Autor Thema: MMM am 25.11.2013 - Prompt: Selbstporträt  (Gelesen 2743 mal)

*svenja*

  • Gast
MMM am 25.11.2013 - Prompt: Selbstporträt
« am: November 25, 2013, 08:45:27 Vormittag »


Hallo ihr Lieben,

heute ist es mal wieder an der Zeit für einen Prompt, und der lautet diesmal "Selbstporträt". Wir haben einige Anregungen dazu für euch vorbereitet und würden uns freuen, wenn ihr es uns nachmacht - wie ihr seht, ist der Prompt ziemlich frei auslegbar.  :frechzwinker: Ihr müsst weder ein Foto von euch benutzen noch ein Selbstbildnis malen; stellt euch einfach so dar, wie ihr euch fühlt! Klingt esoterisch, ist aber gar nicht schwierig.  :jaja:

Hier sind unsere Beispiele:


Von Martina/frau pony:

Wow - ein Selbstportrait.
DAS ist eine Herausforderung, an die ich mich bis anhin noch nicht auf freiwilliger Basis herangewagt habe...
Zum Glück habe ich mich aus heiterem Himmel an eine ur-alt-bekannte Technik erinnert, diese etwas zurechtgebogen und mir eine eigene Schablone gebaut - dank der das Ganze zum Schluss sogar richtig Freude gemacht hat!

Eine Liste mit einem grossteil der verwendeten Materialien findet ihr hier *klick*












Von Irma/Marple70:

Ich habe den Prompt sehr frei interpretiert und zeige euch hier ein Blatt was ich während unser DT-Wochenende gestaltet habe. Es sieht mir natürlich nicht ähnlich, aber mein inneres Künstler-Kind auf jeden Fall! Sie möchte nämlich bestimmt mit grünen Haren und Vögelchen auf dem Kopf rumlaufen *grins*









Von Britta:






Von mir:

Ich habe eine Trilogie aus 13 x 18 cm großen Malpappen gemacht (sehr praktisch, da sich auch nach ordentlich Rummantschen nichts wellt) - zwar bin ich darauf nicht zu sehen, aber dank der drei "Beweisstücke" ist zweifelsohne klar, dass es um mich geht.  :frechzwinker:




Beweisstück A: Ein Fingerabdruck (sollte ich den in Zeiten der NSA-Herrschaft vielleicht lieber pixeln...?  :kicher:)




Beweisstück B: 2 Schrauben, die sich mal in einem meiner Knie befanden.




Beweisstück C: Einige Haare.


MissMarple

  • Gast
Re: MMM am 25.11.2013 - Prompt: Selbstporträt
« Antwort #1 am: November 26, 2013, 08:51:35 Vormittag »
Also...da muss ich ja mal ein wenig Selbstlob aussprechen. Ich finde da haben wir tolle Werke auf die Beine gestellt!!!  :applaus: :applaus: :applaus:

stamping high D

  • Gast
Re: MMM am 25.11.2013 - Prompt: Selbstporträt
« Antwort #2 am: November 26, 2013, 13:54:17 Nachmittag »
Also...da muss ich ja mal ein wenig Selbstlob aussprechen. Ich finde da haben wir tolle Werke auf die Beine gestellt!!!  :applaus: :applaus: :applaus:
Oooooohh jaaaaaaa! Das habt ihr! Absolut hinreißend! Alle Varianten! :verliebt: :verliebt: :verliebt:

stamping high D

  • Gast
Re: MMM am 25.11.2013 - Prompt: Selbstporträt
« Antwort #3 am: November 26, 2013, 13:56:09 Nachmittag »
@Martina:
Verrätst du noch was über deine Technik?

Bouveline

  • Gast
Re: MMM am 25.11.2013 - Prompt: Selbstporträt
« Antwort #4 am: November 26, 2013, 14:17:44 Nachmittag »
Das ist der helle Wahnsinn!!!  :waah: :waah: :anbet: :anbet:
Ich bin begeistert.
Martina erkenn ich sofort wieder und ich erinnere mich, dass ich Irma bei der Entstehung ihres Bildes über die Schulter geschaut habe und schon da ganz verliebt in dieses  schöne Werk war.
Auch Brittas verträumtes Mädchen und Svenjas *lückenlose Beweiskette* finde ich großartig.
Da möchte man direkt zu Farbe und Pinsel greifen.
(Aber ich musss jetzt erst einmal das Bad putzen.  :glglgl:)
Danke für diese wunderbaren Anregungen.

einevonvieren

  • Gast
Re: MMM am 25.11.2013 - Prompt: Selbstporträt
« Antwort #5 am: November 26, 2013, 17:33:59 Nachmittag »
@Martina:
Verrätst du noch was über deine Technik?

Liebste Heidi... Ich dachte da an einen der nächsten MMMs
 :jaja:


stamping high D

  • Gast
Re: MMM am 25.11.2013 - Prompt: Selbstporträt
« Antwort #6 am: November 26, 2013, 17:36:43 Nachmittag »
@Martina:
Verrätst du noch was über deine Technik?

Liebste Heidi... Ich dachte da an einen der nächsten MMMs
 :jaja:



Oh wie schön! Da freu ich mich drauf!
 :knutsch:

Pepperjenni^^

  • Gast
Re: MMM am 25.11.2013 - Prompt: Selbstporträt
« Antwort #7 am: November 27, 2013, 08:35:55 Vormittag »
Wow... gefällt mir sehr gut :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

mrs.nutella

  • Gast
Re: MMM am 25.11.2013 - Prompt: Selbstporträt
« Antwort #8 am: Dezember 06, 2013, 12:37:13 Nachmittag »
Ach, ich dachte im ersten Augenblick, das seine die Schrauben, die bei dir locker sind....... Genau diese Umsetzung gefällt mir am besten.

*svenja*

  • Gast
Re: MMM am 25.11.2013 - Prompt: Selbstporträt
« Antwort #9 am: Dezember 08, 2013, 12:22:21 Nachmittag »
 :wart:

 :pöh:

(Naja...hast ja Recht.  :frechzwinker:)

Me

  • Gast
Re: MMM am 25.11.2013 - Prompt: Selbstporträt
« Antwort #10 am: Dezember 11, 2013, 10:11:17 Vormittag »
 :waah: Was für ne tolle Idee und noch viel tollere Umsetzungen derselbigen. An ein Selbsportrait würde ich mich nie ranwagen  :kippum:

Moogli

  • Gast
Re: MMM am 25.11.2013 - Prompt: Selbstporträt
« Antwort #11 am: Dezember 11, 2013, 18:34:59 Nachmittag »
:waah: Was für ne tolle Idee und noch viel tollere Umsetzungen derselbigen. An ein Selbsportrait würde ich mich nie ranwagen  :kippum:

Schade! Ich hatte mich beim Anklichen schon auf Deinen Beitrag zum Thema gefreut, mag ich doch Deine Arbeiten so gerne!  :jaja:

 


banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen