Autor Thema: Geschenktütchen aus Washi Tape (+ Video) | #WashiWoche  (Gelesen 635 mal)

juleneigl

  • Gast
Geschenktütchen aus Washi Tape (+ Video) | #WashiWoche
« am: Februar 28, 2016, 14:20:44 Nachmittag »


Bestimmt habt ihr es schon mitbekommen - diese Woche dreht sich bei uns alles rund ums Washi Tape. Ich zeige euch heute, wie ihr hübsche Geschenktütchen zaubern könnt; und zwar ganz einfach aus einem normalen Briefumschlag und - natürlich - Washi Tape.



Wie schon erwähnt braucht ihr dafür einen Briefumschlag und Washi Tape. Außerdem eine Schere, sowie ein Lineal und ein Falzbein.



Ihr beginnt, indem ihr den Briefumschlag beidseitig mit Washitape beklebt. Ich habe mir zwei verschiedene Washi Tapes ausgesucht, ihr könnt aber auch nur eins oder auch drei oder mehr abwechselnd aufkleben, ganz wie ihr mögt.



Washi Tape, welches links oder rechts übersteht, schneidet ihr danach einfach ab.



Wenn der ganze Briefumschlag beklebt ist, schneidet ihr den Briefumschlag auf. (Achtung, Achtung: Bewahrt eure Schere immer außerhalb der Reichweite von Kleinkindern auf.  :floet: - Seht ihr, was ich sehe? Da hat sich doch eine kleine Patschehand ins Bild geschlichen, die mir doch tatsächlich meine Schere klauen wollte. Oh, oh...  :ohschreck:)



Nun nehmt ihr euer Lineal und das Falzbein zur Hand und falzt den Briefumschlag unten und an beiden Seiten - ca. 1,5 cm vom Rand aus.



Der nächste Schritt ist bildlich kaum festzuhalten (deshalb findet ihr weiter unten auch noch einen Link zum Video) - das Aufklappen der Tüte. Dafür fahrt ihr mit der Hand in die Öffnung der Tüte, und "beult" sie aus. Die zuvor gezogenen Falze sind die Kanten der Tüte, unten sollte so ein Boden entstehen.



Wenn ihr das habt, sollten unten zwei kleine Ecken überstehen, die ihr mit Washi festkleben könnt. (Im Video habe ich es übrigens etwas anderes gemacht und bereits zu Beginn den ersten Washi-Streifen weggelassen und erst an dieser Stelle den Boden mit Washi beklebt. - Wer sich das in bewegten Bildern anschauen mag, findet den Link zum Video am Ende des Posts.)



Habt ihr die Ecken festgeklebt, sollte der Boden fertig sein und die Tüte muss nur noch gefüllt und geschlossen werden. Der "Verschluss" ist natürlich ebenfalls aus Washi Tape, hierfür habe ich dann noch eine dritte Rolle ins Spiel gebracht.

Wie bereits erwähnt habe ich eine Tüte auch nochmal vor laufender Kamera gefertigt. Anschauen könnt ihr euch das Ganze hier: https://youtu.be/ab9w96lZRKY [klick!]
Viel Spaß beim Nachbauen der Tüten (und anschließendem Verschenken)! :jaja:



Übrigens, jede Menge Washi-Tape findet ihr hier: Washi-Tape/Papertape (klick!)
Oder ihr macht bei unserem Gewinnspiel mit und gewinnt einfach dieses wunderschöne bunte Bänder-Paket.  :verliebt:


 


banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen