, 08:39:32 Vormittag von Brit »

miss marple

  • Gast
Re: Tutorial CD Buch
« Antwort #1 am: Februar 22, 2013, 19:39:27 Nachmittag »
Oh cool...danke für die Idee und das Tutorial!!!!! Gefällt mir richtig gut und praktisch ist es noch dazu!!!

orange3

  • Gast
Re: Tutorial CD Buch
« Antwort #2 am: Februar 23, 2013, 14:12:11 Nachmittag »
Das ist eine klasse Idee, wir haben dasselbe Problem.  :thumbsup:

nettie

  • Gast
Re: Tutorial CD Buch
« Antwort #3 am: März 05, 2013, 20:03:00 Nachmittag »
Tolle Idee...und vielen Dank für die Anleitung.

 


banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen