Autor Thema: Muttertag | Mini-Klappkarten mit VIDEO  (Gelesen 744 mal)

mimizuku

  • Gast
Muttertag | Mini-Klappkarten mit VIDEO
« am: April 25, 2016, 14:58:40 Nachmittag »
Der Muttertag steht bald vor der Tür und das wohl klassischste Geschenk sind Blumen. Und so schön ich Blumen finde - meine liebsten sind ja Ranunkeln und Schneeglöckchen - in einer Vase stehend kann man ihnen leider beim braun und trocken werden zu sehen.

Ausserdem wisst ihr ja, es gibt in meinen Augen keinen Anlass zu dem man nicht eine Karte gebrauchen kann. ;) Dazu gehört eben auch der Muttertag! Beim Floristen gibt es in großen Metallständern viele kleine Mini-Klappkarten die an den Strauß Blumen gesteckt werden, ich aber habe sie schon einmal vorbereitet und neben meiner Stanzmaschine noch Blumenstanzen von LittleB und Sprechblasenstanzen von Kesi Art rausgekramt.



Wie genau die Karten entstanden sind, könnt ihr in diesem Video anschauen. Aber erstmal habe ich noch ein paar Fotos von euch, mit Ranunkeln aus dem Garten. Vorausgesagt war ja für das letzte Wochenende katastrophales Wetter, mit Frost und Schnee. Zum Glück war es halt einfach nur ein bisschen bewölkt und unter 10° Celsius draußen. Trotzdem habe ich mir den Frühling ins Haus geholt. :)




Wisst ihr wofür die 365 auf der Karte steht? Für 365 Tage im Jahr...

365x #dankbar
365x #glücklich
365x #geliebt


Eine Mama zu haben auf die man sich immer verlassen kann, ist toll. Die Hashtag-Stempel von der neuen Klartext-Stempelplatte "wie fühlst du dich?" passten einfach total super. Ihr könnt natürlich auch andere passende Stempel verwenden. Meine Mama selbst ist auch auf den sozialen Netzwerken unterwegs und versteht das mit der Raute vor Worten ganz gut. :)




Die kleinen Karten (im geschlossenen Zustand ca. 9,5 x 7,5 cm groß) können entweder mit einer Klammer im Strauß (oder auch auf einem Buch) befestigt werden, oder aber ihr macht es wie ich und hängt die Mini-Klappkarte zum Muttertag einfach auf Garn. Im Prinzip hängt ihr die Karte auf eine Leine. ;) Das dann ein paar Mal um eine Vase gebunden und eine Schleife dran. So habt ihr die Möglichkeit eurer Mutter neben einem Strauß der recht schnell verwelkt auch direkt eine kleine Dekovase mit zu schenken.



Sind die Glitzerklammern nicht süß? Ich finde sie so toll. Und wer jetzt noch nicht geguckt hat, hier ist noch mal der Link zum Video. ;)

Verwendete Produkte:
# Cardstock Weiß
# LittleB Blumenstanzen
# Alternativ: viele andere tolle Blumenstanzen
# Kesi Art Sprechblasen Stanzen
# Sizzix Big Shot
# Klartext-Stempel "wie fühlst du dich?"
# Acrylblock
# Stempelkissen
# Holzklammern mit Glitzer
# 3D-Klebepads
# Tacky Glue Flüssigkleber
# Glasunterlage (abwischbar)

miss marple

  • Gast
Re: Muttertag | Mini-Klappkarten mit VIDEO
« Antwort #1 am: Mai 22, 2016, 23:54:00 Nachmittag »
Das ist aber ein schönes Geschenk für die Mama...sowohl die Karte als auch die Idee mit der Karte um die Vase wickeln..toll!!

 


banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen