Autor Thema: Layout Hintergrund mit dem Mixed Media Add On zum Märzkit  (Gelesen 811 mal)

Bouveline

  • Gast
Layout Hintergrund mit dem Mixed Media Add On zum Märzkit
« am: Februar 29, 2016, 18:09:02 Nachmittag »
Hier kommt die  Anleitung zu diesem -klick- Layout .
Der Hintergrund ist komplett mit dem Mixed Media Add On zum Märzkit entstanden.





Wir benötigen:
weißen Cardstock (nicht zu dünn)
Distress Paint (die beiden Fläschchen aus dem Mixed Media Add On)
1 Sprühflasche mit Wasser
1 Kreisstanzer






Zuerst gebe ich Farbe auf meine Unterlage (wer keine Matte hat, kann auch entsprechend große Folie nehmen). Die Distress Paints haben einen Schwamm an der Öffnung. Ich drücke diesen Schwamm auf meine Unterlage und verteile so Farbtupfer über die ganze Matte.





Das wiederhole ich mit der zweiten Farbe.





Anschließend sprühe ich Wasser über das Ganze.





Auf dieses Farb-Wasser-Gemisch drücke ich nun den Cardstock.





So sieht das Resultat aus.





 Dazu gebe ich noch Tropfen von pinkfarbener und weißer iZink Pigmenttinte. (Man kann selbstverständlich auch Acrylfarbe oder andere Farben dafür nehmen.(Ich mag diese Tinten, weil sie einen schönen Perlmuttschimmer haben und etwas erhaben auftrocknen).





Das ist das Ergebnis.





Und noch einmal im Detail.





 Mit einem 2 1/2" Kreisstanzer stanze ich nun 9 Kreise aus.
Man kann natürlich auch einen kleineren Stanzer nehmen und dafür etwas mehr Kreise stanzen.





Nun werden Kreise und Foto testweise auf einen Bogen Cardstock platziert.





 Nachdem ich mit der Anordnung der Kreise zufrieden bin, klebe ich sie auf und setze noch ein paar dekorative Nähte mit der Nähmaschine.

Nun können Foto und Embellishments platziert werden.
Ich habe mich lediglich für ein paar Ausstanzungen in weiß und ein paar weitere pinkfarbene Tintentropfen entschieden, damit der Hintergrund richtig wirken kann.





Und hier ist das fertige Layout
Detailfotos und Materialangaben findet ihr in der Layout-Galerie.

Stracciatella06

  • Gast
Re: Layout Hintergrund mit dem Mixed Media Add On zum Märzkit
« Antwort #1 am: Februar 29, 2016, 19:40:19 Nachmittag »
Wow toll!!

Blue_world

  • Gast
Re: Layout Hintergrund mit dem Mixed Media Add On zum Märzkit
« Antwort #2 am: März 01, 2016, 06:12:40 Vormittag »
Wunderschönes Layout! :blumen:

eni

  • danipeuss.de
  • Beiträge: 2.663
    • Kartenwind (privat)
Re: Layout Hintergrund mit dem Mixed Media Add On zum Märzkit
« Antwort #3 am: März 17, 2016, 09:10:55 Vormittag »
Hab ich schon auf deinem Blog bewundert. Sehr schöne Farben  :nick:
Liebe Grüße,
Reni

Besucht mich auch gern auf Instagram :)

 


banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen