Autor Thema: MMM am 29.09.2014: Prompt "Mein Name"  (Gelesen 1122 mal)

*svenja*

  • Gast
MMM am 29.09.2014: Prompt "Mein Name"
« am: September 29, 2014, 17:27:27 Nachmittag »



Hallo ihr Lieben!

Heute ist beim MMM wieder ein Prompt dran, der euch ermuntern soll, mit Farbe und Co. zu spielen. Und zu eurem Namen habt ihr sicher alle etwas zu sagen, oder?  :kicher:

Hier sind unsere Umsetzungen:

Svenja
Ich habe neulich ein altes Chipboard-Buch wiedergefunden, das ich nun als Art Journal benutzen möchte. Dank der sehr dicken, stabilen Seiten (die ich vor *nachdenk* 7 Jahren mal mit Tusche grundiert hatte) kann man nach Herzenslust rummanschen, ohne dass sich etwas wellt.
Die Doppelseite habe ich mit Washi beklebt und dann mit verdünntem Gesso, ein bisschen Gelato und Glitterfarbe bemalt. Zur Bedeutung meines Namens fiel mir ein Löwe ein, der ähm, ganz lustig charmant aussieht und beweist, dass man für Art Journaling nicht sonderlich gut zeichnen können muss.  :frechzwinker:
Den Text habe ich sehr frei aus dem Handgelenk gedoodelt.










Britta - my life in numbers... Hä? Wieso Zahlen?



Na, weil ich mir unendlich viele Geheimzahlen und Pins und Passwörter merken muss und dauern durcheinander komme. Und so ist mir bei "Mein Name" irgendwie als Erstes das eingefallen und dass dringend ein Nummernmerkbuch her muss.  :nick: :nick:

Ihr braucht:



- Ein Stück Dickleder (als Alternative Graupappe) in 7,5cm mal 13,5cm
- Ein Rest PP in derselben Größe
- Mehrere Bögen Papier in derselben Größe
- Neonband

Und so gehts:
Legt zuerst das Dickleder auf den Schreibtisch, darauf das Papier und als letzte Schicht das PP. Fixiert alles mit einer Klammer und setzt zwei Löcher. Nun führt ihr ein etwa 20cm langes Band von oben durch das obere Loch.



Führt das Band einmal um das obere Ende des Buches herum und führt es erneut von oben durch das obere Loch. Knotet beide Enden an der schmalen Seite des Buches zusammen.



Das Gleiche macht ihr mit einem Faden beim unteren Loch.



Malt euch nun ein Schild mit eurem Namen. Ihr müsst keinen Kalligraphiestift besitzen. Malt einfach alle Linien, die mit eurem Stift nach unten gemalt werden, etwas dicker. Klebt das Schild auf euer Buch.



Und schon seid ihr bereit, alle Nummern notieren zu können. Mein Buch liegt griffbereit auf dem Kalender und wird täglich benutzt...





Irma


Ich selber habe nicht so ein inneges Verhältnis zu meinem Namen. Weiß nicht genau warum...Ich bin doch nur ich...



Für den Prompt habe ich ein Bild aus einer Zeitschrift (in diesem Fall die #Happinez) in einen durchsichtigen Foliendruck verwandelt. Das wiederum auf eine alte Seite mit Schreibmaschinenschrift geklebt. Zurecht geschnitten und auf ein Stück Kraft Cardstock geklebt und das wiederum auf ein Stück PP mit Holzmuster.


Dann habe ich mal mit einem Sharpie angefangen die Namen die man mir im Laufe der Zeit mal gegeben hat aufzuschreiben (Ich habe noch "Miss Moneypenny" vergessen...)Mit iZinks ein wenig rumgeklekst, Alphas und noch eine paar farblich passende Pailletten aufgeklebt. Ich hoffe ihr mögt es und habt Inspiration gefunden auch mal mit eurem eigenen Namen zu spielen.

Ulrike

  • Gast
Re: MMM am 29.09.2014: Prompt "Mein Name"
« Antwort #1 am: September 30, 2014, 23:01:37 Nachmittag »
Soooo  :verliebt: :verliebt: :verliebt:

Wiebke

  • Gast
Re: MMM am 29.09.2014: Prompt "Mein Name"
« Antwort #2 am: Oktober 19, 2014, 21:37:33 Nachmittag »
Ach Mädels, hier habt ihr ja mal wieder großartige Werke gezaubert! Bin sehr begeistert!

 


banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen