Erinnert ihr euch noch an diese Seite, die ich im Rahmen vom
MMM gezeigt hatte? Ui, das hat lange gedauert bis diese Seite wuchs...
Ich hatte irgendwann mal mit Mod Podge Fäden draufgeklebt. Das Muster von einer Mask nachgezeichnet, das Ganze wieder mit Gesso überpinselt und wieder mit Mr. Huey's Aquarell gespielt...Und es war irgendwie leer, nichts sagend. Wie oft habe ich vor der Seite gestanden (ich arbeite meistens im stehen), drüber gestreichelt, mich geärgert und nichts drin gesehen.
Und dann eines Abends, als ich Tagebuch geschrieben habe und mein
Journal neben mir auf dem Schreibtisch lag, da sah ich auf einmal was in den verschiedenen Lagen aus Farbe und Gesso...
Die Schatten von einem Auge, eine Nase...ein paar Tage später konnte ich es immer noch sehen und habe meinen Mut zusammen genommen und angefangen zu zeichnen (mit Kulli!) Aus dem Gestrüp an Fäden habe ich dann eine Blume mit Color Wash gemacht, die Farbe laufen lassen...et voilá!
Was ich gelernt habe? "Suche die Schönheit unter der Oberfläche und du wirst sie finden. Manchmal braucht eine Seite Zeit sich zu entwickeln. Mache dir keine Gedanken. Es wird sich schon zeigen wenn es soweit ist." (und bis ich diese Worte gefunden hatte sind auch wieder ein paar Wochen vergangen, aber heute waren sie da.)
Lustig, eigentlich dass was Flora Bowley in "Bloom True" und Connie Hozvicka in "Fearless Painting" predigen...Aber manchmal muss man selder die Erfahrung machen um es auch zu glauben.
So, und für die alle, die es wissen wollen; Hier ist die
Materialliste.