Autor Thema: Törtchendeko mit Washi | #WashiWoche  (Gelesen 723 mal)

mimizuku

  • Gast
Törtchendeko mit Washi | #WashiWoche
« am: Februar 26, 2016, 07:13:49 Vormittag »

Das liebe Washi Tape... wir haben es alle. Und wie wir bei den unterschiedlichsten Aufbewahrungsmöglichkeiten sehen konnte auch nicht nur ein oder zwei Rollen, nein... Ganz schön viele. Ich persönlich tu mich bei der Verwendung immer ein bisschen schwer, ich schaue es mir lieber einfach nur an. ;)

Wobei es wirklich super einfach ist damit viele Dinge ganz schnell süß zu dekorieren. So wie eben auch den Kaffeetisch am Sonntag. Schnell ein paar Cupcakes oder Muffins aufgetischt und diese mit einem bunten Fähnchen versehen. Die Idee ist natürlich nicht neu, aber manchmal reicht ja auch ein kleiner Anstupser um sich an die einfachsten Bastelideen zu besinnen.



Für die Neulinge unter uns, habe ich aber trotzdem eine Mini-Anleitung erstellt. Ihr braucht dazu ein paar Zahnstocher, Washi Tape und eine Schere.



Ihr schneidet euch ein Stück des Washi Tapes ab und legt es so um den Zahnstocher, dass die überlappenden Enden gleichmäßig aneinander liegen. Diese klebt ihr dann fest aneinander und fahrt mit dem Fingernagel einmal an dem Zahnstocher entlang. So klebt alles gut aneinander fest und die Gefahr ist geringer, dass sich das Fähnchen löst. Natürlich könnt ihr das Washi Tape auch abreißen, ich habe hierfür die Schere genutzt. ;)



Mit der Schere wird dann am offenen Ende ein Dreieck rausgeschnitten. Die Länge des Washi Tape Fähnchen ist am Ende davon abhängig, wie viel ihr zu Beginn von der Rolle abgetrennt habt.



Und schon fertig. Wenn ihr mögt könnt ihr solche Zahnstocher-Fähnchen auch zweifarbig gestalten, so wie ich das am Ende noch getan habe. Einfach auf die erste Schicht Washi Tape eine zweite kleben und zurecht schneiden. So einfach kann Kaffeeklatschdekoration sein. ;)



Was meint ihr? Die selbstgemachten Fähnchen können sich doch sehen lassen, oder? ;)



Dem Mann hat es gefallen (vor allem das ich ihm Muffins aufgetischt habe) und ich bin jetzt pappsatt. :)
Ich wünsche euch viel Spaß beim nach basteln. Oder backen. Je nachdem. ;)

PS: Das Washi Tape mit den goldenen Herzchen ist von Little B.

 


banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen