Autor Thema: #Babywoche | Ankündigungskarte.  (Gelesen 720 mal)

juleneigl

  • Gast
#Babywoche | Ankündigungskarte.
« am: Mai 25, 2016, 12:10:48 Nachmittag »


Heute dreht sich in unserer Babywoche alles um die perfekte Karte. Ich zeige euch heute eine Idee für eine "Baby-Ankündigungskarte" - also die Art der Karte, die man verschickt um allen Verwandten und Bekannten über die Geburt des Babys zu informieren und ihnen ein erstes Bildchen zukommen zu lassen.



Da die Geburt meiner Tochter noch nicht so ewig her ist, kann ich mich noch gut daran erinnern, wie stressig die erste Zeit war. Ich weiß noch, dass ich damals gern "die perfekte Karte" basteln wollte und ich meine Karten deshalb erst gut 2 Monate nach der Geburt endlich an alle abgeschickt hatte. Für euch habe ich mir deshalb eine etwas einfachere -  aber mindestens genauso schöne - Variante überlegt als die, die ich damals gemacht habe. "Der Clou" ist nämlich hier, dass ihr die tollen Kraft-Karten inkl. der Umschläge gleich als Set in der richtigen Größe im Shop findet. Ich hatte damals alles einzeln zugeschnitten... und ja, das würde ich beim nächsten Mal wohl anders machen. :kicher:



Ich habe bei dieser "schnellen" Variante also lediglich noch ein Bildchen auf die bereits fertigen Karten geklebt, das "Hallo", den Namen und das Geburtsdatum aufgestempelt. Um den Rand genäht und dabei ein Stückchen Doliy mit festgenäht. Im Inneren der Karte habe ich dann noch die Uhrzeit, das Gewicht und die Größe gestempelt - fertig. Wer mag, kann natürlich noch ein paar persönliche Worte ins Innere schreiben, dann nur noch die Karte in den Umschag und ab die Post! Und wisst ihr, was das Beste ist? Da die Karte so schnell gemacht ist, hat man danach ganz viel Zeit das Babylein weiter zu kuscheln!  :verliebt:



Materialliste:
- 25er-Set Karten + Umschläge
- Buchstabenstempel
- Zahlenstempel
- Stempelfarbe
- Doily

stamping high D

  • Gast
Re: #Babywoche | Ankündigungskarte.
« Antwort #1 am: Mai 26, 2016, 12:14:39 Nachmittag »
Total schön! Die Farbkombi schwarz-weiß-Foto und Kraft finde ich sehr elegant, die Buchstabenstempel dazu einfach klasse! Und das kleine Doiliestückchen als zarte Deko... Hach! :verliebt:

juleneigl

  • Gast
Re: #Babywoche | Ankündigungskarte.
« Antwort #2 am: Mai 26, 2016, 12:32:34 Nachmittag »
Total schön! Die Farbkombi schwarz-weiß-Foto und Kraft finde ich sehr elegant, die Buchstabenstempel dazu einfach klasse! Und das kleine Doiliestückchen als zarte Deko... Hach! :verliebt:

Ach wie lieb! Dankeschön!  :schmatz:

Stracciatella06

  • Gast
Re: #Babywoche | Ankündigungskarte.
« Antwort #3 am: Mai 26, 2016, 20:26:34 Nachmittag »
Ich kann mich nur anschließen!! :verliebt:

juleneigl

  • Gast
Re: #Babywoche | Ankündigungskarte.
« Antwort #4 am: Mai 26, 2016, 22:05:25 Nachmittag »
Ich kann mich nur anschließen!! :verliebt:

Dankeschön!  :knutsch:

 


banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen