Autor Thema: Ticket-Book mit Klartextstempeln  (Gelesen 1809 mal)

Mary-Jane

  • Gast
Ticket-Book mit Klartextstempeln
« am: Juni 14, 2014, 13:06:43 Nachmittag »
Heute gibt es wieder eine Anleitung und zwar für dieses Ticket-Book ...



... in welchem sich eine Menge wunderbarer Tickets zum Abreißen befinden ...



... lediglich aus Resten von gemustertem Papier gefertigt, mit schönen Sprüchen und Motiven bestempelt und mit einer Buchschraube zusammengehalten ...



... hier noch einmal der komplette Inhalt "aufgefächert" ...




Das wird gebraucht:



Papier, Cardstock in dunkelbraun, Stempel mit Sprüchen und kleinen Motiven, Ticketstanze z.B. Ticket-Strip von Die-namics oder von Tim Holtz, Buchschraube oder Buchring und Hilfsmittel, wie Bigshot, Clearblock, Schere, Lochzange oder Cropadile, Stempelkissen und Schwämmchen, doppelseitiges Klebeband



[1] Die Ticketstanze wird ca. 1 cm vom Rand der Papierstreifen angelegt, d.h. eure Papierstreifen sollten etwas länger als die Stanze an sich sein.



[2] Wie in Bild 1 gezeigt, werden nun verschiedene Streifen von gemustertem Papier zu diesen Ticketstreifen verarbeitet und der Anfang mittels einer Schere herausgetrennt, so wie es das Beipsiel ganz rechts zeigt.



[3] Alle Ticketstreifen werden auf eine gleiche Länge geschnitten, bei meiner Stanze z.B. auf die Länge von 15,9 cm. Wichtig ist nur, das am Anfang zum Einbinden in die Buchschraube oder den Buchring insgesamt ca. 1,5 cm Platz bleiben.



[4] Jetzt könnt ihr nach Herzenslust die bunten Tickets bestempeln, es eignen sich alle kleineren Sprüche, Texte und Motive.



[5] Alle Ränder werden mit einem Schwämmchen und etwas brauner Stempelfarbe eingefärbt.



[6] Für das (Mini-) Cover noch ein Ticket in einer passenden Farbe aus Cardstock stanzen.



[7] Die Länge des Minicovers wird nun auf die Länge des Abschnittes vor dem ersten perforierten Rand eurer Tickets angepasst. Dazu das erste Ticket, welches als Deckblatt fungieren soll, mit schmalem doppelseitigem Klebeband versehen und das Coverticketstück aufkleben.



Tipp: Wenn ihr das Ticket nun umdreht, wißt ihr genau, wieviel ihr noch abschneiden müßt, siehe schraffierte Fläche.



[8] Jetzt wird zuerst das Cover mit dem Cropadile gelocht, dann mehrere Ticketschichten übereinanderlegen, mit einer Klemme sichern und durch die markierte Coverlochung stanzen. So macht ihr das mit allen anderen Ticketstreifen auch hintereinander und benutzt immer ein bereits gestanztes Exemplar, damit alle Löcher genau auf der gleichen Stelle sind. Zum Schluss die Buchschraube durchfädeln (wer keine hat, kann auch einen Buchring benutzen).


Das Ticketbook ist eine wunderbare Geschenkidee, nicht nur für Scrapper.

Hier gibt es noch einige Ideen:

    als Message in ein Päckchen legen
    auf einem Geschenk mit einer Klammer befestigen
    auf einer Karte drapieren
    in einen Blumenstrauß stecken
    auf einem Layout verwenden
    auf eine Tüte kleben ...

Oder ihr behaltet es natürlich für euch selbst und habt eine Menge Spaß daran, immer einige passende Tickets für eure Projekte zu haben.


Ich wünsche euch viel Freude mit dieser Inspiration  :jaja:
« Letzte Änderung: Juli 04, 2014, 08:32:15 Vormittag von eni »

Ronya

  • Gast
Re: Ticket-Book mit Klartextstempeln
« Antwort #1 am: Juni 14, 2014, 13:51:39 Nachmittag »
Ist das schön!  :applaus:
Ich glaube, ich brauche eine Ticketstanze ...

jottha

  • Gast
Re: Ticket-Book mit Klartextstempeln
« Antwort #2 am: Juni 14, 2014, 14:14:34 Nachmittag »
Ist das schön!  :applaus:
Ich glaube, ich brauche eine Ticketstanze ...

Das hab ich auch gedacht und dann fiel mir ein, dass ich dann erstmal ne Big Shot brauche  :kippum: :lol: :lol:

Eule

  • Gast
Re: Ticket-Book mit Klartextstempeln
« Antwort #3 am: Juni 14, 2014, 16:53:40 Nachmittag »
Ist das schön!  :applaus:
Ich glaube, ich brauche eine Ticketstanze ...

Mein erster Gedanke!

Stracciatella06

  • Gast
Re: Ticket-Book mit Klartextstempeln
« Antwort #4 am: Juni 14, 2014, 17:44:51 Nachmittag »
Tjaaa, ich hab das gleiche gedacht  :applaus: :thumbup:

101sandra

  • Gast
Re: Ticket-Book mit Klartextstempeln
« Antwort #5 am: Juni 17, 2014, 22:45:05 Nachmittag »
WOW, das ist wirklich superschön und eine tolle Inspiration!

Emma

  • Gast
Re: Ticket-Book mit Klartextstempeln
« Antwort #6 am: Juni 18, 2014, 09:17:41 Vormittag »
was für eine tolle Idee, jetzt weiß ich endlich wozu meine Tiketstanze schöööön gebraucht werden kann.  :thumbup:

Julie Paradise

  • Gast
Re: Ticket-Book mit Klartextstempeln
« Antwort #7 am: Juni 18, 2014, 11:42:18 Vormittag »
Wow, das ist ja eine tolle Idee, so einfach und wunderbar und hübsch ... und für Scrapper sogar, ähm, praktisch!  :cheerleader:

Alle, die traurig sind, dass sie keine Ticketform/Stanzgerät haben:

Es ist bestimmt genauso gut machbar, einfach Streifen zuzuschneiden.
Viele Cutter/Papiertrimmer haben auswechselbare Rollen, die solche perforierten Linien machen können.
Und die Halbkreise kann man auch mit einem simplen Locher für's Büro ausstanzen.

So, ich geh dann mal basteln  :flieg:

Grabbel

  • Gast
Re: Ticket-Book mit Klartextstempeln
« Antwort #8 am: Juni 18, 2014, 15:01:53 Nachmittag »
Alle, die traurig sind, dass sie keine Ticketform/Stanzgerät haben:
Es ist bestimmt genauso gut machbar, einfach Streifen zuzuschneiden.
Viele Cutter/Papiertrimmer haben auswechselbare Rollen, die solche perforierten Linien machen können.

Die perforierten Linien gehen auch gut mit einem Rädelrad aus dem Nähbedarf zu löchern....  :frechzwinker:

Julie Paradise

  • Gast
Re: Ticket-Book mit Klartextstempeln
« Antwort #9 am: Juni 18, 2014, 15:24:33 Nachmittag »
Die perforierten Linien gehen auch gut mit einem Rädelrad aus dem Nähbedarf zu löchern....  :frechzwinker:

Eben. Oder sogar nur mit einer Nadel.

Das klingt jetzt vielleicht kleinlich oder off topic, aber so schön all diese Maschinchen und Geräte auch sein mögen, man kann nicht alles haben, und das Improvisieren und Selbermachen ist auch ein großer Teil des Spaßes. Es gibt allerdings auch Grenzen, zum Beispiel die Titel im Handschrift-Stil: Die selbst auszuschneiden würde gefühlt Jahre dauern ... und wenn ich so eine Papierrödelwalzmaschine hätte, würde ich sie auch gern benutzen.  :fernglas:

Mary-Jane

  • Gast
Re: Ticket-Book mit Klartextstempeln
« Antwort #10 am: Juni 18, 2014, 21:03:27 Nachmittag »
Noch eine Möglichkeit:

Wenn ihr eine Nähmaschine habt, könnt ihr die perforierten Linien zum Abreißen auch ganz schnell machen, indem ihr einfach ohne Faden über die Tickets näht.  :jaja:

frau hase

  • Gast
Re: Ticket-Book mit Klartextstempeln
« Antwort #11 am: Juni 18, 2014, 21:29:27 Nachmittag »
Das ist so eine geniale Idee, das werd ich auf jeden Fall liften :jaja:

Suppenhuhn

  • Gast
Re: Ticket-Book mit Klartextstempeln
« Antwort #12 am: Juni 18, 2014, 22:15:56 Nachmittag »
Grandiose Idee zur Resteverwertung, zum Verschenken, zum Spaß haben mit kleinem Format, zum Stempelwiederausgraben und und und...

Biene69

  • Gast
Re: Ticket-Book mit Klartextstempeln
« Antwort #13 am: Juni 18, 2014, 23:32:33 Nachmittag »
Deine Ideen sind immer der WAHNSINN!  :waah: und traumhaft schön  :verliebt: Woher nimmst du denn immer wieder diese Ideen - irgendwie scheinen die unendlich zu sein!

 


banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen