Autor Thema: Flöhe - März Minikit  (Gelesen 727 mal)

Brit

• Gast
Flöhe - März Minikit
« am: Februar 16, 2016, 10:06:08 Vormittag »
Diese Geschichte ist so unglaublich wie eklig... :zöpfe: :zöpfe: :zöpfe:

Den ganzen Dezember über war ich wegen mysteriösen Typhus Salmonellen krank geschrieben.... Eine schlimme Magen Darm Grippe mit einem unerklärlichen Ausschlag ließ mehrere Ärzte ratlos zurück...

Das Sicherste war es da, mich vollkommen aus dem Verkehr zu ziehen... Wochen später waren wir dann mit unserer Katze Rosalie beim Tierarzt. Sie hatte Flöhe!!! Und ich die passenden Flohbisse - UAH!!! Von wegen Typhus!

Material:

Das März Minikit

crazej

• Gast
Re: Flöhe - März Minikit
« Antwort #1 am: Februar 16, 2016, 11:21:48 Vormittag »
 :kicher: was eine Geschichte....und was eine krasse Diagnose, wenn man 2 "krankheiten2 gleichzeitig hat aber es als eins angesehen wird.... :floet: Flöhe hatte ich auch mal....als Geschenk von einer Katze im Urlaub mit nach Hause bekommen...sehr ätzend.

Aber sehr toll umgesetzt die  Geschichte

Eileen

• Gast
« Antwort #2 am: Februar 16, 2016, 11:28:05 Vormittag »
oooh das kenn ich. Also mit den Flöhen- bei uns waren es Igelflöhe. Wir hatten allerdings nichts. Meine Mama erzählte mir aber, sie habe unerklärlichen Auschlag gehabt als ich ein Kind war und "schuld" war da auch der Kater  :lol: Seid ihr die Biester gut losgeworden? Bei uns hat das eeeewig gedauert*sfz*

Die Aufteilung des Layouts gefällt mir besonders gut =) Das Foto kommt so schön zur Geltung

Brit

• Gast
« Antwort #3 am: Februar 16, 2016, 11:32:29 Vormittag »
Jaaaaaaaa, wir sind sie los geworden. Aber das war verdammt harte Arbeit. So viele Stunden habe ich noch nie gesaugt.... und gewaschen... und gewischt.... und das wochenlang!

Eileen

• Gast
« Antwort #4 am: Februar 16, 2016, 11:41:17 Vormittag »
Oh man, ich versteh´dich nur zu gut. Ich stell mir das bei einer Katze auch noch mal schwerer vor, als beim Hund. Wir hatten das 3  M O N A T E ...weil die Mittel nicht angeschlagen haben, auf dem Hund (dadurch hat er eine Futtermittelunverträglichkeit entwickelt, weil die Darmflora vollkommen zerstört wurde) und am Schluss hat nur ein Fogger geholfen. Den Flohkamm und Staubsauger konnten wir nicht mehr sehen :D

Kokosöl ins Fell kann wohl helfen, auch vorzubeugend, falls Spot-ons versagen. Unser Hund heißt nun "Kleiner Terrier-Kokosnuss" mit Spitznamen  :lol:

Brit

• Gast
« Antwort #5 am: Februar 16, 2016, 12:08:52 Nachmittag »
Oh man, ich versteh´dich nur zu gut. Ich stell mir das bei einer Katze auch noch mal schwerer vor, als beim Hund. Wir hatten das 3  M O N A T E ...weil die Mittel nicht angeschlagen haben, auf dem Hund (dadurch hat er eine Futtermittelunverträglichkeit entwickelt, weil die Darmflora vollkommen zerstört wurde) und am Schluss hat nur ein Fogger geholfen. Den Flohkamm und Staubsauger konnten wir nicht mehr sehen :D

Kokosöl ins Fell kann wohl helfen, auch vorzubeugend, falls Spot-ons versagen. Unser Hund heißt nun "Kleiner Terrier-Kokosnuss" mit Spitznamen  :lol:

Mit dem Kokosöl habe ICH mich zum Schluss eingecremt  :frechzwinker:

Britti2007

• Gast
« Antwort #6 am: Februar 16, 2016, 17:22:59 Nachmittag »
Krasse Geschichte - aber ein klasse Layout!

haltau

• Gast
« Antwort #7 am: Februar 16, 2016, 17:58:42 Nachmittag »
uiuiui, da hast Du ja echt was durch!!!!
DAs Layout ist spitze, die Geschichte war äußerst unschön.

Früher hieß es: Pest oder Cholera?
Heute heißt es: Thypus oder Flöhe?

:lol:

Brit

• Gast
« Antwort #8 am: Februar 16, 2016, 18:01:33 Nachmittag »
uiuiui, da hast Du ja echt was durch!!!!
DAs Layout ist spitze, die Geschichte war äußerst unschön.

Früher hieß es: Pest oder Cholera?
Heute heißt es: Thypus oder Flöhe?

:lol:

:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Stracciatella06

• Gast
« Antwort #9 am: Februar 16, 2016, 20:40:38 Nachmittag »
Oh Gott, da kommen Horror Erinnerungen zurück....
Wir hatten mehrfach die rote Vogelmilbe im Haus... Damals hatten wir Mäuse als Haustiere. Und damit die was zu knabbern haben, hab ich ihnen Äste geschnitten. Damit haben wir sie wohl zum ersten Mal ins Haus geholt. Beim zweiten Mal waren es Neuzugänge aus dem Tierheim. Und das dritte Mal haben wir uns wohl eingebildet, weil wir schon so paranoid waren! Ich hatte Monatelang Albträume!!! In denen hatten WIR die Milben dann. Und als sich mein Mann (im Traum) einmal im A la Carte-Geschäft über einen Teller beugte sind ihm hunderte dieser Milben vom Kopf auf den Teller gefallen :zöpfe:

Bekämpft haben wir damals mit Frontline (auf den Mäusen), Essigreiniger und Dan Chlorix für die Gehege und dann den Fogger für die gesamte Wohnung. Geschlafen haben wir in den Nächten im Auto mit den Mäusen in den Transportboxen...
Und dann Bergeweise Wäsche gewaschen und Säckeweise Einstreu entsorgt...

Das LO ist toll gemacht!!!

eni

• danipeuss.de
    • Kartenwind (privat)
« Antwort #10 am: Februar 19, 2016, 11:51:07 Vormittag »
Oh, na das ist ja mal eine Geschichte! Aber um so besser, dass es nichts Schlimmeres war!
Toll, wie du die Papiere arrangiert hast. Mir gefällt das gesamte Layout total toll  :sieg:
Liebe Grüße,
Reni

Besucht mich auch gern auf Instagram :)

Blue_world

• Gast
« Antwort #11 am: Februar 20, 2016, 10:00:08 Vormittag »
Oh je! So kann man Ärzte ratlos machen!

Klasse Layout!  :lol:

banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen