Autor Thema: #mitmachmontag - 10.08.2015 - Ran an die Alphas (Collage)  (Gelesen 1541 mal)

MelliV

  • Gast
#mitmachmontag - 10.08.2015 - Ran an die Alphas (Collage)
« am: August 10, 2015, 07:34:41 Vormittag »


Heute möchte ich (MelliV) mit Euch in Buchstaben baden und eine Collage erstellen.



Herausgesucht habe ich mir ganz unterschiedliche Alphas was Größe, Form und Struktur angeht. Farblich habe ich sie passend zu einander ausgesucht.



Vorsichtig auf dem Cardstockbogen probelegen, ob es so hinkommt, wie ich möchte. Wenn die Gesamtordnung stimmt, dann die Alphas festdrücken bzw. bei älteren Buchstaben vielleicht noch mal mit Flüssigkleber nachhelfen.





Anschließend habe ich das gesamte Blatt zweimal hintereinander mit Gesso und abschließend noch mit Buchbinderleim bestrichen. Zwischen den einzelnen Schritten immer eine Trockenphase einplanen. Mein Cardstock hat sich ein wenig gewellt, da es aber eingerahmt werden sollte, was das egal :-).



Zum Schluss nur noch einrahmen und einen schönen Platz finden. Geplant war, dass es im September zur Einschulung in das Zimmer des Schulkindes wandert, aber im Kleinmädchen-Zimmer macht es sich auch ganz hübsch.





Viel Spaß beim Mitmachen.

kajomi2013

  • Gast
Re: #mitmachmontag - 10.08.2015 - Ran an die Alphas (Collage)
« Antwort #1 am: August 10, 2015, 08:50:35 Vormittag »
Klasse...mein Sohn wird ja auch eingeschult! Mit gesso bestreichen hast Du gemacht, weil du es heller haben wolltest?

MelliV

  • Gast
Re: #mitmachmontag - 10.08.2015 - Ran an die Alphas (Collage)
« Antwort #2 am: August 10, 2015, 10:09:02 Vormittag »
Klasse...mein Sohn wird ja auch eingeschult! Mit gesso bestreichen hast Du gemacht, weil du es heller haben wolltest?

Genau, ich wollte es (fast) einfarbig haben. Du kannst auch jede andere Farbe nehmen oder die Alphas lassen, wie sie sind  :jaja:. Gesso habe ich statt weißer Acrylfarbe genommen und den Buchbinderleim (transparent oder leicht weiß), damit die Buchstaben auch auf jedenfall kleben bleiben.

kajomi2013

  • Gast
Re: #mitmachmontag - 10.08.2015 - Ran an die Alphas (Collage)
« Antwort #3 am: August 10, 2015, 10:16:03 Vormittag »
Danke dir!

MissMarple

  • Gast
Re: #mitmachmontag - 10.08.2015 - Ran an die Alphas (Collage)
« Antwort #4 am: August 10, 2015, 10:25:11 Vormittag »
 :applaus: :applaus: :applaus: Tolle Idee!

Happyart

  • Gast
Re: #mitmachmontag - 10.08.2015 - Ran an die Alphas (Collage)
« Antwort #5 am: August 10, 2015, 22:42:25 Nachmittag »
Sehr sehr schön!
Nur zum Buchstaben lernen ungeeignet  :zwinker: aber das ist sicher auch nicht dafür gedacht^^

MelliV

  • Gast
Re: #mitmachmontag - 10.08.2015 - Ran an die Alphas (Collage)
« Antwort #6 am: August 11, 2015, 07:30:45 Vormittag »
Sehr sehr schön!
Nur zum Buchstaben lernen ungeeignet  :zwinker: aber das ist sicher auch nicht dafür gedacht^^

 :kicher: Nee, das ist nur Deko  :hihi:

Happyart

  • Gast
Re: #mitmachmontag - 10.08.2015 - Ran an die Alphas (Collage)
« Antwort #7 am: August 11, 2015, 11:24:14 Vormittag »
:D Das Jahr in der Vorschulkindergruppe hat seine Spuren hinterlassen  :hihi:

papierkater

  • Gast
Re: #mitmachmontag - 10.08.2015 - Ran an die Alphas (Collage)
« Antwort #8 am: August 11, 2015, 11:31:28 Vormittag »
Eine wundervolle Idee! Das muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen..

 


banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen