Autor Thema: genähte Notizhefte  (Gelesen 3259 mal)

kitty

  • Gast
genähte Notizhefte
« am: Dezember 06, 2010, 19:10:32 Nachmittag »
und diese süßen Kerle gehen so schnell und einfach... und im nu hat man noch einen Schwung kleine Mitbringsel fertig:


und dann lagen mir plötzlich die Kinder in den Ohren, dass sie UNBEDINGT auch ein Heft brauchen :kicher:
- und aus dem süßen Weihnachtspapierset hat sich jeder dann was ausgesucht...


genutze Materialien:
Weihnachtliches Mega-Papier-Kit 2010
Basic Grey - Basics Collection - Manila - Mini Mono Sticker
haftende Klartext-Stempel "Linus" Alphabet



benötigtes Material:
1 Bogen PP
5 Blätter Kopierpapier DinA4
Eckenabrunder
Nähmaschine (im Notfall auch Tacker oder Buchbindergarn)

und so geht es:
*die 5 Blanco-Blätter Kopiepapier in 10 DinA5 große Stücke schneiden
*alles in der Mitte falzen
*ebenso das das PP in DinA5 schneiden und mittig knicken


*alles gut in einander schieben und nähen, dabei einen Nahtabstand von mindestens 3.5mm einstellen, sonst wir das Papier zu sehr gelocht und reißt schneller


*über das Ende hinaus nähen und dann den Rückstich nutzen, die Kante ist dann sozusagen "gefasst"


*mit etwas Kleber die Fäden dennoch fixieren


* dann nur noch die Seite angleichen:
dazu mit einem Cutter und Linial alle überstehenden Anteile der Innenseiten abschneiden


*fertig ist der Rohling und zum weiteren verscrappen bereit!

« Letzte Änderung: November 25, 2012, 16:05:54 Nachmittag von casi »

Scrapella

  • Gast
Re: genähte Notizhefte
« Antwort #1 am: Dezember 08, 2010, 08:07:39 Vormittag »

Und wer lieber tackert schaut einfach hier.

moeni

  • Gast
Re: genähte Notizhefte
« Antwort #2 am: Dezember 08, 2010, 08:42:46 Vormittag »
Danke für eure Anleitungen...
Da ich keinen A3 Tacker habe (wo kriegt man sowas überhaupt her??) Find ich die Nähmaschinen-Variante schon cool  :thumbsup:

Scrapella

  • Gast
Re: genähte Notizhefte
« Antwort #3 am: Dezember 08, 2010, 09:59:09 Vormittag »

Ich persönlich bevorzuge auch die genähte Variante (!!!), aber so hat man beide Versionen gleich "beieinander".

Golli

  • Gast
Re: genähte Notizhefte
« Antwort #4 am: Dezember 11, 2010, 13:45:21 Nachmittag »
Schöne einfache Anleitung, das werd ich auch mal machen.

ninasays

  • Gast
Re: genähte Notizhefte
« Antwort #5 am: November 25, 2012, 12:54:03 Nachmittag »
Oh nein, die Bilder gehen nicht mehr :/ Hast du den Link zu deinem Blogeintrag oder hattest du das nur hier gepostet?

kitty

  • Gast
Re: genähte Notizhefte
« Antwort #6 am: November 25, 2012, 16:01:41 Nachmittag »
den Beitrag kannst du HIER noch finden

ninasays

  • Gast
Re: genähte Notizhefte
« Antwort #7 am: November 26, 2012, 10:14:38 Vormittag »
Oh super, dankeschön!  :handsup: Tolle Anleitung, sehr nützlich für die anstehende Weihnachtszeit!!  :thumbup:

 


banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen