Autor Thema: So eine Art Letzter Wille (November-Kit)  (Gelesen 674 mal)

*svenja*

• Gast
So eine Art Letzter Wille (November-Kit)
« am: November 18, 2014, 00:51:06 Vormittag »
Ich beschäftige mich gedanklich oft mit dem Tod (nicht, weil ich sterbenskrank oder lebensmüde oder Goth bin, sondern einfach so, aus Interesse), daher habe ich neulich mal eine Liste geschrieben mit all den Dingen, die mir an meiner Beerdigung/Trauerfeier momentan wichtig wären, falls ich demnächst überraschend sterbe (diese Liste wird natürlich regelmäßig aktualisiert, ist klar, ne?) - damit meine Lieben auch wissen, was sie im Fall des Falles zu tun hätten. Es gibt, ganz wichtig, u.a. eine lange Liste mit Liedern, die gespielt werden müssen, ein paar Wünsche wie eine Konfettikanone, die Anordnung nichts Schwarzes zu tragen usw.

Diese Liste habe ich natürlich auch verscrappt (sie ist auf der Rückseite mit der Klammer befestigt) und auf dem Layout sogar vermerkt, wo die digitale Version auf meinem Computer zu finden ist. Es gibt also keine Ausreden von wegen "von einer Konfettikanone wussten wir ja gar nix" oder so.  :frechzwinker:

marionlorber

• Gast
Re: So eine Art Letzter Wille (November-Kit)
« Antwort #1 am: November 18, 2014, 06:49:46 Vormittag »
Ich denke über solche Sachen auch nach, allerdings habe ich sie tatsächlich noch nirgends aufgeschrieben. Das sollte ich vielleicht doch mal tun, damit eben niemand sagen kann: Das habe ich nicht gewusst...

Deine Idee und dein Layout sind grandios! :hut:

crazej

• Gast
« Antwort #2 am: November 18, 2014, 07:11:05 Vormittag »
Sehr schönes LO und sehr lobenswertes Thema.  Es gibt wenige Menschen die sich so ernsthaft schon rechtzeitig damit beschäftigen.

vicky

• Gast
« Antwort #3 am: November 18, 2014, 07:23:58 Vormittag »
Oh mann Svenja, das ist ja mutig. Ich habe mir diesbezüglich auch schon Gedanken gemacht,  hätte aber schiss, das, wenn ich es aufschreibe, meine zeitliches früher gesegnet wäre  ( was natürlich quatsch ist)
Und in schwarz braucht auch keiner an meinem Grab bzw vor meiner Urne stehen. Ich würde es gerne so wie die Amis haben wollen, das man sich in lockerer Atmosphäre an mich erinnert. Mit Luftballons und lecker Kuchen und so...

Aber meine mit-grösste Sorge wäre, wer bekommt meine Scrapsachen :kicher:
Von den Kindern bastelt keiner.

Hm...vielleicht sollte ich doch mal aufschreiben wie.... :kopfkratz:

Bouveline

• Gast
« Antwort #4 am: November 18, 2014, 15:29:22 Nachmittag »
 :thumbup:

adiutor

• Gast
« Antwort #5 am: November 18, 2014, 23:47:51 Nachmittag »
 :top: :top: :top: eine grandiose Idee und ein klasse Layout ... (vorbereitet sein ist alles!)   :brilleputz:

Truth

• Gast
« Antwort #6 am: November 19, 2014, 09:29:45 Vormittag »
Das LO ist toll.

Ich hab nur schon mal erwähnt, das es Glühwein geben soll, falls es kalt ist. Wir haben auf Beerdigungen schon genug gefroren.

scrapkat

• Gast
« Antwort #7 am: November 19, 2014, 12:25:01 Nachmittag »
Ich finds auch klasse! Ich finds auch überhaupt nicht seltsam sich solche Gedanken zu machen! :thumbsup:
Ich hätte z.B. gern daß meine Asche mal irgendwo ausgestreut wird an einem schönen Ort (in freier Wildbahn, was leider in Deutschland nur über Umwege möglich ist, da das Gesetz soetwas als pietätlos ansieht!), wo man spazieren gehen kann, wenn man mag.
Vielleicht sollte ich meine Vorstellungen auch mal verscrappen....

*svenja*

• Gast
« Antwort #8 am: November 19, 2014, 12:30:31 Nachmittag »
@Wiebke: In Bremen soll sich die Gesetzeslage jetzt ändern, so dass man Asche auch verstreuen darf. Und wer weiß, vielleicht ist das bis zu deinem Ableben (was ja hoffentlich noch viiieeeele Jahrzehnte dauert) auch anderswo erlaubt?  :nick:

banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen