Heute zeige ich euch eine kleine Mixed Media Leinwand mit dem
Oktober Mixed Media Kit.
Als erstes habe ich eine Buddha Abbildung ausgedruckt und mit Mod Podge auf die Leinwand gebracht. Wenn ihr euer Bild übertragen habt und dann das Papier nass macht und anfangt zu rubbeln...Bitte, NICHT an einer so wichtigen Stelle wie das Gesicht machen, wie ich...am Anfang rubbelt man unter Umstände etwas zu feste...
Damit war mein Buddha nur noch einäugig.
Mit einer Doily Mask, Gesso und der Spachtel aus dem Kit dem Buddha einen "Heiligenschein" verpassen. Trocknen lassen und den Rest der Leinwand mit der beige farbene Acrylfarbe aus dem Kit grundieren.
Auf der beigen Untergrund jetzt das Wabenmuster vom der Mask aus dem Kit mit Gesso tupfen.
Verteilt die Distress Inks pur da wo die Farbe am intensivstzen sein soll und lass diese mit einem feuchten bis nassen Pinsel verlaufen. Hier kann man ja immer wieder mit der Farbe nachgehen und wieder verlaufen lassen bis einem der Resultat gefällt.
Ein Teil des "Heiligenscheins" akzentuiert.
An einer Seite einen zurechtgeschnitten Streifen Ledger Papier aufkleben, nochmals mit dem Wabenmuster betupfen und die Ränder akzentuieren.
Jetzt habe ich das Cold Wax Medium ausprobiert. Hier war ich noch etwas sparsam, da ich noch nicht wusste wie das Medium trocknet. Aber in noch feuchten Zustand sieht man schon wie alles in dem Wachs "verschwindet".
In dem noch feuchten Wachs habe ich auch einen durchsichtigen Sticker eingedrückt.
Ich habe die Leinwand 3 Tage durchtrocknen lassen und dann mit StazOn noch die Punkte auf dem Wax Medium getupft.
Ob diese Leinwand jetzt noch eine zweite Schicht Cold Wax Medium bekommt oder nicht, steht noch nicht fest, aber es ist sicher nicht das letzte Mal, dass ich damit gearbeitet habe, da ich damit schon mal ähnliche Effekten erreichen kann, welche ich sonst nur mit viel Aufwand und heißen Encaustic Wachs erreichen könnte. (Owei! welch einen Satz!)
Materialliste