Autor Thema: Ein Sketch - drei Projekte (Layout / PL Karten / Karte)  (Gelesen 783 mal)

Bouveline

  • Gast
Ein Sketch - drei Projekte (Layout / PL Karten / Karte)
« am: Mai 28, 2014, 20:48:33 Nachmittag »
Um der eigenen Kreativität auf die Sprünge zu helfen, wenn die zündende Idee fehlt, sind Sketche eine tolle Hilfe.
Man kann sich genau an die Vorlage halten, oder aber nur Teile übernehmen. Man kann die Sketchvorlage auch gedreht oder seitenverkehrt anwenden.
Ich habe mir heute einen Sketch ausgesucht und als Vorlage für verschiedene Projekte, nämlich ein Layout, eine Karte und zwei Project Life Karten verwendet.




Das ist mein Sketch. Ich habe ihn auf Pinterest gefunden und er hat mir sofort gut gefallen, weil in ihm schon recht viele Ideen mitgeliefert werden.
Da ist zum einen die Anwendung von Farbe und Schablone, zum anderen die Kreiselemente und dann noch die Nähte.
Das sind schon mal jede Menge Inspirationen.

Und nun zu den Projekten, die ich mit der Sketchvorlage gemacht habe:

1) Layout



Hier habe ich den Sketch in seiner ursprünglichen Form belassen, allerdings ein XXL Foto benutzt.
Titel und Embellishments habe ich ins Bild hineinragen lassen
Die Nähte am linken Rand habe ich übernommen und dabei die Kreise durch ausgestanzte Blätter ersetzt, was ich passender fand. Farbe und Schablonenmuster habe ich hier weggelassen, weil das bei dem großen Foto einfach zu viel gewesen wäre.
Das ist aber Geschmackssache.

Noch ein paar Detailfotos:





















2) Project Life Karten:

Auch auf die kleinen Project Life Karten lässt sich der Sketch gut anwenden.
Dazu habe ich ihn erst einmal gedreht




Bei diesen Karten habe ich jeweils mit einer Schablone und Stempelkissenfarbe (Anleitung findet ihr hier: klick )
ein Hintergrundmuster erstellt.
Wie beim Layout tauchen die Nähte am Rand auch hier auf und die Kreiselemente finden sich einmal in Form von Doilies und einmal als Schmetterlinge wieder.




























3) Karte:

Zum Schluss noch eine Karte.
Hier habe ich den Sketch ebenfalls wieder in seiner Originalform benutzt.
Die geschwungenen Nähte liegen hier rechts vom aufgenähten Band und markieren quasi die *Flugbahn* der Schmetterlinge. Diese nund die Blütenausstanzung bekamen einen Wasserfarb-Anstrich.
Der Notenhintergrund besteht aus einer PL Karte.




















Das war es auch schon. Vielen Dank fürs Anschauen.
Und jetzt noch, sofern vorhanden , die Material-Links zum Shop.

Material :

kesi' art - Metaliks / Stanzformen - Moment (OD-030)
AC - Amy Tangerine PLUS ONE - Die Set / Stanzformen
Studio Calico - Lemon Lush - Glitter Die Cut Shapes
Prima - Wood Veneer Icons - Flowers & Leaves (569860)
Prima - Wood Veneer Icons - Leaves&Mushrooms (563868)
Enamel Dots
MME Record It! "Follow Your Heart" Journaling Cards
Tim Holtz - Layered Stencil / Mask 4x8,5" - Bubble
Studio Calico - Lemon Lush - Ephemera Pack Die Cuts
« Letzte Änderung: Mai 30, 2014, 08:29:05 Vormittag von eni »

Blue_world

  • Gast
Re: Ein Sketch - drei Projekte (Layout / PL Karten / Karte)
« Antwort #1 am: Mai 29, 2014, 07:12:13 Vormittag »
Wunderbare Werke!  :jaja:
Danke für deine Inspiration!

kajomi2013

  • Gast
Re: Ein Sketch - drei Projekte (Layout / PL Karten / Karte)
« Antwort #2 am: Mai 31, 2014, 15:07:24 Nachmittag »
Wunder...wunderschön... :blumen:

 


banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen