Autor Thema: 12 Tags of 2013 - April  (Gelesen 1094 mal)

Bouveline

  • Gast
12 Tags of 2013 - April
« am: April 13, 2013, 15:32:26 Nachmittag »
Es ist April und wie in jedem Monat gibt es auf dem Blog von Tim Holtz eine Tag (Tääg)-Inspiration.
Das April-Tääg kommt wieder etwas steam-punkig daher und gefällt mir besonders gut.




Da ich die neuen Distress Paints nicht (noch nicht?) habe, habe ich meine vorhandenen Acrylfarben benutzt und sie mit Wasser vermischt, um sie etwas flüssiger zu machen.Damit wurde der Hintergrund gestaltet und auch die Metall-Embellishments bearbeitet. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, aber es war schon eine enorme Matscherei. Ich denke, die Distress Paints mit ihrem Dabber und der schon von vornherein flüssigeren Konsistenz hätten die Arbeit durchaus erleichtert.
Das Libellenmotiv habe ich einmal direkt auf das Tääg gestempelt und einmal auf Folie.
Die Flügel wurden dann ausgeschnitten und mit dem Heißluftföhn erhitzt. Solange die Folie warm ist, kann man sie in Form biegen.Dann tackert man die Folienflügel über dem gestempelten Flügelpaar an und erhält eine schöne plastische Wirkung.
Das ursprünglich weiße Band habe ich mit Distress Stains in Weathered Wood und Bronze eingefärbt.


Noch ein paar Detailfotos:






















Materialliste:

Tags
Tim Holtz - Pen Nibs
Ranger - Tim Holtz - Sprocket Gears
[url=http://www.danipeuss.de/scrapbooking?page=shop.browse]Distress Ink

Distress Stain
Ranger Heat-Tool Embossingfön - Heißluftfön (Euro-Stecker)

marionlorber

  • Gast
Re: 12 Tags of 2013 - April
« Antwort #1 am: April 14, 2013, 06:55:11 Vormittag »
Das sieht toll aus  :verliebt: und die Idee mit den
doppelten Libellenflügeln finde ich genial. Danke dafür.

Mera

  • Gast
Re: 12 Tags of 2013 - April
« Antwort #2 am: April 14, 2013, 09:32:38 Vormittag »
Die Matscherei ist ja nicht so meins, aber es sieht einfach toll aus :thumbsup:

Gruß Mera

Elke01

  • Gast
Re: 12 Tags of 2013 - April
« Antwort #3 am: April 14, 2013, 12:27:14 Nachmittag »
Dein Tag sieht super aus.

Mary-Jane

  • Gast
Re: 12 Tags of 2013 - April
« Antwort #4 am: April 17, 2013, 17:24:57 Nachmittag »
Wunderschön! Ein richtiges kleines Kunstwerk  :jaja:

orange3

  • Gast
Re: 12 Tags of 2013 - April
« Antwort #5 am: April 17, 2013, 19:48:37 Nachmittag »
Wunderschön! Ein richtiges kleines Kunstwerk  :jaja:

Das sieht toll aus  :verliebt: und die Idee mit den
doppelten Libellenflügeln finde ich genial. Danke dafür.

Da stimme ich auf jeden Fall zu. Ganz wunderbar!  :applaus:

 


banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen