Autor Thema: #mitmachmontag - 22.06.2015 - Pocket Letters  (Gelesen 8482 mal)

*dani*

  • danipeuss.de
  • Beiträge: 8.561
    • www.danipeuss.de
#mitmachmontag - 22.06.2015 - Pocket Letters
« am: Juni 22, 2015, 07:52:32 Vormittag »


Kennt ihr schon Pocket Letters? Bei Instagram kommt man eigentlich kaum daran vorbei seit ein paar Monaten - erst dachte ich so… "nee…. weiß nicht… brauch ich das?" aber ich habe es ausprobiert UND: ja. Brauche ich. Es macht total Spaß, die Pocket Letter zusammen zu stellen und Post BEKOMMEN macht definitiv IMMER Spaß!



Aber von Anfang an.

Pocket Letter sind: mehr oder weniger kunstvoll gestaltete Briefe in Pockets bzw. in einer Schutzhülle mit mehreren Pockets. Perfekt dafür geeignet sind diese unterteilten Hüllen, die wir früher auch schon für ATC's verwendet haben. Um den Empfänger eine extra-Freude zu machen, kann man noch diverse Goodies mit in die Pockets stecken - auf der Vordersiete als Teil des Kunstwerks oder einfach versteckt auf der Rückseite. Eurer Kreativität sind beim Gestalten keine Grenzen gesetzt und feste Regeln gibt es natürlich auch nicht.

Ich habe meine ersten Versuche, ein paar Pocket Letters zusammen zu stellen, mitgefilmt - schaut hier:

https://www.youtube.com/watch?v=CZXW4lVJs94

Hier seht ihr meine Pocket Letters aus dem Video noch mal auf Fotos:







Als zusätzliche Inspiration habe ich außerdem noch ein Pinterest Board angelegt, das findet ihr hier:

https://www.pinterest.com/danipeuss/pocket-letters

Habt ihr Lust bekommen auf Pocket Letters?

Startet einfach hier in diesem Beitrag einen Aufruf, wenn ihr einen Tauschpartner sucht (und tauscht dann per pn eure Adressen aus) - oder nutzt das Unterforum für Swaps und co. für eure Tauschpartner-Gesuche - viel Spaß und zeigt auf jeden Fall auch eure Werke, ich bin super gespannt!

kajomi2013

  • Gast
Re: #mitmachmontag - 22.06.2015 - Pocket Letters
« Antwort #1 am: Juni 22, 2015, 08:34:51 Vormittag »
Guten morgen!

Habe auch schon so viel davon bei instagram gesehen. Und bin immer wieder am überlegen, ob ich das auch anfangen möchte...jetzt wo ich deine sehe, glaube ich, dass ich sowas auch mal ausprobiere.

MissMarple

  • Gast
Re: #mitmachmontag - 22.06.2015 - Pocket Letters
« Antwort #2 am: Juni 22, 2015, 08:39:32 Vormittag »
Ich kann nur sagen, dass ich mich tierisch über meine gefreut habe! Und meine erste eigene Version ist bald zum Versand bereit!

Mera

  • Gast
Re: #mitmachmontag - 22.06.2015 - Pocket Letters
« Antwort #3 am: Juni 22, 2015, 08:52:29 Vormittag »
Interessant - verstehe ich das richtig, ein pocket-letter besteht aus der kompletten Seite, d.h. 9 Kärtchen ?

Gruß Mera

Mela-1

  • Gast
Re: #mitmachmontag - 22.06.2015 - Pocket Letters
« Antwort #4 am: Juni 22, 2015, 09:03:18 Vormittag »
 :lalala: nein, das will ich gar nicht erst anfangen  :lalala:  :floet:

Deine sehen toll aus, Dani!

MissMarple

  • Gast
Re: #mitmachmontag - 22.06.2015 - Pocket Letters
« Antwort #5 am: Juni 22, 2015, 09:35:17 Vormittag »
Interessant - verstehe ich das richtig, ein pocket-letter besteht aus der kompletten Seite, d.h. 9 Kärtchen ?

Gruß Mera

Ja, der Pocketletter ist der Pageprotector mit den 9 Kärtchen, in einem der Pockets packst du einen kleinen  Brief...In den anderen was immer du magst...

Mela-1

  • Gast
Re: #mitmachmontag - 22.06.2015 - Pocket Letters
« Antwort #6 am: Juni 22, 2015, 09:48:27 Vormittag »
Ah, das heißt, die Die Cuts o.ä. sind nicht Verzierung sondern zur Benutzung gedacht?!

*dani*

  • danipeuss.de
  • Beiträge: 8.561
    • www.danipeuss.de
Re: #mitmachmontag - 22.06.2015 - Pocket Letters
« Antwort #7 am: Juni 22, 2015, 09:57:13 Vormittag »
Ah, das heißt, die Die Cuts o.ä. sind nicht Verzierung sondern zur Benutzung gedacht?!

bei mir in allen oben gezeigten Pocket Lettern: ja.
Aber es gibt keine festen Regeln. Es geht in erster Linie darum, einen BRIEF in hübscher Verpackung zu schicken. Die vielen Pockets bieten sich natürlich für kleine Geschenke an. Man kann sie aber auch komplett gestalten. Wie gesagt: keine Regeln :D

crazej

  • Gast
Re: #mitmachmontag - 22.06.2015 - Pocket Letters
« Antwort #8 am: Juni 22, 2015, 14:18:06 Nachmittag »
 :lalala: :lalala: :lalala: Gefahr im Verzug  :lalala: :lalala: Verstand an Kopf: "haben-will-Gen sofort ausschalten! "

vicky

  • Gast
Re: #mitmachmontag - 22.06.2015 - Pocket Letters
« Antwort #9 am: Juni 22, 2015, 14:46:03 Nachmittag »
:lalala: nein, das will ich gar nicht erst anfangen  :lalala:  :floet:
:lol:

Christy

  • Gast
Re: #mitmachmontag - 22.06.2015 - Pocket Letters
« Antwort #10 am: Juni 22, 2015, 15:44:51 Nachmittag »
Oh irgendwie find ich das ja auch total toll
Muss mir das mal noch genauer anschauen, auf Instagram hab ich das auch schon öfters gesehen, aber nie so richtig verstanden wie das wirklich funktioniert  :frechzwinker:

2jule

  • Gast
Re: #mitmachmontag - 22.06.2015 - Pocket Letters
« Antwort #11 am: Juni 22, 2015, 17:28:02 Nachmittag »
*schnell wegzapp*

Dani - deine Pocket-Letters sind alle ganz toll, aber noch einen Kreativ-Virus vertrage ich derzeit nicht. *zapp*

Suppenhuhn

  • Gast
Re: #mitmachmontag - 22.06.2015 - Pocket Letters
« Antwort #12 am: Juni 23, 2015, 17:19:07 Nachmittag »
So, meine Hüllen sind bestellt und ich hab schon den Umschlag für den Brief in meinem ersten noch zu erstellenden Pocket Letter fertig.

Mag jemand tauschen? In einer guten Woche könnte ich fertig sein :-)

Mela-1

  • Gast
Re: #mitmachmontag - 22.06.2015 - Pocket Letters
« Antwort #13 am: Juni 23, 2015, 18:32:01 Nachmittag »
Mag jemand tauschen? In einer guten Woche könnte ich fertig sein :-)

Auch so wie Dani mit Washi etc. oder ohne? Ich überleg mal...!

tralala

  • Gast
Re: #mitmachmontag - 22.06.2015 - Pocket Letters
« Antwort #14 am: Juni 23, 2015, 19:43:33 Nachmittag »
...heeeeeeejjjjjjjjjjjjjj! DAs ist ja ne nette Idee (und nein, ich kannte es noch nicht!) -
So als nette Tauschbörse mit Briefchen fände ich es sehr cool - ja, ich hätte Lust, wenn jemand mag! (Es könnte auch eine andere Aufteilung der Hülle sein, oder? 9er-Hülen sind hier grad nicht zu hause...)

 


banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen