Autor Thema: Ein Sketch - drei Layouts (mit dem Viel-Foto-Sketch vom 30.01.2014)  (Gelesen 767 mal)

schnuff

  • Gast
Ein Sketch - drei Layouts (mit dem Viel-Foto-Sketch vom 30.01.2014)
« am: Februar 04, 2014, 12:13:30 Nachmittag »
Ich liebe es nach Sketchen zu arbeiten! Danis Sketche finde ich optimal, weil sie klar und strukturiert sind und ganz viel Raum für eigene Ideen und Designs lassen. Außerdem lassen sie sich drehen und wenden und können darum die Basis für viele ganz unterschiedliche Layouts bilden.

Ich möchte euch heute an drei Bespielen zeigen, wie ich mit Sketchen umgehe.

Als Ausgangspunkt habe ich den Viel-Foto-Sketch vom 30. Januar 2014 gewählt. So sieht er aus:


Zunächst schaue ich mir die wichtigsten Gestaltungselemente an: drei Fotos, die an einem breiten Streifen angeordnet sind und ein rundes Element mit dem Titel. Super, daraus lässt sich etwas machen!

1. Bei ersten Layout habe ich den Sketch genau so übernommen wie er ist. Die Fotos haben genau die vorgeschlagene Größe, sie sind senkrecht angeordnet, daneben der breite Streifen PP und der Titel ist mit einem runden Element hinterlegt. Das Journaling befindet sich auf einer Karte.


Meine Abwandlung besteht hier vor allem in den hinzugefügten Embellishments.



2. Manchmal passt ein Sketch nicht, weil die Fotos, die man verwenden möchte "in die falsche Richtung schauen".
Da bietet es sich an, den Sketch zu spiegeln, was ich hier einfach mal digital gemacht habe:


Das Layout hierzu hat ebenfalls drei Fotos und folgt überwiegend der Anordnung des Sketches. Das Journaling habe ich diesmal direkt auf den senkrechten Streifen geschrieben.


Das runde Element für den Titel wird durch zwei Wolken ersetzt. Und natürlich gibt es wieder ein paar zusätzliche Embellies in Form von Brads und Stickern.


3. Als dritte Variante habe ich den Sketch um 90° gedreht, da ich meine Fotos lieber nebeneinander anordnen wollte.


Bei diesem Layout seht ihr die meisten Abwandlungen: Ich habe nur zwei Fotos verwendet und das dritte durch einen Tag ersetzt. Der Tag beinhaltet das Journaling. Der Titel ist diesmal auf dem breiten Streifen gelandet.


Das runde Element aus dem Sketch ist jetzt Teil eines Embellishment-Clusters.


Ich hoffe dass ich euch motivieren konnte, die Sketche einfach mal zu drehen, zu spiegeln und kreativ zu erweitern  :jaja:


Material:

Einsteigen bitte:
Thickers Foam "Cordial"
October Afternoon Mini Market Sticker Orange&Cream
Papiere und Die Cuts von Crate Paper "The Pier" (leider nicht mehr erhältlich)

Paketdienst International:
 Echo Park - Everyday Eclectic - Kraft Clouds
Thickers Foam "Cordial"
Sticker und Brads aus meinem Bestand

Siegerlächeln:
Die Cuts aus dem November Kit 2013
Papiere von Crate Paper "My Girl" (nicht mehr erhältlich)
Thickers Foam "Collage"


zuckerpuppe

  • Gast
Re: Ein Sketch - drei Layouts (mit dem Viel-Foto-Sketch vom 30.01.2014)
« Antwort #1 am: Februar 05, 2014, 03:01:39 Vormittag »
Tolle Anleitung; Tanja. Vielen Dank :knutsch:

PrinzessinN

  • Gast
Re: Ein Sketch - drei Layouts (mit dem Viel-Foto-Sketch vom 30.01.2014)
« Antwort #2 am: Februar 05, 2014, 13:39:05 Nachmittag »
Wie cool ist das denn. Danke für den Tip.

Deine LO's sind wundervoll geworden.

 


banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen