Autor Thema: #mitmachmontag 21.3.2016 | Auf Project-Life-Karten drucken.  (Gelesen 4174 mal)

juleneigl

  • Gast
#mitmachmontag 21.3.2016 | Auf Project-Life-Karten drucken.
« am: März 21, 2016, 10:29:14 Vormittag »




Hallo ihr Lieben!
Heute habe ich eine kleine Anleitung für euch. Und zwar möchte ich euch eine ganz einfache Methode zeigen, wie ihr auf Project Life Karten drucken könnt. Los geht's:



Schnappt euch zunächst die Karte eurer Wahl, die ihr bedrucken möchtet und messt sie aus. (Aus Bequemlichkeitsgründen  :kicher: mache ich das meist "mit Auge" - die Karten sind ca. 7,5 cm x 10 cm groß, das Motiv auf den Karten schätze ich und ziehe es gedanklich ab.)



Am Computer öffnet ihr ein ganz normales Schreibprogramm und stellt die Seitenränder so ein, dass das Textfeld nun die Größe eurer Project Life Karte hat. Achtung: Denkt dabei an einen kleinen Seitenrand. (Ich habe mein Textfeld 5 mm kleiner eingestellt - also 7 cm x 10 cm.) - Jetzt könnt ihr drauf los schreiben die Schriftgröße ganz einfach so anpassen, bis ihr mit der Optik zufrieden seid. Wie ihr sehen könnt, habe ich den Platz meines Textfeldes nicht komplett ausgenutzt, damit der Schriftzug auf der Project Life Karte noch genügend Platz hat.



Habt ihr euren Text fertig, druckt ihr ihn ganz normal auf ein Blatt Druckerpapier aus.



Nun braucht ihr eure Project Life Karte, den Ausdruck, etwas Washi und am besten ein Fenster. (Oder eine andere Lichtquelle.) Richtet eure Karte nun mit Hilfe des Lichtes auf dem Ausdruck aus und klebt sie mit etwas Washi oben und unten fest.



Kontrolliert noch einmal, dass kein Text auf dem Washi landet.



Dann legt ihr das Blatt Papier wieder in euren Drucker ein und druckt die Datei erneut.



Und tadaaa... schon fertig!  :cheerleader: Viel Spaß beim Ausprobieren!
 

stamping high D

  • Gast
Re: #mitmachmontag 21.3.2016 | Auf Project-Life-Karten drucken.
« Antwort #1 am: März 21, 2016, 12:11:26 Nachmittag »
Coole Technik!  :applaus: Werde ich mir merken!!!

haltau

  • Gast
Re: #mitmachmontag 21.3.2016 | Auf Project-Life-Karten drucken.
« Antwort #2 am: März 21, 2016, 13:09:23 Nachmittag »
coole Idee! :thumbsup:

Happyart

  • Gast
Re: #mitmachmontag 21.3.2016 | Auf Project-Life-Karten drucken.
« Antwort #3 am: März 21, 2016, 14:26:24 Nachmittag »
Suuuuuper! Genau sowas hab ich gebraucht!

MarenKow

  • Gast
Re: #mitmachmontag 21.3.2016 | Auf Project-Life-Karten drucken.
« Antwort #4 am: Juli 18, 2016, 12:03:44 Nachmittag »
Wow, tolle Idee. Ich wollte schon immer gerne mit einer alten Schreibmaschine auf Project Life Karten schreiben, aber ich habe leider keine...

Diese Methode ist aber eine super Alternative!  :jaja:

Danke dir!
Lieben Gruß
Maren

 


banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen