Autor Thema: MMM am 08. 07. 13: Tutorial für eine genähte Art Journal Seite  (Gelesen 1228 mal)

Brit

  • Gast
MMM am 08. 07. 13: Tutorial für eine genähte Art Journal Seite
« am: Juli 08, 2013, 14:10:12 Nachmittag »


Guten Morgen und herzlich Willkommen beim Mixed Monday Montag!

Heute möchte ich euch in einer Schritt für Schritt Anleitung zeigen, wie ihr diese genähte Art Journal Seite gestalten könnt.



1. Zunächst braucht ihr einen A4 Bogen dickeres Papier oder Cardstock und alte Buchseiten.



2. Zerreißt die Buchseiten und klebt sie auf die Unterlage.



3. Grundiert nun alles mit einer Schicht Gesso.



4. Zeichnet mit Bleistift den Umriss einer Figur.



5. Nun beginnt auch schon die Gestaltung des Hintergrundes. Die erste Schicht besteht aus ganz normaler blauer Schultinte, die mit einem Schwamm aufgetragen wird.



6. Als nächste Schicht wird die wundervolle Farbe Dylusions (sooooooo herrlich farbintensiv!) mit dem gleichen Schwamm aufgetragen und verrieben.



7. Nun folgen Schichten aus Distress Paint und Mister Hueys. Natürlich müssen es nicht genau diese Farben oder Arten von Farben sein. Probiert einfach aus, setzt Schichten übereinander und schaut, was eich gefällt...



8. Nun wir das Gesicht mit ganz normalen Buntstiften koloriert. Während des Zeichnens bröselte mir die alte Buchseite unter den Fingern weg. Sie war wohl wirklich sehr, sehr alt....



9. Bunte Papiere werden als Flügel aufgeklebt. Darüber eine Schicht aus Vellum.



10. Nun wird eine Horizontlinie im unteren Drittel des Bildes mit Aquarellfarben aufgemalt. Auch die Pflanzen sind mit Aquarellfarben gezeichnet.



11. Weil ja alles so bröselte habe ich nach diesem Schritt die ganze Seite dick mit Mod Podge versiegelt. Das gibt einen wunderschönen Glanz.





12. Jetzt kommt das Scchönste  :nick:. Die wichtigsten Linien werden mit der Nähmaschine wild nachgenäht.



13. Am Ende müsst ihr nun nur noch die wichtigsten Linien einmal nachzeichnen, vielleicht mit ein paar Stempeln Akzente setzen... Das wars!



Ich hoffe, ihr hattet Freude an dieser Anleitung, und ich konnte euch etwas dazu verführen, die Farben aus dem Schrank zu holen.  :knutsch: :knutsch: :knutsch:

Liralou

  • Gast
Re: MMM am 08. 07. 13: Tutorial für eine genähte Art Journal Seite
« Antwort #1 am: Juli 08, 2013, 18:36:41 Nachmittag »
Vielen Dank, liebe Brit für diese zauberhafte Anleitung! Mal sehen, ob ich das jemals so hinkriege..  :hut:

einevonvieren

  • Gast
Re: MMM am 08. 07. 13: Tutorial für eine genähte Art Journal Seite
« Antwort #2 am: Juli 08, 2013, 20:26:49 Nachmittag »
hach Britta!

Deine Seite ist wun-der-vollst!
 :waah:
Und das Tutorial lässt keine Wünsche offen...

(kannste da nächstes Mal noch ein bisschen Mut für nicht-zeichner wie mich mit reinpacken?? :floet: )

MissMarple

  • Gast
Re: MMM am 08. 07. 13: Tutorial für eine genähte Art Journal Seite
« Antwort #3 am: Juli 09, 2013, 09:56:23 Vormittag »
Ist das toll! Freue mich sehr über die tolle Anleitung!  :knutsch: :knutsch: :knutsch:

 


banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen