Heute einen kleinen Nachschlag mit dem Mixed Media Kit von April.
Die SEI Tumble Dye Farbe aus dem Kit soll ja besonders auch für Stoffe geeignet sein. Also habe ich das zuerst mal auf Schrägband und Verbandsmull ausprobiert.
Für einen ungleichmäßigen Effekt zuerst mit Wasser besprühen, etwas "durchkneten" und dann mit dem Dye besprühen. Spätestens jetzt die Einweghandschuhe anziehen, sonst hat man noch was länger was von der Farbe ;-)und wieder durchkneten. So lange mit Wasser und Dye besprühen und kneten bis das gewünschte Resultat erreicht ist.
Trocknen lassen.
Leider habe ich bei dieser Art Journal Seite die Zwischenschritte nicht festgehalten, weil ich den ersten Eindruck zuerst gar nicht mochte.
Einen etwas misslungenen Bildtransfer aus einer Zeitschrift und einen pastellgelben Hintergrund waren der Anfang. Manchmal frage ich mich echt was ich so ab und zu dabei denke wenn ich dann so was furchtbares fabriziere...Aber ist das nicht gerade Sinn und Zweck des Ganzen? Nicht denken, einfach machen und dem Prozess vertrauen?
Mit dem Kleber aus dem Februar Mixed Media Kit habe ich Streifen des Mulls auf die Seite geklebt. Das sah immer noch nicht sehr schön aus, aber ich konnte langsam "sehen" was die Seite gebrauchen könnte um zu wachsen; Kontrast!
Eine Lotusblüte hatte ich schon länger im Kopf, passt ja gerade so gut zu meinem #the100daysofselfcare. Und zu knall pink greife ich ja immer gerne. Mit dem schwarzen gelato aus dem Kit habe ich dann die Strukturen auf dem Mull was nachgezeichnet und mit Wasser vermalt.
Und dann kamen auch noch Lena und Mia gerade rechtzeitig in mein Leben. 2 der großen neuen Klartext Alphabetstempel! Das hier ist Mia. Ist sie nicht klasse?
Am Ende bin ich ganz zufrieden mit der Seite, ich mag die Struktur und die Tiefe...was sagt ihr?
Und bevor ich es vergesse...hier ist die
Materialliste.