Autor Thema: Dezembertagebuch / 1.Advent bis 10.12.  (Gelesen 990 mal)

Pedi

  • Gast
Dezembertagebuch / 1.Advent bis 10.12.
« am: November 17, 2015, 12:51:23 Nachmittag »
Hallo ihr Lieben. Los geht es mit dem Innenleben meines diesjährigen Dezembertagebuches. Ich muss zugeben, in den letzten Jahren war mein Vorhaben und der eiserne Wille ein Dezembertagebuch zum machen, zu befüllen UND (ganz wichtig!) bis zum Ende durchzuhalten schon nach ein paar Tagen futsch. Und jedesmal habe ich mich hinterher geärgert. Ich glaube mittlerweile, dass es auch mit an meinen zu hohen Ansprüchen gelegen hat. Im www sieht man die tollsten December Dailys, dekoriert und verziert bis zum abwinken. Nicht falsch verstehen - mir gefällt das so gut aber das hat mich und mein Vorhaben immer zu sehr gestresst und zum scheitern gebracht.

Ich habe mich in diesem Jahr bewusst zurückgehalten. Die Vorbereitung ist wichtig, ganz klar! Ich werde ganz bestimmt noch das ein oder andere Detail meinen Seiten hinzufügen (Fotos werde ich euch zeigen), aber es wird reduzierter.

Meine Seiten vom 1. Advent bis zum 10.12. zeige ich euch hier:

Als erstes natürlich die Einstiegsseite. Die Schneeflocke habe ich mit einem Embossigfolder und der Big Shot (meine beste Anschaffung EVER) geprägt. Die tollen Dezembertagebuch Stempel von Dani habe ich in gold embossed.



29.11. / 1. Advent

Hier habe ich die Rückseite der geprägten Schneeflocke mit genutzt und einen auf Transparentpapier getippten Satz draufgeklebt.
An den jeweiligen Adventssonntagen habe ich immer diesen tollen Weihnachtsbaum Stencil mit Stempelfarbe aufs Papier getupft. Sehr nett wie ich finde  :pling: . Den Hintergrund mit den Sternchen und Pünktchen (4x6 Karte) mit dieser Background Stempelplatte von October Afternoon embossed.



30.11.

Mit Strukturpaste und Stencils habe ich auf den verschiedensten Seiten dezente Akzente gesetzt.



01.12.

Die im Kit enthaltenen Die Cuts sind einfach umwerfend. Kombiniert habe ich die mit diversen Holzelementen aus meinem Fundus. Die Tageszahlen habe ich mir sozusagen als Upgrade noch dazugekauft. Ich fand die Pinkfresh Studio Serie "Christmas Wishes" und die dazugehörigen Embellishments einfach zauberhaft.



02.12.

Auf den Tageszahlenseiten habe ich jeweils unten aus Stempeln der Weihnachtsstempelplatte Bordüren gestempelt. Den Schriftzug in gold embossed und eine ausgestanzte Schneeflocke aufgenäht.



03.12.

Ein bisschen was aufgenäht und täglich einen Weihnachtscountdown mit einem Stempel der "Dezembertagebuch Stempelplatte" gestempelt (Noch XX Tage bis Weihnachten)




04.12.

Hier wieder mit Stencils und Strukturpaste gearbeitet....



05.12.

Manchmal auch "nur" die Papiere sprechen lassen...



06.12.

Am 2. Advent wieder den besagten Tannenbaum Stencil mit Stempelfarbe aufgetupft. Und Pinkfresh Studio "upgrade" Embellishments benutzt.



07.12.

Das PP mit Sternchen gold embossed.



08.12.

Ein Stempelset von Hero Arts (leider ausverkauft) genutzt und gold embossed (ihr seht, dieses Jahr embosse ich gerne  :pling: :verliebt: )




09.12.

Hier spricht das Papier wieder für sich (wie ich finde).



10.12.

Dieses tolle Stempelset von Hero Arts genutzt und embossed  :pling:.



So, das waren meine Seiten bis zum 10.12. ich hoffe ich konnte euch etwas inspirieren und zeige euch ganz bald den Rest.


Material:
Dezembertagebuch Kit
Klartext-Stempelset A6 "Dezember Tagebuch"
Hero Arts - Stencils / Mask - Star Tree
Tim Holtz - Layered Stencil / Mask 4x8,5" - Stars
Hero Arts - Clear Stamps 4x6" - Holiday Pine Branches
October Afternoon - Under the Tree - Rubber Stamp Background

crazej

  • Gast
Re: Dezembertagebuch / 1.Advent bis 10.12.
« Antwort #1 am: November 17, 2015, 13:05:49 Nachmittag »
Sieht sehr toll aus...viel Erfolg beim durchhalten...

Bouveline

  • Gast
Re: Dezembertagebuch / 1.Advent bis 10.12.
« Antwort #2 am: November 17, 2015, 15:28:39 Nachmittag »
Toll!  :cheerleader:
Gefällt mir sehr gut, besonders das Embosste und die Strukturpaste.
Ich bin gespannt, wie es befüllt aussehen wird.

Marit2909

  • Gast
Re: Dezembertagebuch / 1.Advent bis 10.12.
« Antwort #3 am: November 17, 2015, 17:51:40 Nachmittag »
Ä draum, wie dor Sachse sacht! :hechelfächel:

dirtsa

  • Gast
Re: Dezembertagebuch / 1.Advent bis 10.12.
« Antwort #4 am: November 17, 2015, 20:47:39 Nachmittag »
sooo schön :applaus:

LG
Astrid

 


banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen