In den Osterferien habe ich ein Art Journal geführt - Dafür habe ich ein Strathmore Aquarellbuch geführt, das Teil des wundervollen
MM Kits im Mai war. Das kleine Buch habe ich in Leder gebunden und mit einem Bild der holländischen Künstlerin Lieke van der Vorst versehen, die ich auf dem Design Gipfel in Münster kennen gelernt habe.
Das Besondere an meinem Art Journal Einträgen war, dass ich mich darauf beschränkt habe, nur mit den
Aquarell Stiften von Prima in Pastellfarben und einem Pitt Artist Pen zu malen. Dadurch bekamen alle Einträge, so unterschiedlich sie auch waren, eine einheitliche Linie.
Aber erst einmal zu meinem ersten Bild - Es war ja Ostern...
Nun aber zu meinem ersten "richtigen" Eintrag. Ich bin dem Yoga verfallen... Ich weiß nicht, warum oder wieso das ausgerechnet jetzt passiert ist. Yoga kenne ich schon seit vielen Jahren, aber wenn ich etwas Zeit übrig hatte, habe ich mich immer fürs Joggen und Austoben entschieden.
Dann kamen eine Yogastunde bei einem Privatlehrer und Tara Stiles :-) Und auf einmal war es, als hätte es "klick" gemacht, und mich machte diese Art der Bewegung so glücklich und zufrieden, dass ich nicht mehr aufhören wollte.
Deswegen habe ich meine ganz privaten Regeln für die Osterferien ganz vorne in meinem Buch fest gehalten.
Vielleicht erinnert ihr euch - Ich habe schon ein Layout mit dem Motiv eines Bildes gemacht, dass ich in einer Wohnzeitung entdeckt hatte. Das mache ich beim privaten Art Journaling öfter - einfach doppelt arbeiten und beide Seiten dann unterschiedlich verwerten.
Was aus meinen Regeln geworden ist? Wie die anderen Seiten aussehen? Das verrate ich euch später...