Autor Thema: MMM am 02.09.2013 : Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer  (Gelesen 1963 mal)

einevonvieren

  • Gast
MMM am 02.09.2013 : Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer
« am: September 02, 2013, 10:13:42 Vormittag »


oder auch...
Eine Spätsommerliche Inspiration frisch vom Feld  :kicher:

Herzlich Willkommen zum Mixed Media Monday - frisch aus der Sommerpause!!

Ich mag euch Heute gerne daran Teilhaben lassen, wie die Stimung, die ich am frühen Morgen beim Walken in der Natur erlebt habe, ihren Weg in mein ArtJournal findet.

Letztens habe ich am frühen Morgen auf einer Wiese unglaubliche 41 Störche gezählt.
Und bestimmt 4 Vogelschwärme sind an mir vorbeigezogen.

Ein unweigerliches Zeichen dafür, dass sich der Herbst langsam aber sicher nähert...

Genau diese Stimmung habe ich direkt nach meiner Heimkehr in meinem AJ festhalten wollen.

Zuallererst ist die Doppelseite wie immer mit Gesso grundiert worden.
Danach habe ich mit einem selbstgeschnitzten Stempel und Archival Ink einen "Boden" gestempelt.

Mithilfe von Luftpolsterfolie, die ich dank Ez Mount auf einem Acrylblock montieren kann und Archival Ink ist der "Himmel" entstanden.

Im Anschluss habe ich mit den wasservermalbaren Wachspastellkreiden Farbe auf die Seiten aufgetragen und verwischt.

Zwischenzeitlich habe ich mehrere Lagen Gaze mit Weissleim und Gesso zusamengeklebt und durchtrocknen lassen.
Mithilfe von diesem Stempel und Archival Ink habe ich Schwalben darauf gestempelt und ausgeschnitten.

Die Blumen sind mit Aquarellfarben gekleckst und mithilfe der Wachspastellkreiden zu Kreisen ergänzt worden.

Die Blütenblätter sind mit Sharpie und Pitt Pen gedoodlet.
(Dem Sharpie scheinen auch die vermalten Wachspastellkreiden nix anzuhaben... :frechzwinker:)

Flugs die Schwalben mit Foam Pads aufgeklebt, den Spruch mit Acrylfrabe aufgepinselt und schon

ist der Spätsommer für die kälteren Tage in meinem AJ gebannt!


Wo holt ihr euch die Inspitation für euere Werke?
« Letzte Änderung: September 02, 2013, 10:40:15 Vormittag von frau pony »

Grabbel

  • Gast
Re: MMM am 02.09.2013 : Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer
« Antwort #1 am: September 02, 2013, 11:46:17 Vormittag »
Sehr cool.....
Ich glaube/fürchte ;), ich muss mich dann doch auch mal an MM wagen....da fehlen mir zwar komplett die Ideen, aber ich kann Dich ja einfach schamlos nachmachen ;)

MissMarple

  • Gast
Re: MMM am 02.09.2013 : Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer
« Antwort #2 am: September 02, 2013, 15:51:04 Nachmittag »
 :yeah: :yeah: :yeah: Hach, bin ich froh, dass es wieder losgeht. Die Seite ist ja herrlichst!

@Grabbel; Einfach machen! Mixen, manschen und irgendwann kommt von alleine!

Brit

  • Gast
Re: MMM am 02.09.2013 : Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer
« Antwort #3 am: September 02, 2013, 19:46:40 Nachmittag »
Wie wunderschön! Ich bin auch froh, dass der MMM wieder da ist! Danke für die tolle Inspiration  :knutsch:.

Artie

  • Gast
Re: MMM am 02.09.2013 : Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer
« Antwort #4 am: September 02, 2013, 20:32:52 Nachmittag »
Also gut, Leute ihr habt mich überzeugt. Ich mach mit beim MMM. Bisher hab ich immer nur sehr skeptisch die Beiträge verfolgt. Aber ich hab MMM in der Sommerpause echt tierisch vermisst. Das wurde mir soeben klar.
Danke dir Frau Pony, du hast mich wieder daran erinnert warum ich 2009 mit dem Art Journaling begonnen habe: nämlich Eindrücke mit ganzer Seele und Farbe an den Fingern festhalten bzw. verarbeiten. Durch Project Life trat mein AJ dieses Jahr leider etwas in den Hintergrund.
Dann geh ich mal mein Art Journal entstauben.... :walking:
Liebe Grüße

MissMarple

  • Gast
Re: MMM am 02.09.2013 : Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer
« Antwort #5 am: September 02, 2013, 20:37:49 Nachmittag »
Liebe Artie, dass freut mich sehr...aber wieso skeptisch verfolgt...sind wir so schlecht?  :kicher: :kicher: :kicher:

einevonvieren

  • Gast
Re: MMM am 02.09.2013 : Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer
« Antwort #6 am: September 03, 2013, 21:17:09 Nachmittag »
Sehr cool.....
Ich glaube/fürchte ;), ich muss mich dann doch auch mal an MM wagen....da fehlen mir zwar komplett die Ideen, aber ich kann Dich ja einfach schamlos nachmachen ;)

...das ist ein wundervoller Anfang, Grabbel!
Das geniale ist doch, dass es kein Richtig und kein Falsch gibt!!!
Mantsch los und zeig uns unbedingt, was Du dabei so schaffst!

einevonvieren

  • Gast
Re: MMM am 02.09.2013 : Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer
« Antwort #7 am: September 03, 2013, 21:22:27 Nachmittag »
Also gut, Leute ihr habt mich überzeugt. Ich mach mit beim MMM. Bisher hab ich immer nur sehr skeptisch die Beiträge verfolgt. Aber ich hab MMM in der Sommerpause echt tierisch vermisst. Das wurde mir soeben klar.
Danke dir Frau Pony, du hast mich wieder daran erinnert warum ich 2009 mit dem Art Journaling begonnen habe: nämlich Eindrücke mit ganzer Seele und Farbe an den Fingern festhalten bzw. verarbeiten. Durch Project Life trat mein AJ dieses Jahr leider etwas in den Hintergrund.
Dann geh ich mal mein Art Journal entstauben.... :walking:
Liebe Grüße

Artie... ich freu mich sooooooo sehr!
Lass uns unbedingt an deinem entstaubten AJ teilhaben!!!

Bouveline

  • Gast
Re: MMM am 02.09.2013 : Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer
« Antwort #8 am: September 04, 2013, 02:11:12 Vormittag »
Oh, ist das schön.  :verliebt:
Und schön, dass der MMM wieder da ist.

Pepperjenni^^

  • Gast
Re: MMM am 02.09.2013 : Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer
« Antwort #9 am: September 04, 2013, 08:51:08 Vormittag »
klasse :applaus: :applaus: :applaus:

Artie

  • Gast
Re: MMM am 02.09.2013 : Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer
« Antwort #10 am: September 04, 2013, 09:58:20 Vormittag »
Oh, Gott, nein. Ihr seid überhaupt nicht schlecht. Bitte nicht falsch verstehen. Ihr seid super.   :thumbsup:
Viele Techniken kenne ich nur schon. Aber es ist immer wieder gut, wenn sie einem nochmals in Erinnerung gerufen werden. Das Mixed Media Projekt mit dem Teebeutel vom März war für mich dann aber doch ziemlich abgefahren.  :frechzwinker:
Und na klar, lass ich euch teilhaben an meinem entstaubten Art Journal.  :nick:  Ich stell dann mein AJ ins Regal "Galerie - Mixed Media & Art Journaling"  :frechzwinker:

mrs.nutella

  • Gast
Re: MMM am 02.09.2013 : Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer
« Antwort #11 am: September 06, 2013, 18:11:32 Nachmittag »
Schöööön. Mir gefällt die Idee mit dem zusammengematschtem Verband und den Schwalben drauf. Sieht aus wie auf Leinwand. Jetzt weiß ich, wohin mit den Ganzen Verbänden aus dem Auto Erste Hilfe Kasten, den der Tüv regelmäß0ig beanstandet, weil seit 20 Jahren abgelaufen. Und schöne selbstgemachte Stempel!

 


banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen