Autor Thema: Übungen im Art Journal - Gesichter  (Gelesen 4735 mal)

Brit

  • Gast
Übungen im Art Journal - Gesichter
« am: März 01, 2016, 10:24:44 Vormittag »
Im Moment bemühe ich mich, jeden Tag etwas in meinem Art Journal zu "üben".

Es geht mir nicht darum, schöne Seiten zu gestalten oder Erinnerungen fest zu halten, sondern ich sehe das gerade wirklich als reines Arbeitswerkzeug, um zu lernen, wie man Gesichter mit Aquarellfarbe koloriert. Deswegen benutze ich auch nur den Pitt Artist Pen und Aquarellfarben. Und je mehr ich mache, umso mehr macht es Spaß....

Sollen wir nicht eine März - Gesichter Sammlung eröffnen? Hättet ihr Lust, mitzumachen?











Britti2007

  • Gast
Re: Übungen im Art Journal - Gesichter
« Antwort #1 am: März 01, 2016, 16:11:44 Nachmittag »
 :waah:
Wie cool!

(Ich bin leider kein großer Zeichner - würde aber gerne mehr 'davon' sehen!)

Moogli

  • Gast
Re: Übungen im Art Journal - Gesichter
« Antwort #2 am: März 01, 2016, 18:29:23 Nachmittag »
Toll!
Aber ich kann leider gar keine Gesichter malen.  :nope:

cbee

  • Gast
Re: Übungen im Art Journal - Gesichter
« Antwort #3 am: März 01, 2016, 18:38:57 Nachmittag »
Toll geworden! Ich bewundere jeden, der so gut zeichnen kann. Art Journal wäre ja meins, aber Gesichter zeichnen kann ich leider nicht.

crazej

  • Gast
Re: Übungen im Art Journal - Gesichter
« Antwort #4 am: März 01, 2016, 19:07:51 Nachmittag »
 :waah: toll deine Gesichter....eine der Königsdisziplinen im zeichnen finde ich....hätte Lust mitzumachen...habe mich nur kreativ schon anders verpflichtet für diesen Monat,  sodass es erst danach was werden könnte

Stracciatella06

  • Gast
Re: Übungen im Art Journal - Gesichter
« Antwort #5 am: März 01, 2016, 21:46:24 Nachmittag »
Ich hab es seit vieeeelen vielen Jahren auch zum ersten Mal versucht...
Nase und Backe hab ich versaut und kaschiert, aber dafür gefällt sie mir doch recht gut!
Es ist im übrigen das erste Mal, das ich mit Farbe gearbeitet hab dabei. Wir haben die ja früher als Teenies nur mit dem Graphitstift gemalt.Dafür zu dutzenden...

Vorher war ich eh schon am einschlafen und jetzt dachte ich, ich probier mal... 24 Minuten später saß ich wieder am PC ;-)
Der Hintergrund war schon fertig...

Brit

  • Gast
Re: Übungen im Art Journal - Gesichter
« Antwort #6 am: März 01, 2016, 21:54:17 Nachmittag »
Wow, super!!! Ist richtig toll geworden, mit ganz viel Ausdruck! Und das macht Spaß, oder?

Stracciatella06

  • Gast
Re: Übungen im Art Journal - Gesichter
« Antwort #7 am: März 01, 2016, 22:01:40 Nachmittag »
Wow, super!!! Ist richtig toll geworden, mit ganz viel Ausdruck! Und das macht Spaß, oder?
Jaaaa! Und danke!!
Hab mit meiner Schwester am Tele letztens darüber gesprochen warum mann das irgendwann nicht mehr macht. Einfach so malen. Nur zum Spaß, ohne Sinn. Und sie hat dann von der pädagogischen Seite aus angefangen und gemeint das wohl bei jedem irgendwann der Punkt kommt wo er glaubt irgendetwas nicht besonders gut zu können und es dann lieber bleiben lässt. Die allermeisten Leute sagen ja von sich das sie nicht malen können. Dabei haben sie es nur einfach irgendwann aufgegeben!
Oder einfach nicht mehr weiter probiert...

Und, das mann immer glaubt man hätte soviel wichtigeres zu tun. Sinnvolle Dinge... :kopfkratz:
Aber ehrlich... wieviele UNSINNIGE Stunden verdattelt mann im Netz?
« Letzte Änderung: März 01, 2016, 22:03:20 Nachmittag von Stracciatella06 »

Brit

  • Gast
Re: Übungen im Art Journal - Gesichter
« Antwort #8 am: März 01, 2016, 22:23:46 Nachmittag »
Oh ja, das kann ich sehr, sehr gut- ich muss mich dazu zwingen, den Computer auszuschalten, sonst verplempere ich Stunden!

Me

  • Gast
Re: Übungen im Art Journal - Gesichter
« Antwort #9 am: März 02, 2016, 13:04:45 Nachmittag »
Wie hast du dir das denn vorgestellt mit der Gesichter-Sammlung? Für mich sind Gesichter auch immer wieder eine große Herausforderung  und gerade dann noch mit Farbe zu malen finde ich schon schwer, aber es macht mir auch Spaß und ich freue mich dann riesig, wenns mir gelingt und ich zufrieden bin mit meinem Ergebnis. Ich finde deine gemalten Gesichter sehr gelungen  :verliebt:

Brit

  • Gast
Re: Übungen im Art Journal - Gesichter
« Antwort #10 am: März 02, 2016, 13:54:15 Nachmittag »
Ich habe gedacht, dass jeder Gesichter, die er gemalt hat, hier unter diesem Thread zeigt....

Me

  • Gast
Re: Übungen im Art Journal - Gesichter
« Antwort #11 am: März 02, 2016, 14:37:52 Nachmittag »
Hm, ich finde es immer ganz gut, wenn man eine Vorlage hat, an der man sich ein bißchen orientieren kann. Ich habe letztens ein halbes Gesicht gemalt. Kann ich nachher mal zeigen hier, bin im Moment noch auf Arbeit

Brit

  • Gast
Re: Übungen im Art Journal - Gesichter
« Antwort #12 am: März 02, 2016, 15:12:07 Nachmittag »
Oh ja gern. Da freue ich mich!

Me

  • Gast
Re: Übungen im Art Journal - Gesichter
« Antwort #13 am: März 02, 2016, 16:13:05 Nachmittag »
Ich bin da mit Farben im Gesicht immer noch ziemlich zaghaft und trau mich da noch nicht so richtig ran und der Mund wird auch meistens schief bei mir, da wird viel rumradiert :zöpfe:


Brit

  • Gast
Re: Übungen im Art Journal - Gesichter
« Antwort #14 am: März 02, 2016, 16:50:33 Nachmittag »
 :waah: :waah: :waah: SUPERTOLL! Ich finde die Farbverteilung genau richtig, mehr würde gar nicht passen...

 


banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen